Na ja, Standardaussagen, das was du gesagt hast, werden dir 90 Prozent der Moslems mehr oder weniger genau so erzählen. Das ist für mich ein Indiz dass man sich nicht selber genug Gedanken darüber gemacht hat, sonst würde man in diesem Masse nicht die Worte anderer benutzen.
Mit ist schon klar, wie problematisch es ist jemanden sein Glauben in Frage zu stellen, wenn er seine Identität und Sinn des Lebens darüber definiert (das hat für dich eine große Bedeutung). Aber ich bin lieber ehrlich und konfrontier meinen Gegenüber mit dem was ich wirklich denke, als eine unehrliche Diskussion um 10 ecken zu führen. Ansonsten kann ich auch falsch liegen, aber das kann man nur feststellen wenn man über die Dinge diskutiert.
Vorneweg ich möchte jetzt eigentlich keine Diskussion führen wo ich deine Religion pauschal schlecht rede und du sie pauschal verteidigst. Auch wenn für dich die eine oder andere Aussage von mir beleidigend war. Ich möchte eine Diskussion über die Inhalte führen.
Zu deinem ersten Absatz:
Natürlich werden dir 90 Prozent der Moslems, das selbe sagen, wenn du ihnen Fragen über den Islam stellst. Es ist ja bei allen dieselbe Religion, und bei allen gelten die gleichen Vorschriften. Meinst du nicht es wäre etwas unlogisch wenn dir jeder Moslem etwas anderes erzählen würde. Das würde ja keinen Sinn ergeben.
Zu deinem zweiten Absatz:
Von mir aus kann kannst du meinen Glauben den ganzen Tag in Frage stellen, das ist mir egal, denn von einem Agnostiker erwarte ich auch nichts anderes. Deswegen bricht für mich noch lange keine Welt zusammen. Ich bin es gewohnt, bezüglich dieses Themas kritisiert zu werden, denn heutzutage, werden gläubige Menschen sowieso als Freaks angesehen, vor allem gläubige Moslems.
Sehrwohl stört mich aber ein Teil deines ersten Beitrages:
Nichts gegen deinen Glauben, aber man sollte schon wissen wieso man glaubt und nicht einfach das wiedergeben was man von Dritten aufgeschnappt hat. Zudem du weitaus mehr Intelligenz besitzt. .
Ich finde es eine Frechheit mich als weniger intelligent oder naiv zu bezeichnen, nur weil ich an Gott glaube. Mag sein dass es für dich unlogisch ist daran zu glauben aber für mich wäre es unlogisch nicht an Gott zu glauben.
Ich weiss auch wieso ich glaube:
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, weil ich der Überzeugung bin dass es noch eine bessere Welt gibt, als diese beschissene auf der wir uns gerade jetzt befinden.
Ich glaube auch an Gott, weil ich denke, dass das Universung, und diese Welt und alles was darauf kreucht und fleucht, sicher nicht nur durch irgendwelche zufälligen chemischen Reaktionen entstanden sind.
Du siehst also ich weiss sehrwohl wieso ich an Gott glaube, ich könnte dir noch dutzende andere Gründe nennen.
Was deinen letzen Beitrag angeht, wo du irgendwas über Mohammed und seine Frauen geschrieben hast, so habe ich nicht vor näher darauf einzugehen, denn du bist ein Agnostiker und ich eine gläubige Muslima, und eine Diskussion würde daher zu nichts führen. Wir würden uns einfach nur mit Argumenten überhäufen und es hätte nie ein Ende!
In diesen Sinne
Schönen Abend noch!