Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Ja rrofsh katolikve, wir vermehren uns immer mehr und mehr und Anton Kcira pumbt uns nur so mit Geld voll :lol: Bald wird eine Anton Kcira Statue in Rugova gebaut :lol:

hahahaha.. ihr werdet auch noch zum islam finden, dann könnt ihr euch die statuen sparen und euren brüdern in mirdita was zu essen kaufen.

Shum nervoz je kam boni...

une kur t'thom qe gjyshi jem ka thon marhaba, ti nuk ki çka m'thu po rren, se une e di ma mire. Edhe pse ju drenicakt i folni senet me o ku nuk duhet, s'i fol krejt Kosova. Te na thuhet persh. osht n'ven âsht, a jo merabo. Bash me tepru me o e teproni ju. Po ju si pakice diçka ma speciale jini.

ich sag es nochmal in kosova spricht das keiner so aus weil man im gegischen Dialekt bestimmte a's so ähnlich wie ein o ausspricht. Merhaba sagen wenn dann nur die Türken in KS
oder Albaner aus Albanien
so spricht man merhabo/merhaba in kosova aus

ab min 0:22 das hat nichts mit Drenica zu tun das ist halt typisch kosovarisch

Stupcat Egjeli Agja Sheq me Likin - YouTube

kein albaner sagt hos geldin, wirklich keiner. dann verarscht ihr euch eigentlich doch selbst :D

Ich habe mehr Hosgjelden gehört als Merhaba, also jetzt mal abgesehen von den Katholiken, sogar dominiert das Selam mehr als das Merhaba. Ok, ich spreche jetzt von mir aus, wie ich die Moslems in Klina und Gjakova kennen gelernt hab, wie es bei euch aussieht,hab ich natürlich keine Ahnung.

Ich finde, Drenicaken übertreiben es mit o's. Es ist eher ein â, was typisch Gegisch wäre.

dieses â mein ich ja hört sich fast wie ein o an wusste halt nicht welchen Buchstaben ich dafür nehmen soll hab o genommen
PS: in drenica macht man keine a's zu o's das macht man eher in peja

Zurück
Oben