Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Seit wann seid ihr Takalika solche Patrioten :lol:
gestern haste Albanien noch schlecht gemacht bis zum geht nicht mehr

Wieso fangst du an, die Katholiken zu beleidigen?
ALbanien beleidigen würde heissen, wenn ich Sage, Albaner sind alle Sinti und Roma und Kannibalen. Aber wenn ich einen realen Fakt aufgreife, dann ist es kein Schlechtmachen. :facepalm:

Kirche von Saranda, wunderschöne Architektur

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Bild gegen Blutrache in einer albanischen Kirche

Anhänge

Luli hat aber recht, wozu das Wort Merhaba benutzen wenn wir dafür ein eigenes Wort haben.
Und das hat rein gar nichts mit Kind oder Erwachsenen sein zu tun.
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber Merhaba ist bei uns nicht geläufig.

Wenn sich "Burra" treffen dann sagt man Tungatjeta oder Merhabo so ist das in Kosove

Kloster der Karmeliten in Sapa nach dem Komunismus. Wurde fast ganz zerstört. Der Orden der Karmelitinennonnen ist dafür bekannt, dass es oft für das Wohlergehen der Menschen im Land betet.

Die Ruinen wurden als Erinnerung erhalten und daneben das neue Kloster gebaut:

Anhänge

Wenn sich "Burra" treffen dann sagt man Tungatjeta oder Merhabo so ist das in Kosove

Wir nicht, einfach nur Mirdita. Früher in der osmanischen Ära eine normale Tatsache, aber heute haben wir zwei eigene Staaten, und da sollte es eine Frage der Ehre sein, Mirdita zu sagen. Aber wie gesagt, soll jeder für sich entscheidne.

Luli hat aber recht, wozu das Wort Merhaba benutzen wenn wir dafür ein eigenes Wort haben.
Und das hat rein gar nichts mit Kind oder Erwachsenen sein zu tun.
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber Merhaba ist bei uns nicht geläufig.

Also in meiner Gegend ist Merhaba ganz normal vor allem bei den älteren Herren .

Was erwartest du von Personen, die sich über die 100Jahr Feier Albaniens freuen, aber auch der anderen Seite eine nostalgische Neigung zum osmanischen Reich haben? Ihn 10 Jahren werden die sich mit "Desi Komshije" begrüssen :lol:

Aber egal, ist nicht Kern des Thema, sondern Ziel dieser kleinen Geister zu provozieren um anschliessend rumzuheulen und jeden des Islamhasses zu beschuldigen. Ich kehre wieder zurück zum Hauptthema hier.

Neigung zum osmanischen Reich :lol: nur weil ich keine Vorurteile gegenüber den heutigen Türken habe so wie du oder was
und was soll dieses desi Komshije ? seh ich so aus wie ein katholischer Gjakovare ?

Nochmals zu Kisha Shna Ndout in Lac, so sieht es momentan aus:

und so ist der Neubau geplant (Bauarbeiten haben schon begonnen):

Während dem Komunismus wurde die Kirche ganz zerstört, dannach leicht aufgebaut, aber es war gefährlich zur Kirche zu gehen, da die Pfade schmal waren, es stürzten viele Menschen in die Tiefe, auch eine Verwandte von mir, fiel als Elfjährige runter, als sie zur Höhle "SHen Vllashi" gehen wollte. Heute ist es sehr sicher, auch führ eine zweispurige Strasse bis nach ganz oben.

Anhänge

Nochmals zu Kisha Shna Ndout in Lac, so sieht es momentan aus:

und so ist der Neubau geplant (Bauarbeiten haben schon begonnen):

Während dem Komunismus wurde die Kirche ganz zerstört, dannach leicht aufgebaut, aber es war gefährlich zur Kirche zu gehen, da die Pfade schmal waren, es stürzten viele Menschen in die Tiefe, auch eine Verwandte von mir, fiel als Elfjährige runter, als sie zur Höhle "SHen Vllashi" gehen wollte. Heute ist es sehr sicher, auch führ eine zweispurige Strasse bis nach ganz oben.

dieses Kreuz auf dem Bild sieht viel größer aus als das wo jetzt steht
stellen die ein neues auf oder was

Zurück
Oben