Muslim
Top-Poster
Ich glaube, ich habe da etwas für dich.
Aus dem Interview mit Abu Abdullah, DER SPIEGEL Nr. 29 vom 11.07.2015, S. 89
SPIEGEL: Wonach haben Sie die Orte Ihrer Anschläge ausgewählt?
ABu Abdullah: Es ging darum, so viele Menschen wie möglich zu treffen - darunter vor allem Polizisten, Soldaten und Schiiten allgemein.
SPIEGEL: Was waren das für Orte?
Abu Abdullah: Kontrollposten der Polizei, Märkte, Moscheen, aber nur schiitische.
SPIEGEL: Haben Sie je bereut, diese Menschen umgebracht zu haben?
Abu Abdullah: Das waren Ungläubige! Schiiten sind Ungläubige, davon war ich überzeugt.
SPIEGEL: Aber es sind doch Muslime wie Sie.
Abu Abdullah: Deswegen hatten sie ja auch die Chance gehabt, zu bereuen und Sunniten zu werden.
Erstens wird hier alles wie gewohnt SPIEGEL- verkehrt dargestellt.
Es gibt unter den (sunnitischen) Gelehrten, (die letzten 1400 Jahre nicht) keinen Konsens (Ijma), welcher aussagt, dass die Schiiten keine Muslime seien
Jetzt ist es ein bisschen viel zu spät, um diese Tatsache zu ändern!
Dass diese Tatsache in der politischen, militärischen und geostrategischen Agenda der NATO und ihre Hündchen (Saudi-Arabien, Emiraten, usw) nicht passt, ist NICHT MEIN PROBLEM! Hinter dem Shia/Sunni- Krieg steckt eine politische Agenda. Wenn du dir diese sogenannten Sunni- Staaten oder Shia- Staaten ansiehst, dann merkst du sehr sehr schnell, dass sie politisch entweder hinter dem NATO- Block stehen (oder besser gesagt hinterher kriechen) oder sich diesem Block zu widersetzten versuchen und somit in eine Linie mit Putin ziehen.
Ich unterstütze weder den Einen Block, noch den Anderen. Ich sagte dir, ich beschäftige mich mit meiner Religion, weil ich Muslim bin und somit meine Religion auslebe. Und wenn ich mich mit meiner Religion beschäftige, dann suche ich die Rechtleitung im Qur`an und nicht bei CNN; BBC; oder ihre kleine Schwester Al-Jazira.