Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Cooles Ancestry DNA Update

Dann ab mit dir nach Asien😎
Wir Europäer sind eh alle verwandt🤷🏻‍♂️😁
Gab mal eine Sendung, keine Ahnung wie die hieß, da wurde eben behauptet, dass vor 1Jahren wir alle Cousins waren. Möchte jetzt nicht lange suchen

Alle Menschen eines Kontinents sind nach ca. 2000 Jahren miteinander verwandt. Da wir im Jahr 2015 leben kannst du also davon ausgehen, dass die komplette Bevölkerung Europas im Jahr 0 zu deinen Vorfahren zählt.

Naja ich versteh das mit Ancestry echt nicht. Ich habe Dezember 2019 einen DNA Test gemacht und es wurde bisher drei mal aktuallisiert. Immer änderte sich was.
Den Test hätte ich mir echt sparen können. 49€ für nichts ausgegeben. Reine Geldverschwendung.
Türken aus der Türkei sind eh der größte misch-masch da braucht man keine DNA Test. Echtes türkisches ist bei den meisten so 2 bis 5% Zentralasien bei einigen nicht mal das ich arbeite mit einer Uigurin zusammen die hat 51% Zentralasien gehabt das sind echte Türken wie die die damals von der steppe nach Anatolien eingewandert sind.:pc:

Türken aus der Türkei sind eh der größte misch-masch da braucht man keine DNA Test. Echtes türkisches ist bei den meisten so 2 bis 5% Zentralasien bei einigen nicht mal das ich arbeite mit einer Uigurin zusammen die hat 51% Zentralasien gehabt das sind echte Türken wie die die damals von der steppe nach Anatolien eingewandert sind.:pc:

Vor knapp 1000 Jahren ist man nach Anatolien eingewandert und sich dort niedergelassen. Ein DNA Test zeigt wo die Vorfahren die letzten Jahrhunderte gelebt haben. Natürlich wird 51% nicht sein eher bis ca 15-20%. Die Zentralasiatischen Turkvölker haben mehr Zentralasiatische DNA da sie da beheimatet sind und bis Heute dort leben aber auch sie haben sich mit Persern (Tadschicken) Mongolen Chinesen und auch mit Slawen mehr oder weniger vermischt. Turkvölker waren ursprünglich Nomaden daher ist eine Vermischung mit anderen Ethnien nichts ungewöhnliches. Die Türkei Türken haben sich schon damals mit den einheimischen Anatolien vermischt und sie assimiliert. Das ist kein Geheimnis.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Wahrheit sieht deine DNA-Analyse so aus:
60% Anatolier
20% Grieche und Süditaliener :haha: :haha: :haha:

Uiguren und andere Turkvölker aus Zentralasien sind nicht der Maßstab für türkische DNA, da stark mongolisiert. Hier einige rekonstruierte Göktürken-Schädel. Sehen die für dich aus wie Uiguren? Proto

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Herkunft der Proto-Türken im heutigen Turmenistan, Kasachstan. Interessant ist, dass die Herkunftsregion mit jeder Studie weiter westwärts eingeschätzt wird. Vor 20 Jahren noch im blauen Bereich, dann in der Mongolei, dann Ostchina, dann Zentralasien, nach aktuellster Studie Kaukasus. Würd mich nicht wundern, wenn bald rauskäme, dass Türken von Sumerern abstammen. :ROFLMAO:

Aber zurück zum Eigentlichen. Wie man sieht, wurden die Turkvölker nach dem Zerfall des Uyghur Khaganats stark mongolisieren. Davon sind die Oghusen(heutige Türken, Aserbaidschaner, Turkmenen im Nahen Osten) aber ausgenommen, denn diese wurden von den Uiguren(in Zusammenarbeit mit den Chinesen) vorher bereits westwärts vertrieben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Wahrheit sieht deine DNA-Analyse so aus:
60% Anatolier
20% Grieche und Süditaliener :haha: :haha: :haha:

Da irrst du dich das ist meins

Anhänge

Im übrigen hat MyHeritage auch Durchschnitte für alle Länder in Griechenland sind mit 89% griechisch und süditalienischen der Höchste wert.

Anhänge

Zurück
Oben