Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bye, Zucker!

Da braucht man keine schlizaugen um das zu kapieren.....ist so.


hast du etwa keine?

spass bei seite
Asiaten, haben 20 mal weniger Probleme mit Herzkrankheiten.
sie sehen auch viel länger junger aus.

aber weist du was?
sie essen auch kein Olivenöl, sondern nehmen andere öle zu sich.
und die machen sie jünger

- - - Aktualisiert - - -

Der eine hat sein Leben genossen, der andere hat Kalorien gezählt.

der eine ist bereits verstorben, der andere zählt seine Kalorien weiter...
 
Also ich esse auch selten Zucker. Aber du musst dich auch dran halten. Ich weiß noch,dass ich 6 Monate keinen Zucker und null knaberzeugs gegessen hab. War dann bei meiner Fam, tja mutter kauft ne tüte chips alles kaputt :D
Inzwischen füge ich nirgends aktiv Zucker bei.
Süßigkeiten sind ne absolute Ausnahme geworden.
Keine Fertiggerichte. Nope.
Aber mein Manko ist Süßstoff. Ich könnte sagen das einzig ungesunde an meiner Ernährung ist Süßstoff.
Ich muss sagen, dass ich immer aufpassen muss nicht in alte Muster zu fallen.
ZB lebe ich fast ein Jahr nahezu zuckerfrei, jetzt wo ich pendle drohe ich in alte Muster zu fallen. Das geht schnell. Ist ein ständiger Kampf ;)
 
Der Industriezucker kommt aber auch aus der Rübe.
Ja, klar, aber wieso soll man den zu sich nehmen? Lieber Zucker zusammen mit Vitaminen und Ballaststoffen in Form von Früchten zu sich nehmen, als pur.

- - - Aktualisiert - - -

Abstinenz von diesem und von jenem.....^^ was nicht alles schlecht sein soll....gut, die Griechin schaut echt lecker aus.....aber das liegt mMn an den Genen......meine Mutter sah auch viel jünger aus.....mit 60 kein einziges graues Haar....sah aus wie manch 40 jährige.....ich denke man kommt gut durchs Leben wenn man es mit nix übertreibt......

hernach wird man krank, weils keine einzigste Freude mehr gibt......
arbeit heim und von zu hause wieder in die Arbeit......mit lederkombi und Helm als Fußgänger.
Ich sehe das ähnlich. Halte nichts von extremen Diäten, Trainings, Life-Styles, etc., da unnatürlich. Mir geht es ja nicht um ihr Aussehen. Mein Ziel ist im Moment nicht primär, in 20 Jahren genauso auszusehen wie jetzt. :lol: Wäre natürlich nicht schlecht...

Industriezucker ist gut vermeidbar und total unnötig und deswegen möchte ich darauf verzichten. Sehe keinen Grund, ständig zusätzlichen Zucker aufzunehmen? Ich fühle mich nach dem Konsum von Zucker sowieso schnell wieder schlapp. Da mache ich mit Eiweiss, Vollkorn, Gemüse usw. bessere Erfahrungen. Und es ist überhaupt nicht so, dass ich nun keine Freude mehr im Leben habe, ganz im Gegenteil. ;)

- - - Aktualisiert - - -

nick, wenn du 20 jahre später deine falten bekommen möchtest ist der verzicht auf zucker eines der Bausteine.
der 2 und wichtigere Baustein sind deine fette, die du zu dir nimmst.
Omega 6 und Omega 3 regeln vieles in deinem körper.
deshalb nennt man sie auch lebenswichtig.

wenn du ein gutes buch zur Ernährung lesen möchtest, dann kann ich dir dieses empfehlen.

https://www.dr-feil.com/arthrose/arthrose-gelenkschmerzen-ueberwinden.html

ich hab zwar keine Arthrose und Gelenkschmerzen, aber ich möchte sie auch nicht bekommen.


und noch ein tip

wenn daro und ich über öle schreiben, dann gut mitlesen.

