Liebe Rafi, ich bin nicht seit gestern hier, ich habe noch nie von dir das bisher so gelesen... stattdessen lese ich aber, das Du nichtmal unterschiede zwischen Muslim und Islam, Religion und Tradition machst... und ganz schwer hast(obwohl dies Historisch belegbar ist bzw. in urSchriften verzeichnet ist) zu begreifen, dass das was Du als "islamische Land" nennst und zu gerne anerkennst und so verbreitest, wie z.B "Wie fortschrittlich die islamische Welt ist liest man tagtäglich" eigentlich, urSemitiche Systeme sind, welche zu Muhammad Lebzeiten mal revolutioniert wurden(3:3,4), doch leider nur für kurze Zeit so existierte bzw. nach seinem Tod, wurde das eine mit dem anderem vermischt und daran sind die Araber selbst schuld(Arabismus, eine Art Nationalismus/Rassismus existierte auch noch damals, nicht nur heute! )... Meiner Meinung nach, kam es erst später, dass auch andere daran teilgenommen haben, den Islam mit zu beschmutzen... siehe das Buch: "Einwände gegen den Islam".
Es gab aber unter diese sogenannte Arabische Eroberer, auf Europäischem Kontinent, auch gute...ich glaube sogar, das in Spanien, Sizilien, echter Islamische System existierte, Moschee und Kirche in einem, Religionsfreiheit, es wurde gefordert Natur zu studieren, Medizin, Kunst usw.