Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Cooles Ancestry DNA Update

Den Test finde ich diesmal sehr gut, weil ich nachrechnen kann ob es stimmt. Von 16 Ur Ur Großeltern hab ich 6 aus den Balkan und 1 aus Russland, das deckt sich fast haargenau mit den Prozenten, sind aber Serben soweit ich weiß keine Kroaten, das ist aber so sehr ähnlich das ich es vergebe, ich weiß das auf Ancestry viele Serben Kroatien als "Gruppe" bekommen.
Naja wurde damals doch bestimmt durch Religion getrennt..hätten ja kroatisch aber orthodox sein können und die.Verbindung zu Russland weshalb sie sich als Serben sahen?

Das glaub ich nicht, sonst würde ich das wissen das uns wer dazu gezwungen hat. Aber es kann sein das Serben aus Vojvodina so ähnlich sind wie Kroaten genetisch, das war irgendwie mal ein Land kurzzeitig hat mir @Ivo2 gesagt, das Subotica in Vojvodina mal zu Slawonien gehört hat und das das Kroatien war und Ungarn auch ein Teil war Ungarn und ein Teil war Kroatien.
Das kann auch sein wobei ich finde in eurer Ecke ist es sehr durcheinander gewesen und man hat sich stark durch Religion auch abgespaltet, jetzt ist es ja anders, inzwischen sieht man sich unabhängig der Religion immer noch seinem Land zugehörig aber früher war Das nicht so

Naja ich versteh das mit Ancestry echt nicht. Ich habe Dezember 2019 einen DNA Test gemacht und es wurde bisher drei mal aktuallisiert. Immer änderte sich was.
Den Test hätte ich mir echt sparen können. 49€ für nichts ausgegeben. Reine Geldverschwendung.

Naja wurde damals doch bestimmt durch Religion getrennt..hätten ja kroatisch aber orthodox sein können und die.Verbindung zu Russland weshalb sie sich als Serben sahen?
Das kann sein, es kann aber auch sein das meine Region nicht in der Datenbank ist und deswegen dort Kroatien steht, oder das es genetisch so ähnlich ist, Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige mit Serbischer Abstammung der Kroatien rausbekommt. Bei Myheritage bekomm ich Vojvodina.

Kroatien, Bosnien und Herzegowina und Serbien (Vojvodina)
WEITERE GENETISCHE GRUPPEN

• Roma in Rumänien, Serbien (Vojvodina) und Ungarn

• Ungarn

• Ungarn, Slowakei, Tschechien und Rumänien​

Zurück
Oben