Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Chef der Nord-CDU soll Minderjährige geliebt haben

aber bitte keine moralischen wertvorstellungen vom balkan.
die sind nix.

da macht jeder was er will.
ach wirklich....wenn du mal deine arroganz für einen moment ablegen würdest könntest sogar du feststellen, dass sein rücktritt nicht wegen "moralischen wertvorstellungen vom balkan" gefordert wurde
Ministerpräsident Peter Harry Carstensen sagte der Zeitung "Schleswig-Holstein am Sonntag", er habe in der zweiten Juli-Woche von "Gerüchten" über eine frühere Beziehung zu einer jungen Frau gehört und habe bereits das Gespräch mit seinen Nachfolger im Amt des Parteivorsitzenden gesucht. "Ich gehe davon aus, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht", zitierte ihn die Zeitung.
oder ist "harry carstensen" in wirklichkeit "hasan carstenić" ??

Man muss zwischen Gesetz und persönlicher Moral unterscheiden.

Als Mutter würde es mir die Zehennägel aufrollen, hätte meine 16-jährige Tochter ein Verhältnis mit einem 40-jährigen, nur so viel dazu.
Auf der anderen Seite, mit 16 kann man wählen und somit über die Geschicke eines Landes bestimmen, anderseits soll sich ein 16-jährige/r vorschreiben lassen mit wem er/sie sex hat. Da beisst sich etwas.

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man einem pubertierenen, verliebten Jugendlichen kaum etwas vorschreiben kann, man wird vermutlich das Gegenteil erzielen.
Ich möchte nicht wissen, wie ich als Mutter reagieren würde, mit Erziehung hat das jedoch kaum etwas zu tun. Ich hoffe, der Krug geht an mir vorbei.

Liebe Alissa, mit 16 spielt heute kaum eine noch mit Puppen^^ und ich würde es auch bei meiner Tochter nicht begrüßen.
Ich kenne 16-jährige die bereits ein Kind haben und vorbildliche Mütter sind und umgekehrte Fälle auch. Nicht immer alles über einen Kamm scheren.
Vieles hat mit Erziehung zu tun aber nicht alles.

Auch wenn das offtopic ist, aber die Vermittlung von Moralvorstellungen ist sicherlich ein Pfeiler, der unbedingt etwas mit der Erziehung zu tun haben sollte. Diese Moralvorstellungen wirken direkt auf einen Menschen ein; auch bei der Partnerwahl.

Allerdings hast du in einer Sache meine ungeteilte Zustimmung: mit 16 sollte ein Mädchen die Barbie-Phase tatsächlich hinter sich gebracht haben und sich langsam aber sicher den Kens dieser Welt zuwenden :biggrin:

Auch wenn das offtopic ist, aber die Vermittlung von Moralvorstellungen ist sicherlich ein Pfeiler, der unbedingt etwas mit der Erziehung zu tun haben sollte. Diese Moralvorstellungen wirken direkt auf einen Menschen ein; auch bei der Partnerwahl.

Allerdings hast du in einer Sache meine ungeteilte Zustimmung: mit 16 sollte ein Mädchen die Barbie-Phase tatsächlich hinter sich gebracht haben und sich langsam aber sicher den Kens dieser Welt zuwenden :biggrin:

Nicht unbedingt liebe Fury. Es ist lediglich ein Teil vom Ganzen.

liebe liberitas, ob nun jemand mit puppen spielt oder nicht sei dahingestellt, du selbst bringst es doch hier auf den punkt:
Als Mutter würde es mir die Zehennägel aufrollen, hätte meine 16-jährige Tochter ein Verhältnis mit einem 40-jährigen, nur so viel dazu.
nichts anderes wollte ich (und andere auch) ausdrücken, unsere vorwürfe gehen auch nicht an das mädchen sondern an den kerl

Richtig. Teil der Erziehung ist u.a. die Vermittlung von Moralvorstellungen :biggrin:

Zum Glück ist die Jugend nicht immer mit den Vorstellungen der "alten" konform gegeangen.
Wäre die Jugend immer nach den Moralvorstellungen der Eltern gegangen, hätten wir eine Moral wie im Mittelalter.
Es ist, wie du sagst, nur ein Teil der Vermittlung.

Zum Glück ist die Jugend nicht immer mit den Vorstellungen der "alten" konform gegeangen.
Wäre die Jugend immer nach den Moralvorstellungen der Eltern gegangen, hätten wir eine Moral wie im Mittelalter.
Es ist, wie du sagst, nur ein Teil der Vermittlung.

Manche "oldschool"-Dinge sind sehr wohl auch für die heutige Jugend anwendbar und wichtig vermittelt zu werden. Dinge wie Respekt vor Älteren, den Hang zur Wahrheit oder auch die grundsätzliche Gesetzestreue sind Teile von Moralvorstellungen, die quasi zeitlos sind. Leider sehen es manche Eltern heutzutage etwas zu locker, lassen ihre Kinder "mal machen", in dem Glauben, eine frühe Selbstständigkeit würde nicht nur sie als Eltern entlasten sondern auch dem Kind etwas Gutes bringen.

Kinder sind Kinder und sie brauchen Führung durch Eltern, die mit Liebe, Konsequenz und eben dem Vermitteln bestimmter Werte diese Kinder an ein funktionales und glückliches Leben in der Gesellschaft heranführen sollten. Geschieht dies nicht, wird ein Kind mit seinen eigenen Vorstellungen alleine gelassen oder fälschlich für "reif genug" gehalten bestimmte Entscheidungen zu treffen, wird ein Jugendlicher in Situationen gebracht, deren Reichweite er gar nicht in der Lage ist zu erkennen. Das mag vielleicht keine Allgemeingültigkeit haben für alle Fälle, aber es ist doch ein Ansatz warum ein 16jähriges Mädchen einen Mann als Partner wählt, der ihr Vater sein könnte, ohne darin etwas Verwerfliches zu erkennen.

Was bei dem Typen allerdings schief gelaufen ist, dass er sich ein Kind ins Bett holt, das mag ich nicht beurteilen. Man muss sich vergegenwärtigen, dass der Typ vielleicht nicht gegen geltendes Recht verstoßen hat (wobei die Eltern des Mädchen jederzeit die Möglichkeit hätten ihn wegen Verführung Minderjähriger zu belangen; zumindest in D), aber dennoch eine Partnerin wählte, die normalerweise väterliche Gefühle in ihm wecken sollte. Dass da eher andere Gelüste angesprochen wurden ruft spontanen Ekel in mir hervor.

ach wirklich....wenn du mal deine arroganz für einen moment ablegen würdest könntest sogar du feststellen, dass sein rücktritt nicht wegen "moralischen wertvorstellungen vom balkan" gefordert wurde

QUOTE]

allissa, sobald du den unterschied und vor allem die bedeutung
von:
- befürworten
- ablehnen
- tolerieren
- akzeptieren

erkannt hast.:hinterkopf:

das ist das grösste problem, nicht nur auf dem balkan

liebe liberitas, ob nun jemand mit puppen spielt oder nicht sei dahingestellt, du selbst bringst es doch hier auf den punkt:

nichts anderes wollte ich (und andere auch) ausdrücken, unsere vorwürfe gehen auch nicht an das mädchen sondern an den kerl

Fakt ist, der Kerl hat nicht gegen geltendes Recht verstoßen, egal ob es sich meit meinen oder deinen Moralvorstellungen deckt.

Zurück
Oben