Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Ja, man faengt an den christlichen Glauben zu kritisieren macht aber dann auf beleidigte Leberwurst wenn jemand den persönlichen Glauben kritisiert :rolleyes: Bitte alle Trolls aus dem Thread bannen die nur provozieren.

An alle orthodoxen Albaner ein frohes Weihnachtsfest.

- - - Aktualisiert - - -

Immer die schwule Provotour mit "Christen beten Figuren/Menschen an" und was es damit auf sich hat wird nicht gross daran nachgedacht, wenn man aber sagt Moslems beten zu einem Stein dann heisst es sofort "ja aber..."

Kann ein Mod die Prolletenprovotour 2013 bereinigen? danke

In gewisser Weise beten doch auch die Muslime zu Mohammed. Zum Beispiel der Satz: "Sull-ul-ahu-alej-je-ve-selam"
(Friede und Wohlgefallen auf ihn etc.) Seine Worte müssen ja von jedem Moslem befolgt werden. In gewisser Weise
wird er wie ein Gott verehrt. Und im Kuràn heißt es doch man solle nur die Worte Gottes annehmen. Stattdessen halten
sich ja die Muslime auch an das was Mohammed sagte. Irgendwie ist es ein Wiederspruch an sich. Erst heißt es nur Gottes
Worte... und dann kommen auch noch die Worte eines Menschen hinzu. Erkläre mir das einmal.

p.s. wo habe ich denn bitte geschrieben das er ein Kameltreiber, Pädophiler oder Nachmacher gewesen ist???

- - - Aktualisiert - - -

Was haben jetzt meine Eltern damit zu tun?
I`m sorry aber meine Eltern sind keine islamische Gelehrten um mir jede Frage bezüglich des Islam zu beantworten.
Und meine Großeltern sind schon seit langem gestorben also wird das ziemlich schwierig sein sie irgendwie oder irgend etwas
zu fragen.

MfG

Siehst du,wenn du ein wenig Zeit investiert hättest wüsstest du die Antwort. Mohammed wird nirgendwo angebetet , Gott bewahre.
In deinem genannten Beispiel wünscht man ihm den Segen und das Wohlwollen Allahs,mehr nicht.
Natürlich zählt das Wort Gottes,der Quran. Das Leben Mohammeds,ist die Praxis von diesem.
Die Aussagen des Gesandten beziehen sich auf die Worte des Herrn, konkurieren nicht mit ihnen,oder widersprechen ihnen gar.
Der Gesandte ist die Brücke zum Islam. "Heilig" ist die Person an sich nicht. Das wäre shirk und würde dem Grundprinzip des Islam widersprechen.

Hast du nicht. Du hast meine Aussage nicht ganz verstanden.

Was mich abfuckt shqipes ist immer die Spannung in der Luft,bei solchen Threads. Nuk jem si sllavt. Folni si njerz allahile
e mos u nxeni menjher po pergjigjuni e mos keqkuptoni kritik menjher si sulm.

Tja.. wäre der schnellere Weg zu deiner gesuchten Antwort gewesen.
Aber du erwartest dass hier islamische Gelehrte herumgeistern und deine Fragen beantworten? Ich werde euch sinnlosen Provokateure nie verstehen.
Zoti n'Xhehnet.

Ich erwarte natürlich nicht das hier irgendwelche Gelehrten herumgeistern. Wäre ja zu schön.
Es ist schon schlimm genug das hier Möchtegern-Moslems herumgeistern. Menschen, die kaum etwas von ihrer Religion verstehen
oder ausleben aber sich das Recht nehmen über andere zu richten und ihren Glauben dermaßen in Schutz nehmen das es schon
peinlich ist. Ich meine, wenn du nicht nach dem Islam lebst- wieso fühlst du dich beleidigt wenn andere der Meinung sind das diese
Religion der Menschheit nichts positives gebracht hat. ???

Das Problem ist einfach diese Heuchlerei. Ihr heuchelt euch selbst etwas vor. Soll ich dir verraten was ihr wirklich begehrt und an
was ihr tatsächlich glaubt? Ihr glaubt und verehrt Sachen wie das Internet, Facebook, Balkanforum, Parties, I.Phones, neuesten Games für PS3 oder XBox, Autos...und noch vieles mehr! Das ist der wahrhaftige Glaube den ihr nachgeht. Nicht der Islam, mein Freund. ;)

Siehst du,wenn du ein wenig Zeit investiert hättest wüsstest du die Antwort. Mohammed wird nirgendwo angebetet , Gott bewahre.
In deinem genannten Beispiel wünscht man ihm den Segen und das Wohlwollen Allahs,mehr nicht.
Natürlich zählt das Wort Gottes,der Quran. Das Leben Mohammeds,ist die Praxis von diesem.
Die Aussagen des Gesandten beziehen sich auf die Worte des Herrn, konkurieren nicht mit ihnen,oder widersprechen ihnen gar.
Der Gesandte ist die Brücke zum Islam. "Heilig" ist die Person an sich nicht. Das wäre shirk und würde dem Grundprinzip des Islam widersprechen.

Hast du nicht. Du hast meine Aussage nicht ganz verstanden.

Was mich abfuckt shqipes ist immer die Spannung in der Luft,bei solchen Threads. Nuk jem si sllavt. Folni si njerz allahile
e mos u nxeni menjher po pergjigjuni e mos keqkuptoni kritik menjher si sulm.

Wenn du so argumentierst beten Christen auch nicht Heilige an und die Christen beten auch in erster Linie zu Gott, nimm als Beispiel das Vater unser.

Es geht einfach nur mal wieder darum das Christentum lächerlich zu machen, umgekehrt sich aber dann bei jeder kleinsten Kritik am Islam aufregen jeden der es wagt Kritik zu äußern als Rassisten bezeichnen.

Wenn du so argumentierst beten Christen auch nicht Heilige an und die Christen beten auch in erster Linie zu Gott, nimm als Beispiel das Vater unser.

Es geht einfach nur mal wieder darum das Christentum lächerlich zu machen, umgekehrt sich aber dann bei jeder kleinsten Kritik am Islam aufregen jeden der es wagt Kritik zu äußern als Rassisten bezeichnen.

Ich kann nicht für alle sprechen. Mich persönlich regt es auf wenn nicht normal gefragt wird,ob eine Annahme richtig sei,sondern ohne Vorwissen gleich Unterstellungen,die
meist auch als Provokation gedacht sind, gemacht werden. Wie gesagt,für alle kann ich nicht reden und ich bin auch nicht für andere verantwortlich.

Der Punkt der Kritik ist das Heben Jesus/Isas über seine Stellung als Prophet zum "Sohn Gottes" oder Teil Gottes,und damit Gottes selbst.
Oft wird Jesus direkt angebetet,man bittet um seine Unterstützung,seine Gnade etc. Das verstehen wir nicht. Über Heilige habe ich selbst
kei Wort verloren,aber ,dass Kirchen zum Beispiel mit "Reliquien" ,Körperteilen von einst lebenden Menschen,die zu "Heiligen" erklärt wurden
eingeweiht werden scheint mir sehr konfus. Die Bezeichnung "Heiliger" an sich klingt in meinen Ohren schon schrecklich,da diese Menschen
einfach von der Kirche als solche deklariert wurden und weiter niemand und nichts außer derm Herrn heilig ist.

Ich erwarte natürlich nicht das hier irgendwelche Gelehrten herumgeistern. Wäre ja zu schön.
Es ist schon schlimm genug das hier Möchtegern-Moslems herumgeistern. Menschen, die kaum etwas von ihrer Religion verstehen
oder ausleben aber sich das Recht nehmen über andere zu richten und ihren Glauben dermaßen in Schutz nehmen das es schon
peinlich ist. Ich meine, wenn du nicht nach dem Islam lebst- wieso fühlst du dich beleidigt wenn andere der Meinung sind das diese
Religion der Menschheit nichts positives gebracht hat. ???

Das Problem ist einfach diese Heuchlerei. Ihr heuchelt euch selbst etwas vor. Soll ich dir verraten was ihr wirklich begehrt und an
was ihr tatsächlich glaubt? Ihr glaubt und verehrt Sachen wie das Internet, Facebook, Balkanforum, Parties, I.Phones, neuesten Games für PS3 oder XBox, Autos...und noch vieles mehr! Das ist der wahrhaftige Glaube den ihr nachgeht. Nicht der Islam, mein Freund. ;)

Mein Frojnd, dir ist ein wichtiges Detail entgangen. Das einzige gefühl welches ich bei Menschen wie dir und deines gleichen habe, ist Mitleid. Von Menschen für die ich Mitleid empfinde, kann ich in keinster Weise beleidigt werden.
Es ist halt Traurig Menschen zu sehen, die mit aller Kraft versuchen anderen Menschen auf dem Sack zu gehen.

Apropos unwissen. Ist dir mittlerweile aufgefallen dass dein vorheiriger Post mit den "Mohamed saws. anbeten" totaler Müll ist? Es gibt keinen Moslem der ihn Anbetet. Es werden im Islam keine Menschen angebetet. Auch keine Menschen von anderen Menschen als Heilig, Seelig usw. gesprochen, noch gibt es einen muslimischen Vertretter Gottes :smoker:.
Deswegen solltest du dir etwas angewöhnen. Bevor du vor hast gegen jemanden zu Hetzen, oder in dem Fall seine Religion als die "Falsche" darzustellen, solltest du dri ein bisschen Wissen in dem Bereich aneignen.