da geht es nämlich drum 20 jahre jünger aus zu sehen, genau so wie in dem buch von dr. feil

ach ja, er berät auch verschiedene Sportler, auch Nationalmannschaften.
Je früher man damit beginnt, desto besser. Die Omega-Fettsäuren ignoriere ich eigentlich nicht. Nehme sie über Nüsse und Fisch genügend auf, wie ich finde. Aber danke. :)

- - - Aktualisiert - - -

Das motiviert mich irgendwie dazu, weniger Softdrinks zu trinken... :-k :thumbup:
Es gibt nichts über ein frisches und kaltes Mineralwasser ohne Kohlensäure mit einem Schnitz pestizidverseuchter Zitrone. :77:

- - - Aktualisiert - - -

Was du bei deiner Liste da weglässt ist Kindergarten das ist für jeden Kraftsportler selbstverständlich. Wenn du ohne Zucker leben möchtest, mach eine Ketogene Ernährung, ist nichts für jedermann gebe dir max 3 Wochen.
Wieso hast du diese ketogene Diät gemacht? Und was isst man da normalerweise? Ein Kollege machte das auch eine zeitlang und laberte irgendwas von Ölen...

- - - Aktualisiert - - -

Ja, aber leider auch jede Menge Schwermetalle und andere Giftstoffe, darfst du also leider auch nicht essen.
Ach was.

- - - Aktualisiert - - -

Jeder wird sterben.
Klar. Der natürliche Tod wird eintreffen. Aber bis dahin möchte ich nicht wegen Dingen verrecken, die ich selber gut beeinflussen konnte.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mich vor zwei Jahren auch schlau gemacht über Milchprodukte. Wohl wie du, ebenso Zeit gehabt im Internet paar Youtube-Videos, Foren, Berichte und Artikel durchzulesen. Klingt ja plausibel, der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass auch nach der Zeit des Säuglings Milch zu sich nimmt. Hab dann auch zwei, drei Monate auf jegliche Milchprodukte verzichtet ohne irgendein unterschied klar zu machen. Schau mal, das Ding ist der, wenn man erst mal Zeit hat für Youtube und sich durch die Vorschläge rechts durchklickt, dann wüsste man nicht wo man anfangen sollte zu verzichten. Auf Fette? Auf Fleisch? Auf Kohlenhydrate? Auf Fluor? Auf Zucker? Auf Milch? Nach wenigen Klicks kommt überall, dass diese Stoffe krebsfördernd sind und das ist letztendlich das Totschlagargument, womit die Urheber dieser Texte Geld verdienen.

Du kannst es ja probieren einige Monate, ungesund wird es auf keinen Fall sein. Zucker nimmst du ohnehin wie Wasser zum guten Teil über die Nahrung auf, man nicht zusätzlich Zuckerwürfel in den Tee werfen. Du musst aber auch so überlegen, wenn du in dieser Zeit dich einmal besoffen hast oder zur Zigarette oder Shisha gegriffen hast, hast du in diesem Moment deinen Körper mehr Schadstoffe zugefügt, als es Zucker und Co. bei täglichen Konsum in einem Jahr nicht schaffen könnte. Halt daher auch nichts von diesen Menschen, die rauchen und sich wöchentlich besaufen, aber meinen irgendein Fasten zu machen.

Ich kann dir und den anderen folgenden Tipp geben: das Glück im Leben findet sich immer in der Mitte und nie in den Extremen. Das gilt in absolut jeden Lebensbereich. Man sollte sich niemals zu viel mit Politik, Religion, Arbeit und Co. beschäftigen. Bei den Essgewohnheiten gilt das gleiche und das hat mein ehemaliger Lehrer in Chemie auch immer wieder zu uns gesagt; solange man nicht übertreibt, ist es nicht schädlich. Alkohol ist ungesund und auf das Glas Rotwein was gut sein soll drauf geschissen, aber mit Freunden ein Bier oder im Club eine Vodka-E davon geht die Welt nicht unter.

Sprich die Worte des Schweizer Alchemist Paracelsus "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei."

Zucker und Fette vermeiden soweit es geht. Man muss nicht vor dem Fernseher alleine Chips essen und Cola trinken. Aber auch nicht der Spießer sein, der dann im Freundeskreis den Prediger macht und die angebotenen Sachen ablehnt. Die Menschen kann ich am wenigsten leiden.
Bin ganz deiner Meinung.

Ich finde es aber nicht extrem, auf Industriezucker zu verzichten. Sollte ganz leicht funktionieren, denn haben die Menschen in den letzten 200.000 Jahren auch «extrem» gelebt? ;) Ich denke nicht.

Wieso soll man auf Milch, Fette, Fleisch, Kohlenhydrate und Salz ganz verzichten? In diesen Dingen stecken teilweise wichtige Nährstoffe drin. Über Industriezucker kann man das nicht sagen.
 
Also ich esse auch selten Zucker. Aber du musst dich auch dran halten. Ich weiß noch,dass ich 6 Monate keinen Zucker und null knaberzeugs gegessen hab. War dann bei meiner Fam, tja mutter kauft ne tüte chips alles kaputt :D
Inzwischen füge ich nirgends aktiv Zucker bei.
Süßigkeiten sind ne absolute Ausnahme geworden.
Keine Fertiggerichte. Nope.
Aber mein Manko ist Süßstoff. Ich könnte sagen das einzig ungesunde an meiner Ernährung ist Süßstoff.
Ich muss sagen, dass ich immer aufpassen muss nicht in alte Muster zu fallen.
ZB lebe ich fast ein Jahr nahezu zuckerfrei, jetzt wo ich pendle drohe ich in alte Muster zu fallen. Das geht schnell. Ist ein ständiger Kampf ;)

Süßstoff macht dick. Wird in der Schweinezucht verwendet damit die Viecher schnell zunehmen.
Wenn Süßstoff dann immer mit etwas Zucker kombinieren.
 
Also ich esse auch selten Zucker. Aber du musst dich auch dran halten. Ich weiß noch,dass ich 6 Monate keinen Zucker und null knaberzeugs gegessen hab. War dann bei meiner Fam, tja mutter kauft ne tüte chips alles kaputt :D
Inzwischen füge ich nirgends aktiv Zucker bei.
Süßigkeiten sind ne absolute Ausnahme geworden.
Keine Fertiggerichte. Nope.
Aber mein Manko ist Süßstoff. Ich könnte sagen das einzig ungesunde an meiner Ernährung ist Süßstoff.
Ich muss sagen, dass ich immer aufpassen muss nicht in alte Muster zu fallen.
ZB lebe ich fast ein Jahr nahezu zuckerfrei, jetzt wo ich pendle drohe ich in alte Muster zu fallen. Das geht schnell. Ist ein ständiger Kampf ;)
Ich esse eigentlich schon seit längerem viel weniger Zucker als früher. Jetzt wird's halt noch ein Stück anspruchsvoller. Vor allem werde ich bei Besuchen ständig auf Kuchen, Baklava und Pudding verzichten müssen...Sollte aber gehen, wenn ich das mit Früchten und Kaffee kompensiere, um nicht den Eindruck eines Asozialen zu wecken. :lol:

Wie kann man nur Süssstoff zu sich nehmen. Ich find das so hässlich. :D
 
Jetzt soll ich glauben dass jemand jünger aussieht weil er keinen Zucker konsumiert...

Hört mal lieber auf zu rauchen und zu saufen.
 
missy, wie wäre es mit stevia?

aber Vorsicht, je nach sorte können sie auch grässlich schmecken.
hab bestimmt 20 probiert, bis ich eines gefunden hab, welches auch schmeckt

- - - Aktualisiert - - -

Ein Leben ohne Zucker ist wie ein BF ohne Rakija


zucker braucht man nur, wenn man einen Teppich von einer treppe entfernen möchte und dazu falsches Werkzeug benutzt.
 
So lächerlich dieser Gesundheitswahn.
Wollt ihr Krüppel 200 Jahre alt werden?

Ihr könntet auch Morgen von nem Bus erfasst werden dann war euer Verzicht umsonst.

Aber obsache natürlichen Zucker durch krebserregende Stoffe wie Aspartam ersetzen, voll gesund :lol27:


Das Leben ist zu kurz für Einschränkungen, jeder Tag könnte der letzte sein.
Darauf eine fettige Pizza und 1L Cola Classic, prost.
 
Zurück
Oben