Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

China hat doch offiziell bestätigt das durch Studien in Wuhan und Shenzhen festgestellt wurde das dass Japanische Medikament "avigan" sehr wirksam ist gegen ein leichte und mittelschweren verlauf von Corona gegen einen schweren verlauf nimmt die wirsamkeit ab ist aber immer noch gegeben. In den ganzen großen mainstream Medien in Deutschland hab ich nichts davon gelesen.

Irgendwo anders (in irgend einem kleinen Portal) hab ich gelesen das es bis zum Sommer dauern könnte bis das Medikament in Europa "zugelassen" wird:lol: auf was warten die alle?

https://www.blick.ch/news/wirtschaf...ng-von-coronavirus-sagt-china-id15808359.html
«Es ist sehr sicher und eindeutig wirksam in der Behandlung», sagte Zhang am 17. März vor Medien.
Patienten, denen das Medikament in Shenzhen verabreicht wurde, seien nach durchschnittlich bereits vier Tagen negativ auf das Virus getestet worden, verglichen mit einer Durchschnittszeit von elf Tagen bei Patienten, die nicht mit dem Medikament behandelt wurden. Darüber hinaus würden Röntgenaufnahmen bei mehr als 90 Prozent der mit Favipiravir behandelten Patienten eine Verbesserung des Lungenzustands zeigen. Gesundheitsbehörden in Peking haben demnach bereits damit begonnen, das Medikament als Covid-19-Behandlung zu empfehlen.
Ich frag mich immer noch was hiermit ist. Worauf warten die was für Mai oder Sommer? :lol: In so einer Situation sollte man doch denken das die Zulassung nach Europa schneller gehen würde. Studien gibt es ja die eindeutig belegen das es hilft.

Ich frag mich immer noch was hiermit ist. Worauf warten die was für Mai oder Sommer? :lol: In so einer Situation sollte man doch denken das die Zulassung nach Europa schneller gehen würde. Studien gibt es ja die eindeutig belegen das es hilft.

Es gibt da einige Medikamente die derzeit getestet werden...scheint sehr komplex zu sein, weil nicht jedes Mittel bei jedem den gleichen Effekt hat...

von wegen geheilt und so......

Warum ist jetzt die PCR aus dem Rachenabstrich nicht positiv? Die Erklärung ist relativ einfach. Die PCR im Rachenabstrich ist nur in der ersten Woche zuverlässig positiv, dann verschwindet bei einigen Patienten im Hals das Virus. Aber es ist in der Lunge vollkommen unabhängig replizierend. Das heißt, wenn man bei solchen Patienten dann eine Probe aus der Lunge nimmt, also das, was man so hochhustet, Sputum, oder wenn man auch mit einem Absaugkatheter in die Luftröhre geht, erfahrene Ärzte können das: Man führt einen Absaugkatheter durch die Nase ein und saugt zwischen der Stimmritze ab. Das ist erstaunlich, wie geschickt manche Ärzte dabei sind. Also jeweils solches Material, was aus den tiefen Atemwegen kommt, das ist dann zuverlässig positiv in der Diagnostik. Dieses Dilemma, der späte Patient, der in der zweiten Woche kommt, der schon eine beginnende Pneumonie hat und der in der PCR im Rachenabstrich nicht zuverlässig positiv wird, das hat auch in China in Wuhan für große Verunsicherung gesorgt.

Komische Aussage. Wie gewöhnlich wenn der was von sich gibt....
Vor ein paar Wochen war Corona für ihn nur ne Erkältung
Fast von allen Rechtspopulisten sind solche oder ähnliche Aussagen gekommen, siehe auch Boris Johnson.
Trotzdem laufen ihnen die Leute hinter her.

türkei schickt medizinische hilfe nach italien,die italiener bedanken sich..

91913501_888849134895848_7640596676117266432_n.jpg

Teşekkürler Türkiye: Gerçek dost kötü zamanda belli oluyor, İtalya seni seviyor
Türkiye Kızılayı’nın yardımları, İtalya’ya ulaştı. İtalyan halkı ve Kızılhaç Derneği Başkanı Francesco Rocca, “Türkiye’ye teşekkürler!” dedi. Macaristan Başbakanı Viktor Orban da, “Çin’den ve Türkiye’den yardım aldık. AB üyesiyiz ama oradan yardım gelmiyor. AB’nin zayıflığı net bir şekilde ortaya çıktı” ifadelerini kullandı.

Zurück
Oben