Aber vor allem die Pastoren leben schon seit Ewigkeit weltlich, doch sie reden den Gläubigen ein, dass sie ganz genau nicht so leben sollen, wie sie es selber praktizieren.
Das ist schon seit Ewigkeiten so.
Außerdem unterdrückt die Religion die Frau.
Wieso dürfen in der katholischen Kirche Frauen keine Ämter bekleiden? Wieso dürfen Priester nicht heiraten? Existiert laut der Kirche etwa nur die Liebe zu Gott? Ein Priester darf also kein weibliches Wesen lieben und mit ihr Zärtlichkeiten austauschen? Wieso eigentlich? Schließt das eine das andere aus?
Darum hat sich Martin Luther sich gegen die kath. Kirche erhoben und sich von dieser Getrennt. Im Protestantismus dürfen Frauen Pastorinnen sein. Pastoren/Pastorinnen dürfen heirraten.
Wieso müssen Frauen in Arabien verschleiert sein? Wieso Kopftuch? Was ist schon dabei, wenn man bei einer Frau die Haare sieht?
Wieso ist die Kirche gegen die Benützung von Kondomen? Wieso soll man riskieren sich mit einer Krankheit zu infizieren an der man sein ganzes Leben lang leidet?
Wieso darf im Islam keine Frau Imam sein?
Fragen über den Islam solltest du an Muslime, die sich mit dem Koran auskennen, stellen.
Wenn man mit jedem/jeder rumvögelt dann ist es kein Wunder das man sich früher oder später mit dem HIV Virus zum Beispiel infiziert. Das Christentum sagt, das man nur eine Frau haben soll. Wenn man einem Partner hat, dann ist die infizierung durch Krankheiten gleich Null, oder sehr niedrig, als wenn man mit unbekannten die Sau rauslässt.
Das sind Sachen mit denen ich mich einfach nicht abfinden kann und Gott sei Dank haben die Menschen angefangen selbst nachzudenken und nicht jeden Mist zu schlucken, was ihnen jemand vorwirft...
Ich habe gemerkt, das (in der Schweiz) die Menschen immer gläubiger werden. Ich kann mich noch gut erinnern, das vor einem Jahr die Kirchen nie gut besucht wurden, doch jetzt sehe ich, immer wenn ich an einer vorbei gehe, Menschen, sogar Junge, die Kirche betretten oder rausgehen. Die Menschen sagen sich zum Beispiel: Ich muss nicht der römisch Katholischen Kirche angehören, um an Jesus zu glauben. Recht haben sie. Die römsich Katholische Kirche selber verstösst gegen vieles. Reichtum ist verboten im Christentum, aber der Vatikan ist wohl so einer der reichsten Staaten überhaupt. Spenden tut der auch nicht viel, und die Oberhäuter setzten sich gerne über andere, was auch veboten ist über andere zu sein. Ich verstehe die vielen Kirchenaustritte: "Wieso soll ich Geld dafür ausgeben, damit ich das Schäfchen eines Hirten (Pfarrer) bin". "Wieso soll ich Geld dafür geben, um an Jesus zu glauben?".
Ich hab gehört, dass es ein Buch geben soll, das sich mit diesem Thema beschäftigt. Mehr weiß ich auch nicht.
Aber Fakt ist, dass Jesus ein stinknormaler Mensch war. Jesus ist nicht in drei Wochen zu Welt gekommen und seine Mutter war sicherlich keine Jungfrau.
Es gibt viele Bücher die dies und das sagen.
Jesus war für einen Zimmermann aus armen Hause seiner Zeit in Philosophie, Menschenrecht, ... in jeder Hinsicht den Menschen mehr als 2000 Jahre vorraus. Ein stinknormaler Mensch? Ich bezweifle.
Du willst historische Fakten? Dann liefere du mir doch historische Fakten, dass Jesus wirklich ein Prophet und Gottes Sohn war, wie es die Kirche immer behauptet...
Die Bibel ist beste Buch für dieses Beispiel. Mehrere Schriftsteller berichten über diesen Jesus, unabhängig von Zeit, Ort und Charakter der Schriftsteller. Im Alten Testament gibt es 300Vorhersagungen über den kommenen Messias, die sich in der Geburt, im Leben, im Tod und in der Auferstehung von Jesus punktgenau erfüllen. Ein stinknormaler Mensch? Vor kurzem gab es das "Galileo Mysteie: Wie starb Jesus wirklich". Da wurde selber dementiert, das Jesus gekreuzigt wurde, aber die Auferstehung ist eine Frage des Glaubens. Mal reinschauen.
Wo war denn der Atheismus an der Macht? Im Kommunismus. Doch die ganzen ehemaligen kommunistischen Staaten, sprich Sowjetunion, Jugoslawien, sind am Nationalismus zu Grunde gegangen.
Religion hat viel zu viel Unheil über die Menschen gebracht.
*) Unterdrückung der Menschen im Mittelalter durch Kirche und Staat
*) Unterdrückung der Menschen in der islamischen Gottesstaaten
*) 30 Jähriger Krieg
*) Pariser Bluthochzeit
*) Kreuzzüge
*) Terroranschläge
*) Heiden bzw. Christenverfolgungen
*) Israel vs. Palästina
*) Holocaust an den Juden
......