Der letzte Absatz ist ne einzige Lachnummer, aber was solls.. irgendwo wirds ja Menschen (besonders das von dir angedeutete "ihr". Also Muslime) geben die vor dem Internet, Facebook und dem ganzen niederknien ;)

Wieso beten Christen Menschen an das werde ich nie verstehen können.

Weil laut Christlicher Auffassung Jesus ein teil Gottes ist, wenn Christen zu Gott beten, beten sie auch gleichzeitig zu Jesus da er ein Teil Gottes ist. Die Christen in Südamerika wenn ich mich nicht irre, beten auch zu Maria, wie das in Europa ist weiss ich nicht.

Ja, man faengt an den christlichen Glauben zu kritisieren macht aber dann auf beleidigte Leberwurst wenn jemand den persönlichen Glauben kritisiert :rolleyes: Bitte alle Trolls aus dem Thread bannen die nur provozieren.

An alle orthodoxen Albaner ein frohes Weihnachtsfest.

- - - Aktualisiert - - -

Immer die schwule Provotour mit "Christen beten Figuren/Menschen an" und was es damit auf sich hat wird nicht gross daran nachgedacht, wenn man aber sagt Moslems beten zu einem Stein dann heisst es sofort "ja aber..."

Kann ein Mod die Prolletenprovotour 2013 bereinigen? danke

ist in albanien wie in griechenland am 25.12.

das machen soweit die slawen nur anders.

Mein Frojnd, dir ist ein wichtiges Detail entgangen. Das einzige gefühl welches ich bei Menschen wie dir und deines gleichen habe, ist Mitleid. Von Menschen für die ich Mitleid empfinde, kann ich in keinster Weise beleidigt werden.
Es ist halt Traurig Menschen zu sehen, die mit aller Kraft versuchen anderen Menschen auf dem Sack zu gehen.
Du wirkst vielleicht nicht beleidigt aber die anderen. Schaue dir die vorherigen Beiträge an und du wirst schnell
merken wer wen als erstes beleidigt.

Apropos unwissen. Ist dir mittlerweile aufgefallen dass dein vorheiriger Post mit den "Mohamed saws. anbeten" totaler Müll ist? Es gibt keinen Moslem der ihn Anbetet. Es werden im Islam keine Menschen angebetet. Auch keine Menschen von anderen Menschen als Heilig, Seelig usw. gesprochen, noch gibt es einen muslimischen Vertretter Gottes :smoker:.
Deswegen solltest du dir etwas angewöhnen. Bevor du vor hast gegen jemanden zu Hetzen, oder in dem Fall seine Religion als die "Falsche" darzustellen, solltest du dri ein bisschen Wissen in dem Bereich aneignen.
Ich habe nicht genau geschrieben das er angebetet wird. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das Mohammed in
gewisser Weise verehrt wird. Es heißt doch immer: "Der Prophet s.a.w.s hat dieses gesagt, jenes getan und, und, und..."
Und wenn ständig die Rede von einem Propheten ist der ja nur Gutes getan und man lobt ihn stets für sein Tun so wird er doch auch gleichzeitig verehrt. Was aber nach islamischer Sicht nicht richtig ist da nur Gott alleine verehrt werden soll. Vielleicht nicht wie Gott, aber dennoch wird Gott in gewisser Weise etwas beigesellt. Und vezeih mir bitte, aber du wiedersprichst
dich auch in einigen Sachen. Z. B. ist ein Prophet im Islam ein vollkommener Mensch. Ein Mensch ohne Fehler usw. usf. Ich glaube die Muslime
sagen dazu Insani-I-Kámil. Also ein Mensch der vollkommen ist und gleichzeitig Prophet ist so gesehen ein Vertreter Gottes. Denn er (Prophet) offenbart das Wort Gottes im irdischen Reich. Also muss er doch ein Vertreter Gottes sein. Wenn er kein Vertreter Gottes wäre könnte er sich doch unmöglich als Prophet ansehen? Oder?

Der letzte Absatz ist ne einzige Lachnummer, aber was solls.. irgendwo wirds ja Menschen (besonders das von dir angedeutete "ihr". Also Muslime) geben die vor dem Internet, Facebook und dem ganzen niederknien ;)

Ich sehe schon du hast keinen Dunst von dem was ich geschrieben habe. Du schreibst auch einfach wild drauf los ohne wirklich
verstanden zu haben worauf ich hinaus will. Ich gebe dir die Möglichkeit meinen Text noch einmal durchzulesen. Vielleicht klappt es ja dann
mit der Verständnis. :ibish2:

MfG

Zurück
Oben