Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Dieses Geschlrime in der Bild mit esterajh finde ich einfach nur lächerlich. Die Verdopplungsrate in Esterajh liegt bei 28 Tagen und in D bei 11, dementsprechend ist Esterajh einfach weiter im Prozess. Verantwortungsvoll wäre Quarantäne für die betroffenen Gebiete inkl. Touristen gewesen und nicht die einfach alle nach Hause zu schicken. Mir ist das Vorgehen in D sehr sympathisch, besonders, dass hier die Beschränkungen wohl überlegt und abgerungen sind und nicht einfach nur schnell und konsequent.

und Frank, du beschimpfst gerne Vuko im Bezug zur FPÖ oder AfD. Was genau ist bei Kurz anders, der hat die in die Rehierung gehoben und auch ohne Ibiza reicht doch der Blick auf kickl mit seinen Hausdurchsuchungen, um zu erschrecken
Ja man diese Bild Schlagzeile ist so lächerlich und die rothaut und Franky feiern die ab:lol: Österreich hat 8 millionen Einwohner und 12 K infizierte Berlin hat 4 millionen Einwohner und 3 k infizierte Griechenland 10 Millionen Einwohner und 1,700 infizierte. Österreich hat eine todesrate von knapp 2% (243 tote) Berlin von 0.6%(28 tote) und griechenland von 4% (81 tote) ganz Deutschland (was genau 10 mal soviel Einwohner hat wie Österreich aber nur 8 mal soviel infizierte) hat eine todesrate von 1,7%.

Kann mir jemand erklären was zum fuck Österreich besser gemacht hat als Deutschland:haha: außer halb Europa mit scheiß Tirol zu infizieren natürlich:lol:

Du beschwerst dich über "blaune" Parteien, lieferst aber selber genug solchen Stoff dazu. Geh einmal in dich, einen Grünen stelle ich mir anders vor, vor allem nicht jemanden der rechte Themen bejubelt.
Schau mal ins Parteiprogramm der Grünen (deutsche Grüne, Österreich weiß ich nicht). Auch dort wird nämlich die Sicherung der europäischen Aussengrenze als Ziel definiert. Und es gibt solche Grüne und solche Grüne. Eben auch einen Winfried Kretschmann und einen Boris Palmer. Ich hab jedenfalls beim letzten Wahlomaten 97 Prozent Zustimmung meiner Aussagen bei den Grünen bekommen und deshalb brauche ich bestimmt nicht in mich gehen

Ja man diese Bild Schlagzeile ist so lächerlich und die rothaut und Franky feiern die ab:lol: Österreich hat 8 millionen Einwohner und 12 K infizierte Berlin hat 4 millionen Einwohner und 3 k infizierte Griechenland 10 Millionen Einwohner und 1,700 infizierte. Österreich hat eine todesrate von knapp 2% (243 tote) Berlin von 0.6%(28 tote) und griechenland von 4% (81 tote) ganz Deutschland (was genau 10 mal soviel Einwohner hat wie Österreich aber nur 8 mal soviel infizierte) hat eine todesrate von 1,7%.

Kann mir jemand erklären was zum fuck Österreich besser gemacht hat als Deutschland:haha: außer halb Europa mit scheiß Tirol zu infizieren natürlich:lol:
Das ist die Vorbereitung auf die Volksmaske ... ^^

Ich find es toll dass Ihr die Dinger habt. Und ob gratis oder für einen Euro -kann man drüber diskutieren, muss man aber nicht. Wer das nicht zahlen will soll halt nicht bei Billa einkaufen sondern woanders hingehen. Ich hab heute für meine Maske einen Zehner bezahlt und bin froh dass mir eine mir bekannte Schneiderin so ein Ding genäht hat.
10 Euro für eine Maske? Das nennt man dann neoliberale Wirtschaftspolitik. Falls du es noch nicht wissen solltest, die Maske soll deine Mitmenschen vor eventuellem Tropfenausstoß durch husten oder niesen (bei manchen Zeitgenossen ist es auch nur das "flüssige Deutsch") deinerseits schützen.
Und es geht nicht um das ob es etwas kostet oder nicht, sondern darum das Kurz gesagt hat, dass es kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Schau mal ins Parteiprogramm der Grünen (deutsche Grüne, Österreich weiß ich nicht). Auch dort wird nämlich die Sicherung der europäischen Aussengrenze als Ziel definiert. Und es gibt solche Grüne und solche Grüne. Eben auch einen Winfried Kretschmann und einen Boris Palmer. Ich hab jedenfalls beim letzten Wahlomaten 97 Prozent Zustimmung meiner Aussagen bei den Grünen bekommen und deshalb brauche ich bestimmt nicht in mich gehen
In Deutschland nennt man so eine Person "Wendehals". Aber als ich über deine Verteufelung der Ostdeutschen deinerseits gelesen habe, da wurde mir klar, dir liegt eine soziale Gesinnung sehr fern. 97% Zustimmung kannst du nur erreichen, wenn es bei den Fragen keine sozialen Themen gibt, oder du hast bei mancher Frage einfach nicht die Wahrheit angekreuzt.

Sebastian Kurz ist jemand bei dem man das Gefühl dass er zuhört - das ist schon mal ein wichtiger Punkt für ihn.
Er war ein sehr guter Aussenminister und er hatte seinen Anteil daran dass die Balkanroute 2015 geschlossen wurde.
Natürlich war ich nicht begeistert dass er mit der blaunen FPÖ eine Regierung gebildet hat. Nun - er hat lernen müssen dass Ibiza dann ein Einzelfall zuviel war.
Jetzt mit den Grünen passt es aber wieder.
Und er bekommt Kritik von den Blaunen.
Kickl hat ihm für seine Äußerungen bzgl. der Reisefreiheit "DDR-Mentalität" unterstellt. Gut ich gebe zu begeistert war ich auch nicht....
Hoffe sehr im Juni wieder in meine zweite Heimat Kärnten fahren zu können. Das geht mir schon gewaltig ab....

du nennst Sympathisanten der AfD und FPÖ Rechtsaußen, Nazi oder Faschistenfans(korrigiere mich gern) aber gleichzeitig feierst du jemanden, der die FPÖ an die Macht brachte, also ein deutlich schlimmerer Vorgang als in Thuringen? Und Ibiza war nicht der Einzelfall zu viel, das war der Point of no return. Für mich sieht es so aus, dass du den Linken nur dann spielst, wenn du damit provozieren kannst

Hier zum Nachsehen und -lesen für die Kurz-Liebhaber, es war seine Partei die dieses Desaster in Tirol veranstaltet hat. Manche reden sogar von "möglicherweise fahrlässiger Tötung".

Immer diese Hetze gegen verdiente Politiker. Bin nicht immer seiner Meinung, aber Sebastian Kurz ist einer der wenigen richtig Guten die wir zur Zeit haben.

Zurück
Oben