Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Christenverfolgung weltweit (Sammelthread)

Weisst du, du schreibst das ist nicht islamisch. Das glaub ich ja, nur so ziemlich der ganze nahe und mittlere Osten ist anderer Meinung. Demnach ist der richtige Islam nur im Westen zu leben. Aber warte, eigentlich doch nicht. Oder?

bist Du etwa immer noch der Meinung, dass nur die in Israel, Semitische Traditionen befolgen?

Demnach ist der richtige Islam nur im Westen zu leben. Aber warte, eigentlich doch nicht. Oder?
der Islam ist überall da, wo Frieden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab SLO noch niemals verteidigt oder ihm gar gedankt, ganz im Gegenteil. Ich ignorier ihn schon lange.
Also schwall nicht immer wieder diesselben Lügen raus.

wieso lüge liebe Damme? das ist keine Lüge, Du und SLO habt was gemeinsames und das ist: die kritisierten sind eine und das selbe...nur anders verpackt/gennant....

Das ist nicht nur seine Meinung auch viele europäische Historiker sehen das so.
Weil er gesiegt hat wurde Europa ein Opfer der Pest und Unwissenheit, hätten die Europäer damals den Islam angenommen wäre die heutige Welt viel fortgeschrittener.

Wie fortschrittlich die islamische Welt ist liest man tagtäglich. Aber ok, das ist ja nicht "der Islam".

- - - Aktualisiert - - -

bist Du etwa der Meinung das nur die in Israel Semitische Traditionen befolgen?

der Islam ist überall da, wo Frieden ist.

- - - Aktualisiert - - -

wieso lüge liebe Damme? das ist keine Lüge, Du und SLO habt was gemeinsames und das ist: die kritisierten sind eine und das selbe...nur anders verpackt/gennant....

Geh mal chillen. Das ist ja nicht zum Aushalten, was du da absonderst.

Weisst du, du schreibst das ist nicht islamisch. Das glaub ich ja, nur so ziemlich der ganze nahe und mittlere Osten ist anderer Meinung. Demnach ist der richtige Islam nur im Westen zu leben. Aber warte, eigentlich doch nicht. Oder?

Frieden kommt hier vom hundertsten ins tausendste ohne iregnwas zum eigentlichen Thema geschrieben zu haben. Er/Sie kommentiert kein Thema, sondern grundsätzlich nur user.

Das Problem ist keine Himmelsrichtung, das Problem ist, dass die Völker außerhalb Europas noch einiges aufzuholen haben, was Frauenrechte und Gleichberechtigung der Frau betrifft. Der Islam ist, auch wenn du es nicht glaubst, besser als das was du da zu hören bekommst. Zum Kopftuch zwingen, wie kann das vor Gott gelten? Nehmen wir an Gott empfängt ne Muslimin am Himmelstor und fragt sie, ob sie ihre Reize nicht öffentlich zur Schau stellte, und sie antwortet mit: Nein, hab ein Kopftuch getragen, da mein Vater und meine Brüder mich dazu gezwungen haben. Wie lächerlich ist das? Glaube ist nicht mit Zwang verbunden. Und wer Zwang und Tod über sowas brachte, waren Menschen, die mit anderen Quellen argumentierten. Laut Koran wird ein Muslim, der aus dem Islam austreten wird, nur eine Göttliche Strafe nach seinem ableben auf dieser Welt erhalten. Wenn man jetzt Hadithe (menschliche Aussagen/Erzählungen) nimmt, dann soll man diesen Menschen tatsächlich töten, dann macht man sowas wie ne Sharia als Gesetz und handhabt das tatsächlich so, das ist krank und das ist sicherlich nicht der Islam. Aber leider wird dieses falsche Bild unter sehr vielen Völkern so verbreitet. Würde es in diesen Ländern mehr Förderung geben, mehr Gleichberechtigung, dann würden sie all das selbst in Frage stellen.

Im Islam heißt es, dass man nichts für verboten erklären soll, was Gott nicht verboten hat und nichts als erlaubt erklären soll, was Er nicht erlaubt hat.

Wie deckt sich die Enthauptung eines Menschen, der den Islam verlässt oder nicht annehmen möchte mit dem:

Koran 10:99
Und wenn dein Herr wollte, würden fürwahr alle auf der Erde zusammen gläubig werden. Willst du etwa die Menschen dazu zwingen, gläubig zu werden?

Dann sieht man in den Medien diese Lappen von der ISIS, wie sie Menschen enthaupten, alle, die nicht Muslime sind und auch Muslime, die ihnen nicht angehören wollen und die zählen sogar zu den meisten Opfern.

Dann kommen irgendwelche Lappen in solche Foren und schreiben zu Muslimen, die sowas ablehnen, dass DAS der wahre Islam ist und wir dem Islam nicht richtig folgen.

Geh mal chillen. Das ist ja nicht zum Aushalten, was du da absonderst.

pfff, das ich recht habe, ist selbst aus einer Zeile von dir zu erkennen wie recht ich nur habe:

Wie fortschrittlich die islamische Welt ist liest man tagtäglich. Aber ok, das ist ja nicht "der Islam".

genau das meine ich, nur anders verpackt... und dann wiedermal so unbeachtet, Tradition von Religion zu trennen, wo doch auch, Islam und Muslim nichtmal Wörtlich das eine und das selbe ist.

Das Problem ist keine Himmelsrichtung, das Problem ist, dass die Völker außerhalb Europas noch einiges aufzuholen haben, was Frauenrechte und Gleichberechtigung der Frau betrifft. Der Islam ist, auch wenn du es nicht glaubst, besser als das was du da zu hören bekommst. Zum Kopftuch zwingen, wie kann das vor Gott gelten? Nehmen wir Gott empfängt ne Muslimin am Himmelstor und fragt sie, ob sie ihre Reize nicht öffentlich zur Schau stellte, und sie antwortet mit: Nein, hab ein Kopftuch getragen, da mein Vater und meine Brüder mich dazu gezwungen haben. Wie lächerlich ist das? Glaube ist nicht mit Zwang verbunden. Und wer Zwang und Tod über sowas brachte, waren Menschen, die mit anderen Quellen argumentierten. Laut Koran wird ein Muslim, der aus dem Islam austreten wird, nur eine Göttliche Strafe nach seinem ableben auf dieser Welt erhalten. Wenn man jetzt Hadithe (menschliche Aussagen/Erzählungen) nimmt, dann soll man diesen Menschen tatsächlich töten, dann macht man sowas wie ne Sharia als Gesetz und handhabt das tatsächlich so, das ist krank und das ist sicherlich nicht der Islam. Aber leider wird dieses falsche Bild unter sehr vielen Völkern so verbreitet. Würde es in diesen Ländern mehr Förderung geben, mehr Gleichberechtigung, dann würden sie all das selbst in Frage stellen.

Im Islam heißt es, dass man nichts für verboten erklären soll, was Gott nicht verboten hat und nichts als erlaubt erklären soll, was Er nicht erlaubt hat.

Wie deckt sich für die die Enthauptung eines Menschen, der den Islam verlässt oder nicht annehmen möchte mit dem:

Koran 10:99
Und wenn dein Herr wollte, würden fürwahr alle auf der Erde zusammen gläubig werden. Willst du etwa die Menschen dazu zwingen, gläubig zu werden?

Dann sieht man in den Medien diese Lappen von der ISIS, wie sie Menschen enthaupten, alle, die nicht Muslime sind und auch Muslime, die ihnen nicht angehören wollen und die zählen sogar zu den meisten Opfern.

Dann kommen irgendwelche Lappen in solche Foren und schreiben zu Muslimen, die sowas ablehnen, dass DAS der wahre Islam ist und wir dem Islam nicht richtig folgen.

Ich bin nicht mediengelenkt und weit davon entfernt Muslime als rückständige Zeitgenossen zu sehen. Das sind sie nicht, das weiß ich und hab es auch oft genug geschrieben. Da musst du dir bei mir keine Sorgen machen. Ich sehs mit dem Humor, der Muslimen oft abgesprochen wird. Das ist Blödsinn. Muslime können auch über sich und ihren Glauben lachen, wie Christen, Juden oder meinereiner auch.
Mir gehts, wie du sicher bemerkt hast um Kinder, ob die nun muslimisch, jüdisch oder christlich indoktriniert werden ist für mich nicht wichtig.

Ich habe keine Angst vor dem Islam, ich habe maximal Angst vor meinem nächsten Steuerbescheid. :D

- - - Aktualisiert - - -

pfff, das ich recht habe, ist selbst aus einer Zeile von dir zu erkennen wie recht ich nur habe:

genau das meine ich, nur anders verpackt... und dann wiedermal so unbeachtet, Tradition von Religion zu trennen, wo doch auch, Islam und Muslim nichtmal Wörtlich das eine und das selbe ist.

Es würde schon ausreichen wenn du dem Islam genau dieselben Verfehlungen bescheinigen würdest wie dem Judentum, dem Christentum oder den Atheisten oder den Humanisten und was du sonst noch als Feindbild hast und jedesmal anwendest. Der Islam ist genauso fehlbar wie jede andere Ideologie.

pfff, das ich recht habe

Ja, genau darum gehts dem Frieden. Um Rechthaberei.

Darum hat es den ersten und zweiten WK gegeben und viele weitere Kriege.
Die halbe Welt praktiziert noch Kinderarbeit um zu überleben.

Es ist zwar unelegant auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten, aber warum hat es denn islamische Eroberungskriege Kriege gegeben? Die islamische Zeitgeschichte fing nicht erst mit dem 1. WK an. Da war weder Öl, Waffenhandel, usw. Thema. Krieg ging immer. Ohne den Westen, ohen die USA, ohne Israel. Muslime, und die die es werden sollten oder wollten oder nicht wollten und dann waren haben sich seit Anbeginn des Islam bekriegt.

Zurück
Oben