E
El Hefe
Guest
Es ist nicht offiziel, aber laut den Berechnungen von Pasaga, hat die Zahlt der Katholiken von 10% in 1939 70% auf 17% in 2007 zugenommen.![]()
So,so...Hat man Pasaga zum Minister ernannt...?:eh:
^^
Es ist nicht offiziel, aber laut den Berechnungen von Pasaga, hat die Zahlt der Katholiken von 10% in 1939 70% auf 17% in 2007 zugenommen.![]()
ja die 17% könnten gut stimme in albanien, nach der wende ´90 gab es sehr viele missinierungen in albanien und sie haben bestimmt win wenig dazu beigetragen.
Die Missionierungen sind eher durch Freichristen, und die fallen auch nicht gross ins Gewicht. Und die katholischen 'Missionare' (eigentlich der falsche Begriff für die paar Mönche,Priester & Nonnen) betreten auch nicht wirklich Neuland, sondern kommen vorrangig nur um sich um die bereits christliche aber vernachlässigte Bevölkerung in den abgelegenen Regionen zu kümmern.
Falls es stimmt , dass es so viel mehr geworden sind, was ich nicht glaube, dann entweder zufällig (weil sich die paar Katholiklein im Vergleich zu den Moslems extrem besser vermehrt haben müssen) oder weil man in der Zählung von 1939 einfach geschlampt hat. Eher das Letztere.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da wirklich 'gut' zählen konnte. Man bedenke, wo ein grosser Teil der kath. Albaner in Albanien leben: In den Bergregionen, oft scheiss abgegelegen. Und es war 1939...selbst heute gibt es teilorts keine richtigen Strassen...![]()
das ist resultat der missionierung nach 1990 !! klar das sie bisel helfen mussten um die leute zu überzeugen.
es gibt zahlreiche dokumenatationen darüber!!
17 find ich jetzt ned so übetrieben hoch , albanien galten nie mehr als 70-80% MUSLIMISCH!!
vllt sind auch mehr muslime ausgewandert.
Zahlreiche Dokus, dass DAS das Resultat von Missionierungen ist?Gibts nicht, höchstens Dokus, die überhaupt zeigen, dass man hier und da missioniert. Explizit wird auf das hier nirgendwo Stellung genommen. Ausserdem missioniert jede Religion, überall, einfach in anderem Umfang.
..Weisst du was für ein Sprung (und der Sprung erstaunt eher als die Prozentzahl selber) das ist, von 10% auf 17%?Unrealistisch.![]()
Und Plako, ich weiss, dass auch missioniert wurde, da musst du mir nichts erzählen.
Ich hab aber gesagt wie das zu verstehen ist, und dass die Priester sich in 1. Linie um die schon christliche Bevölkerung kümmern. Je kan n'Shipni nje her me kqyr a i din krejt prej dokumentarve?
PS: Ausrufezeichen sind keine Herdentiere.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen