Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CIA: Oluja größte serbische Niederlage seit der Wehrmacht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Schon schmerzhaft und die grösste serbische Tragödie seit Hitler und den Ustase, wenn man bedenkt das in der engeren Krajina 80% Serben lebten, vor allem schmerzhaft wenn man weiss das die Krajina von Serbien-Montenegro ncihjt verteidigt wurde und dem Schicksal überlassen wurde. Ähnlich wie für Bosniaken Ost Bosnien-RS ungefähr. Scheiss Krieg

Komisch...hier ist relevant wie hoch der Prozentsatz der dort wohnenden Serben ist.....das Kosovo würdet ihr aber beanspruchen selbst wenn 100% Albaner dort leben würden. Doppelmoral?

Komisch...hier ist relevant wie hoch der Prozentsatz der dort wohnenden Serben ist.....das Kosovo würdet ihr aber beanspruchen selbst wenn 100% Albaner dort leben würden. Doppelmoral?

In mein Beitrag steht nichts von Anspruch, eine hohe Autonomie hätte es auch getan, aber Tudjman wollte sie unterdrücken ähnlich wie das Milosevic im Kosovo tat

In mein Beitrag steht nichts von Anspruch, eine hohe Autonomie hätte es auch getan, aber Tudjman wollte sie unterdrücken ähnlich wie das Milosevic im Kosovo tat

Erzähl keinen Scheiss....Z4 und der Tag gehört dir
Man erntet was man sät...immer schon so gewesen

Mal wieder nicht zuende gedacht. Seit wann leben denn dort über 90% Albaner?

- - - Aktualisiert - - -

Die rede ist von 1991, Z4 war am Ende des Krieges. Aber auxh Z4 nicht anzunehmen war ein große Fehler

Das war trotzig, richtig. Ich wüsste trotzdem bis heute gern, was da drin stand....

Ich nehm mal an, dass der ungefähr so zumutbar und ernst gemeint war, wie Tudjmans stündliche TV-Durchsagen, die jedem serben volle Bürgerechte garantierten...

- - - Aktualisiert - - -

"Scheiss Krieg" :haha:

für Maradona ist immer nur dann Scheiss Krieg wenn Serben das Nachsehen haben

Alter... hat er doch überhaupt nicht gesagt. Er räumt hier die ganze Zeit ein, dass von allen Seiten aus Scheiße gebaut wurde. Wenn du Krieg geil findest, wirst du damit Leben müssen einer Minderheit anzugehören.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

91 wurden doch nur Rvaten vertrieben

Es war von Beginn an beidseitig:

"...Erschwerend kam noch die öffentliche Darstellung von Ustascha-Symbolen, die Diskriminierung von Serben, vor allem im Beruf, das brutale Vorgehen der kroatischen Polizei, die Verharmlosung serbischer Opfer im Zweiten Weltkrieg und schließlich eine um sich greifende „Serbophobie“ hinzu. Dabei kam es zeitweise zu regelrechten Pogromen gegen Serben.[....Im weiteren Verlauf wurden lokale serbische Einheiten, insbesondere in der Region um Knin, mit Waffen und pensionierten Offizieren der JNA ausgestattet und Pläne für psychologische Kriegführung, Provokationen und ethnische Säuberungen vorbereitet...."

Auge um Auge, Zahn um Zahn halt. Wie leider offensichtlich bis heute....

Bei so komischen Leuten frag ich mich wirklich, wie groß der prozentuale Anteil heute noch ist und ob sie dann im Endeffekt auch Hitler geil finden. Gott sei Dank durfte ich hier im Forum auch den ein oder anderen regelrechten Antifaschisten unter den Kroaten kennenlernen.

Hier in Deutschland ist halt nach dem dunkelsten Kapitel der Geschichte wenigstens geklärt, dass es absolut unterirdisch und peinlich ist, rechts zu sein und die meisten würden sich eher die Eier abhacken lassen, als sich irgendwelche Nazi-Runen zu tätowieren. Hier sind Ausschreitungen wie in Chemnitz ein Skandal, zum Fremdschämen und wieviel Respekt die Rechten genießen, sieht man, wenn bei Stern TV über Familie Richter berichtet wird.

Ich frag mich ernsthaft, ob faschistoide Erziehung jeglische Selbstreflektion vermeidet und würde echt gern mal ne Statistik sehen, wie es prozentual in Kroatien aussieht.... Kumpel von mir meinte, es wäre eigentlich gar nicht das Volk, sondern eher Frau Kitarovic.

Zurück
Oben