Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

komisch wieso du hier orthodoxe kirchen postest, die von griechen finanziert wurden und das auch nur um gebietsansprüche stellen zu können.

Wurden doch alle von Griechen, Arabern oder Vatikan anfangs finanziert. Die Religion in Albanien hat erst durch die Missionierung dieser mehrheitlich Fuss gefasst.

das haben die Männer bei uns auch gesagt, wenn sie in die Oda kamen. Aber nicht "merhabo" (:lol:), sondern "marhaba".

lüg nicht merhaba so spricht das niemand in Kosova aus
in kosova spricht man einige a's so ähnlich wie ein o aus (gegischer dialekt) nur in Albanien würde man vielleicht merhaba sagen

wer ist das nicht in kosova ?
ich muss lachen wenn angebliche "Stadtmenschen" aus Mitrovica, Ferizaj, Gjakova, Vushtrri oder Prishtina andere in Kosova als Bauern beleidigen dabei sprechen die alle so einen ekelhaften Bauernslang
und ich als drenicakischer "Bauer" der in DE aufgewachsen spreche ein reineres albanisch als diese komischen Stadtmenschen.
Nur Pejan und Prizrenali sind keine Hinterwäldler ansonsten JEDER

Das ist normal, zwischen Dukagjini und Drenica herrscht halt so ne Rivalität, im Endeffekt ist es kein Problem, ich meine KLina war vor dem Krieg fast katholisch in der Stadt, und heute ist jeder zweite ein Drenicake, überwiegend aus Malisheva. Sind nur so Sprüche untereinander, aber sonst lebt man wie Brüder miteinander.

Shum nervoz je kam boni...

une kur t'thom qe gjyshi jem ka thon marhaba, ti nuk ki çka m'thu po rren, se une e di ma mire. Edhe pse ju drenicakt i folni senet me o ku nuk duhet, s'i fol krejt Kosova. Te na thuhet persh. osht n'ven âsht, a jo merabo. Bash me tepru me o e teproni ju. Po ju si pakice diçka ma speciale jini.

Und nur so ihr Opfer, die meisten sagen nicht mal Merhaba, sondern "Hosgjelden" :lol: Vorallem wir Katholiken sagen das gerne zum Spass um die Müslimänner zu verarschen :lol:

Zurück
Oben