Im Grunde hast du ja recht und ich finde es gut, wenn du dich davon distanzierst.
Nur leider steht im Koran sehr wohl drin, wen man alles toeten darf. Ich habe schon ziemlich viele Suren gelesen und hoere diese Ausrede staendig von Muslimen, dass es im Koran garnicht drin stehe.
Erst neulich bei Maischberger sass eine Muslimin, die von ihrem Mann geschlagen wurde. Dieser wurde anschliessend sehr milde bestraft (praktisch garnicht, nur eine Trennung musste stattfinden), weil es angeblich in seiner Kultur gang und gebe ist seine Frau "zu zuechtigen" wenn sie nicht gehorcht. Die Richterin hat ihr mildes Urteil mit einer Koransure begruendet, vielleicht erinnerst du dich noch daran ist naemlich garnicht so lange her.
Nun sitzt die Frau bei Maischberger und behauptet, dass es laut Koran verboten sei seine Frau zu schlagen. Maischberger zueckt ihr Zettelchen raus und liest die entsprechende Sure vor, da wusste die Muslimin auch nicht mehr weiter.
Das gleiche gilt fuers Kopftuch. Ja es steht im Koran, dass Frauen Kopftuecher tragen muessen.
Und es steht im Koran, dass man Unglaeubige nicht trauen soll. Es keinen Frieden mit ihnen geben kann. Das bedeutet, dass man sich staendig im Krieg mit ihnen befindet und laut Koran Unglaeubige toeten darf.
Ich nehme mal an du hast den Koran auf Türkisch zuhause. Wenn es dir nicht allzuschwer fällt, könntest du uns ja eine dieser Suren übersetzen, die deiner Meinung nach von Christen falsch übersetzt wurden:
Koran, Sure 47, 4-5
Hab den Koran zuhause auf deutsch und albanisch. In beiden steht die gleiche Bedeutung drinn.
Was es mit dieser Sure auf sich haben soll versteh ich nicht, aber bitte:
Hier die Übersetzung:
Wenn ihr nun (im Verlaufe eines Verteidigungskrieges) auf die Ungläubigen stoßt, dann schlagt auf sie ein, bis ihr sie niedergedrungen habt. Dann fesselt sie gut. Danach gebt sie fei, entweder aus Gnade oder gegen Lösegeld, damit der Krieg aufhört, euch zu belasten. So soll es sein! Hätte Allah es gewollt, hätte Er sie gewiss Selbst prüfen lassen. Diejenigen aber, die auf Allahs Weg getötet worden sind, ihr Wirken wird nicht umsonst gewesen sein. Er wird ihnen vorangehen und alles für sie ordnen.
Ich verstehe nicht was da die Dikussion hier soll über diese Sure. Da steht nur, dass man in einem Verteidigungskrieg sich gegen seine Feinde wehren soll. Und diejenigen die, in diesem Krieg, für ihren Glauben gestorben sind, werden belohnt. Ich kann da eigentlich nichts rauslesen was sich irgendwie ungerecht anhört.
Werden im Koran die Worte "Christen und Juden" verwendet? Ich habe sie nie gelesen.
Was ich meine ist folgendes: Mohammed tut so, als ob seine Religion voellig neu erfunden wurde. Er gibt nicht zu, dass er vieles von den Juden uebernommen hat und leugnet sie sogar. Er erfindet neue Worte (wenn man so will) und tut so als ob diese fuer andere nie existiert haben.
Er nennt sich nicht den Messias, da die Juden den Messias erfunden haben. Stattdessen nennt er sich den Propheten, erfuellt aber den geleichen Zweck, wie der Messias.
Er nennt Gott Allah und behauptet, dass er nur zu ihm gesprochen hat. Er leugnet das andere bereits zuvor an Gott glauben und ihn sogar mit aehnlichen Eigenschaften versehen haben. Er nennt ihn Allah und tut so als sei es etwas voellig neues.
Dies kann man noch mit tausend anderen Dingen machen.
darf man den koran übersetzen???????????
Ich wüsste nicht, dass es dafür ein Verbot gäbe. Es ist natürlich besser wenn man den Koran auf arabisch liest, denn nicht alle Übersetzungen stimmen aufs genaueste. Oder es werden Suren missverstanden und falsch ausgelegt, weil z.B. das deutsche Wort nicht haargenau dieselbe Bedeutung hat wie das arabische. Bei den Übersetzungen hat man halt seinen gesunden Menschenverstand miteinzusetzen, und nicht gleich alles so auffzuassen, dass man sich in die Luft sprengen muss, wenn da irgendwas von Ungläubigen und Tod steht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen