Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Christenverfolgung weltweit (Sammelthread)

Ich bin nicht mediengelenkt und weit davon entfernt Muslime als rückständige Zeitgenossen zu sehen. Das sind sie nicht, das weiß ich und hab es auch oft genug geschrieben. Da musst du dir bei mir keine Sorgen machen. Ich sehs mit dem Humor, der Muslimen oft abgesprochen wird. Das ist Blödsinn. Muslime können auch über sich und ihren Glauben lachen, wie Christen, Juden oder meinereiner auch.
Mir gehts, wie du sicher bemerkt hast um Kinder, ob die nun muslimisch, jüdisch oder christlich indoktriniert werden ist für mich nicht wichtig.

Ich habe keine Angst vor dem Islam, ich habe maximal Angst vor meinem nächsten Steuerbescheid. :D

- - - Aktualisiert - - -

Es würde schon ausreichen wenn du dem Islam genau dieselben Verfehlungen bescheinigen würdest wie dem Judentum, dem Christentum oder den Atheisten oder den Humanisten und was du sonst noch als Feindbild hast und jedesmal anwendest. Der Islam ist genauso fehlbar wie jede andere Ideologie.

Ja, genau darum gehts dem Frieden. Um Rechthaberei.
Dir geht es einfach um den Islam und Türken. Beides kannst du nicht abhaben. Bist nicht umsonst nur in diesen Themen unterwegs.

Ich bin nicht mediengelenkt und weit davon entfernt Muslime als rückständige Zeitgenossen zu sehen. Das sind sie nicht, das weiß ich und hab es auch oft genug geschrieben.

Liebe Rafi, ich bin nicht seit gestern hier, ich habe noch nie von dir das bisher so gelesen... stattdessen lese ich aber, das Du nichtmal unterschiede zwischen Muslim und Islam, Religion und Tradition machst... und ganz schwer hast(obwohl dies Historisch belegbar ist bzw. in urSchriften verzeichnet ist) zu begreifen, dass das was Du als "islamische Land" nennst und zu gerne anerkennst und so verbreitest, wie z.B "Wie fortschrittlich die islamische Welt ist liest man tagtäglich" eigentlich, urSemitiche Systeme sind, welche zu Muhammad Lebzeiten mal revolutioniert wurden(3:3,4), doch leider nur für kurze Zeit so existierte bzw. nach seinem Tod, wurde das eine mit dem anderem vermischt und daran sind die Araber selbst schuld(Arabismus, eine Art Nationalismus/Rassismus existierte auch noch damals, nicht nur heute! )... Meiner Meinung nach, kam es erst später, dass auch andere daran teilgenommen haben, den Islam mit zu beschmutzen... siehe das Buch: "Einwände gegen den Islam".

Es gab aber unter diese sogenannte Arabische Eroberer, auf Europäischem Kontinent, auch gute...ich glaube sogar, das in Spanien, Sizilien, echter Islamische System existierte, Moschee und Kirche in einem, Religionsfreiheit, es wurde gefordert Natur zu studieren, Medizin, Kunst usw.

Islam und Fortschritt, sorry, das sind zwei Wörter die sich diametral gegenüber stehen.

Wo wären die ohne Abendland?

Sei nicht Ungerecht. Einst Dominierte der Islam bzw die Wissenschaft derer, die dieser Religion zugehörig gewesen waren , auch Goldenes Zeitalter des Islams genannt. Ohne die Araber und Perser wäret ihr heute zb die letzten Bauern, denn diese Völker waren euren Völkern schon vor langer Zeit voraus. Von den Arabern und Persern habt ihr gelernt was Naturwissenschaften sind, was Medizin bedeutet und natürlich das Dezimalsystem. Es wäre demnach ein wenig Naiv und sogar Unverschämt von dir oder deinesgleichen, den Islam automatisch mit Rückschritt in Verbindung zu bringen.

Islam und Fortschritt, sorry, das sind zwei Wörter die sich diametral gegenüber stehen.

pfff, hast Du aber Ahnung...dein Studierter Islam in Serbische Schule oder bei deines gleichen die heute noch über Osmanen bellen, ist nicht gleich der Islam, der aus einer Grundlage besteht(Koran), wo fast in jedem Kapitel erwähnt wird, Verstand einzusetzen/Wissen zu betreiben.... das war in damalige Zeit(im Vergleich zu Römische Kirche und derer Systeme) schon Fortschrittlich.... man sollte zurückblicken und dann vergleichen und nicht mit heutige vergleichen die eher nach urSemitische Systeme leben, welche Du so nur in den Jüdische Schriften so zu lesen findest....diese wurde dann in Buchari&Co. teils übernommen und als Zweitquelle des Islam dem Muslim aufgezwungen.... das war der größte Fehler überhaupt.

Sei nicht Ungerecht. Einst Dominierte der Islam bzw die Wissenschaft derer, die dieser Religion zugehörig gewesen waren , auch Goldenes Zeitalter des Islams genannt. Ohne die Araber und Perser wäret ihr heute zb die letzten Bauern, denn diese Völker waren euren Völkern schon vor langer Zeit voraus. Von den Arabern und Persern habt ihr gelernt was Naturwissenschaften sind, was Medizin bedeutet und natürlich das Dezimalsystem. Es wäre demnach ein wenig Naiv und sogar Unverschämt von dir oder deinesgleichen, den Islam automatisch mit Rückschritt in Verbindung zu bringen.

Der Islam wurde von Radikalen ausgebremst und ist schlussendlich an sich selbst gescheitert. Obduktionen z.B. waren unislamisch und unter Strafe verboten, Krankheiten an Toten zu erforschen war verboten. Neue Forschungsmethoden, Weiterentwicklung von Technologien, allgemein neue Wege waren verboten. Es geht also nicht um Rückschritt sondern um Stillstand.

Wenn ich mir so darüber Gedanken mache, welche Systeme zuvor in Arabien existiert haben müssten, wie z.B. die die Söhne wünschten, Tochter aber bekamen, haben die Tochter für Götter geopfert/sie ermordet/lebendig begraben, damit erhofften die sich, Söhne zu bekommen... :( Das wurde von Muhammad im Namen Gottes bekämpft. Es herrschten schlimme Systeme, verrückte Sekten.

Liebe Rafi, ich bin nicht seit gestern hier, ich habe noch nie von dir das bisher so gelesen... stattdessen lese ich aber, das Du nichtmal unterschiede zwischen Muslim und Islam, Religion und Tradition machst... und ganz schwer hast(obwohl dies Historisch belegbar ist bzw. in urSchriften verzeichnet ist) zu begreifen, dass das was Du als "islamische Land" nennst und zu gerne anerkennst und so verbreitest, wie z.B "Wie fortschrittlich die islamische Welt ist liest man tagtäglich" eigentlich, urSemitiche Systeme sind, welche zu Muhammad Lebzeiten mal revolutioniert wurden(3:3,4), doch leider nur für kurze Zeit so existierte bzw. nach seinem Tod, wurde das eine mit dem anderem vermischt und daran sind die Araber selbst schuld(Arabismus, eine Art Nationalismus/Rassismus existierte auch noch damals, nicht nur heute! )... Meiner Meinung nach, kam es erst später, dass auch andere daran teilgenommen haben, den Islam mit zu beschmutzen... siehe das Buch: "Einwände gegen den Islam".

Es gab aber unter diese sogenannte Arabische Eroberer, auf Europäischem Kontinent, auch gute...ich glaube sogar, das in Spanien, Sizilien, echter Islamische System existierte, Moschee und Kirche in einem, Religionsfreiheit, es wurde gefordert Natur zu studieren, Medizin, Kunst usw.

Hör bitte auf dich als "den Muslim" hinzustellen und Frieden zu spielen. Du bist es der alten Traditionen nachhängt. Wie war das nochmal? 100 Peitschenhiebe für die Frau bei Ehebruch?

Lass einfach stecken. Du bist alles aber kein Frieden.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich mir so darüber Gedanken mache, welche Systeme zuvor in Arabien existiert haben müssten, wie z.B. die die Söhne wünschten, Tochter aber bekamen, haben die Tochter für Götter geopfert/sie ermordet/lebendig begraben, damit erhofften die sich, Söhne zu bekommen... :( Das wurde von Muhammad im Namen Gottes bekämpft. Es herrschten schlimme Systeme, verrückte Sekten.

Und dann waren es wieder die Sekten.

Langsam wirds peinlich für dich.

Der Islam wurde von Radikalen ausgebremst und ist schlussendlich an sich selbst gescheitert. Obduktionen z.B. waren unislamisch und unter Strafe verboten, Krankheiten an Toten zu erforschen war verboten. Neue Forschungsmethoden, Weiterentwicklung von Technologien, allgemein neue Wege waren verboten. Es geht also nicht um Rückschritt sondern um Stillstand.

Nun gut. Konnte man den oder die Schuldigen nun ermitteln?
Wer ist also Schuld?

Der Islam oder die Muslime als ganzes, oder aber die wenigen Radikalen unter den Muslimen ?

Frieden hat es doch schon erklärt. Der Moslem, sollte er sich denn als zum Islam zugehörig verstehen, ist in der PFLICHT nach Wissen zu streben. Es handelt sich hier um eine Göttliche anordnung . Doch was ihr hier zt veranstaltet ist, dass man den Islam versucht mit Wahabitischem Gedankengut in einen Topf zu werfen und auf dieser Grundlage Polemik zu verbreiten.

Dabei gibt es durchaus Positive Beispiele, auf die man zu sprechen kommen könnte.
Doch irgendwie bedient man sich immer den am Negativsten ausfallenden Beispielen um die Menschen Muslimischen Glaubens BEWUSST zu diffamieren.

Wenn ich nun über das Christentum diskutieren will, dann nehme ich mir auch nicht irgendwelche Sekten als Grundlage dafür. Ähnliches wird auch von euch hier erwartet, doch um dies zu tuen, sollte man erst einmal die eigenen Psychischbedingten Probleme angehen und alles Negative mal zur seite legen und das Thema offenen Herzens angehen. So lässt es sich vernünftiger Denken. Schliesslich sollte man solche und ähnliche Diskussionen ja auf einer Ehrlichen Basis führen nicht wahr?

Dir geht es einfach um den Islam und Türken. Beides kannst du nicht abhaben. Bist nicht umsonst nur in diesen Themen unterwegs.

Ach komm DZEKO lass uns doch nicht unserer gute Beziehung aufs Spiel stellen. Ich hab nichts gegen Türken hier zumindest nichts was hilft :D

Kann es sein, dass du nur in diesen Themen unterwegs bist und gezielt user kommentierst?

Auf komm, gleich gibts noch was in music ;)

http://www.balkanforum.info/f14/alkoholiker-haben-nichts-alkohol-tun-239891/index2.html#post4447349

http://www.balkanforum.info/f45/neues-astronomie-217974/index45.html#post4446954

Zurück
Oben