G
GjergjKastrioti
Guest
Wieso wird bei euch die Kreuzigung ausgelassen,die ist doch der Dreh und Angelpunkt des Chr.Glaubens.
Aus islamischer Sicht wurde Jesus von Gott gerettet, als man ihn kreuzigen wollte. Ich bilde mir ein ich hab mal irgendwo was gelesen, dass Gott einem anderen Menschen die Erscheinung von Jesus gegeben hat, und der wurde dann anstelle von Jesus gekreuzigt, aber ich bin mir darüber jetzt nicht ganz sicher.
Er hat die Menschen auch nicht von ihren ganzen Sünden erlöst (wie im Christentum), indem er gekreuzigt wurde, sondern war lediglich ein normaler Prophet wie z.B. Moses, Noah oder eben Mohammed der von Gott gesandt wurde um den Menschen den rechten Weg zu zeigen. Aus diesem Grund ist die Kreuzigung für uns nicht der Mittelpunkt des Glaubens.
Auch war er nicht Gottes Sohn, denn Gott ist einzigartig. Er hat weder Sohn noch Tochter noch Eltern noch sonst was ähnliches. Würden wir Jesus als Gottes Sohn betrachten und zu ihm beten, würde das heissen wir würden Gott eine andere Gottheit beigesellen, und das ist verboten. Das fällt bei uns unter Götzendienst.