Drangue
Geek
wtf?!:eh: christen mit kopftüchern? -oder sind da paar moslems unter den pilgern?
Gibt es, aber es ist üblich ein Kopftuch zu tragen bei den Katholiken. In Süditalien darf man eigentlich nur mit Kopftuch in die Kirche.
wtf?!:eh: christen mit kopftüchern? -oder sind da paar moslems unter den pilgern?
Kopftuch = Muslima?wtf?!:eh: christen mit kopftüchern? -oder sind da paar moslems unter den pilgern?
Allgemein tragen ältere Leute Kopfbedeckungen.. Die Männer vorzugweise einen Plis und die Frauen eben ein Kopftuch..
War sogar mal in Mitteleuropa zu einer Zeit so üblich, dass ältere Frauen Kopftücher trugen, also hat wahrscheinlich eher, bzw. muss es nicht so viel mit der Religion selbst zu tun haben, aber ich will nicht verallgemeinern.. Wird bestimmt auch welche darunter geben, die es halt aus religiöser Überzeugung tragen..
alte omas tragen ja oft ganz normale kopftücher, kennst das nichtwtf?!:eh: christen mit kopftüchern? -oder sind da paar moslems unter den pilgern?
Ja, kann sie an fünf Fingern meiner Hände abzählen.hab schon einige gesehen..
du doch auch, sei ehrlich.
Gibt es, aber es ist üblich ein Kopftuch zu tragen bei den Katholiken. In Süditalien darf man eigentlich nur mit Kopftuch in die Kirche.
In Süditalien darf man eigentlich nur mit Kopftuch in die Kirche.
Muss man oder muss man jetzt nicht? Das ist ein Streitpunkt, beim Beten/in der Kirche ist ein Kopftuch von der Tradition her eher angesehen und dabei wird auch mit dem Korintherbrief argumentiert.
Dass es auch ausserhalb der Kirche getragen wurde hat in Europa eher mit 'havale' zu tun, bei uns Balkanern zusätzlich mit dem Kontakt mit den Moslems denke ich.
Sollte man, aber kennst ja die heutigen Albaner. Sonst geht die Dauerwelle kaputt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen