Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Das Thema Masken-Knappheit für Kliniken, Ärzte, Polizei etc. war ja nun einige Wochen in den Medien. Spahns Leute selber haben die Beschaffung organisiert und es war wohl mit einigen Schwierigkeiten verbunden.

Auf der anderen Seite handelt es sich um Cent-Produkte, simpel in der Herstellung. Es wird niemand behaupten, diass ein Land wie wir es nicht in einigen Wochen hinbekommen wird, genug davon auch für die gesamte Bevölkerung zu produzieren oder zu beschaffen, wenn man sich das vornimmt.
 
In Kutina fährt ein Traktor und desinfiziert die Strassen ob es sinnvoll ist, ich weiß es nicht.
Es gibt ein Video davon, mal sehen ob ich es hierher kopieren kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe auch keine Ahnung was das bringt. Aber ich hab die Vermutung, dass das martialische Auftreten der Desinfektionstrupps mit ihren Ganzkörperschutzanzügen in Asien auch Psychologie ist und dazu beiträgt, den Leuten den Ernst der Lage klar zu machen.

Stell dir vor da "chillt" eine Gruppe Jugendlicher auf einem öffentlichen Platz und macht sich über Corona lustig. Und dann kommt da plötzlich so ein Seuchenschutz-Kommando im ABC-Anzug und Kanister auf dem Rücken und sprüht vor ihnen die Strasse ein. Das hinterlässt bestimmt mehr Eindruck als eine Rede von Merkel und Kurz.
 
Geheime Dokumente zeigen: Regierungschefs haben EU-Hilfe abgelehnt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sorry, aber das ist Quatsch.
Jede Maske, ja sogar jeder Mund/Nasen Schutz verhindert in gewissen Maße die Ausbreitung über Aerosole etc. FFP2 Masken Filtern 94%, FFP3 Masken sogar 99% der Viren und sonstigem in der Luft befindlichem Dreck. Einweg Handschuhe, solange richtig verwendet und entsorgt, reduzieren auch den Kontakt zur Haut und sind ein zusätzlich Schutz.
Bis dieses Virus eingedämt ist, sollte jegliche greifbare Art Schutz verwendet werden um die Infektionsketten so oft und breit wie möglich zu unterbreiten.
...
Nur ein paar technische Informationen: FFP (Klasse 2 oder 3 ist hier egal) filter bestimmte Stoffe, von Feinstäuben über Lösungsmitteldämpfe beim EINATMEN! Man sieht immer wieder Bilder von Masken (z.B. der Marke 3M) mit so einem Knubbel vor der Nase. Ich habe in so manchen hysterischen Medien auch schon gehört, dass es sich dabei um die Filter handelt. Das ist falsch!!! Es handelt sich dabei um Ausatemventile!!! Genau genommen einfache Gummimembranen, die beim Ausatmen einfach öffnen, sich beim Einatmen aber auf die Dichtfläche legen, sodass über die Filterfläche, also den Maskenkörper eingeatmet wird.

Will man sich selbst schützen, muss man derartige Masken PERMANENT tragen und darf sie beim Wechsel (ca. jede Stunde) nicht mit bloßen Händen anfassen. Man darf diese Masken - inkl. der erforderlichen Handschuhe zum wechseln - KEINESFALLS in Wohnräumen, z.B. im Mistkübel, lagern, will man sich nicht die Viren erst recht nach Hause zu tragen.

Ist man selbst infiziert, dann sind solche Masken schon gar nicht wirksam!!! Muss man niesen oder husten, und man hat so eine Maske vor dem Gesicht, wird der Auswurf durch das Membran-Ventil ungehindert ausgestoßen und möglicherweise sogar massiv in der Breite verteilt.

Also meine Bitte: Finger weg von solchen Masken mit Membran-Ventil!!!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich verstehe bis heute nicht, warum man auch offizielle Stellen mit solchen Masken ausstattet. Im Falle von FFP3 Ausführung sind sie noch dazu sündhaft teuer. Das waren sie übrigens immer schon. FFP3 Masken verwenden z. B. Obst- und Weinbauern, wenn sie mit der Pestizid-Spritze durch die Plantage fahren.

Und ja - irgendwelche Küchenrollen oder Kaffeefilter schützen im selben Ausmaß, wenn nicht sogar besser, und kosten außer ein wenig Bastelei defacto Nichts. So hat man auch keine Hemmungen, sie nach jedem Gebrauch weg zu werfen und die Gefahr erst gar nicht mit nach Hause zu nehmen.
 
Habe auch keine Ahnung was das bringt. Aber ich hab die Vermutung, dass das martialische Auftreten der Desinfektionstrupps mit ihren Ganzkörperschutzanzügen in Asien auch Psychologie ist und dazu beiträgt, den Leuten den Ernst der Lage klar zu machen.

Stell dir vor da "chillt" eine Gruppe Jugendlicher auf einem öffentlichen Platz und macht sich über Corona lustig. Und dann kommt da plötzlich so ein Seuchenschutz-Kommando im ABC-Anzug und Kanister auf dem Rücken und sprüht vor ihnen die Strasse ein. Das hinterlässt bestimmt mehr Eindruck als eine Rede von Merkel und Kurz.
Besser wäre es, wen auch gleich die chillige Gruppe von der Haarwurzel bis zum Zehennagel eingesprüht würde.
 

Ich habe einen sehr interessanten Kommentar auf SPIEGEL gelesen indem meiner Meinung nach etwas sehr schreckliches Behauptet wird.
Weiß jemand was Näheres

Hier der Kommentar

Deutschland hat illegal medizinische Ausrüstungen, die von Italienischen Firmen bestellt und bezahlt wurden, beschlagnahmt, obwohl diese Waren nur IM TRANSIT durch Deutschland waren. Diese in Italien dringend benötigte medizinische Schutzausruestungen sind in Rotterdam angekommen und in Deutschland verschwunden. Jetzt will die Deutsche Regierung glauben lassen, dass sie Italien ein Geschenk macht. Es ist schlimm genug dass Deutschland ein Exportverbot verhängt hat, aber dass die deutsche Behörden dringend benötigte medizinische Waren, die nur im TRANSIT durch Deutschland sind, in Beschlag nehmen ist kriminell. KEIN EU Mitgliedsstaat hat Italien geholfen. Nur China hat Italien Solidarität gezeigt. Solche Verhaltungen werden lang in Erinnerung bleiben.
 

Erläutert einige Zusammenhänge zwischen dem Coronavirus & Bill Gates, seine Stiftung, Virus-Simulation, WHO bzw. dem WHO-Direktor Tedros Adhanom , CureVac, CIA, Chinesische Medizin-Professoren, John Hopkins Universität (von Bloomberg finanziert), alles Begriffe die in den Medien überrepräsentiert sind. Einfach mal versuchen diese Infos so wertneutral wie möglich reinzuziehen und nach der Plausibilität zu beurteilen.
 
Zurück
Oben