Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

....

und Frank, du beschimpfst gerne Vuko im Bezug zur FPÖ oder AfD. Was genau ist bei Kurz anders, der hat die in die Rehierung gehoben und auch ohne Ibiza reicht doch der Blick auf kickl mit seinen Hausdurchsuchungen, um zu erschrecken
Weil jetzt die Grünen in der Regierung sind, nur sind die leider um nichts besser als es die FPÖ war. Im Parlament haben die Grünen gegen eine Öffnung der Bundesgärten gestimmt, völlig hirn- und eierlos und die Wiener Grünen-Chefin hat darauf vom Bürgermeister verlangt, dass dafür Strassen gesperrt werden um für Fußgänger Platz zu schaffen, man glaubt es nicht. Dann das herumeiern mit der "Osterverordnung", das hat wenig mit Kompetenz zu tun. Wäre Rendi-Wagner nicht gewesen, dann hätte der Bundesmaturant einen ähnlichen Weg eingeschlagen wie Boris Johnson.
Heute im ZDF ist eine Reportage über Ischgl, sollten sich vielleicht mal die Herren ansehen die seine Krüzlichkeit hochloben.
 
In Wiesbaden sind verschiedene türkische Vereine zusammengekommen und haben sich entschieden Essenspakete an Bedürftige ältere Menschen zu verteilen.
Eine tolle Geste die bei den Menschen für Verwunderung und vor allem Begeisterung sorgte.
Die Menschen bedankten sich.
In schwierigen Zeiten zueinander stehen ist das Motto.

 
War gerade einkaufen. Zuerst beim Lidl, dann DM und am Ende noch in der Rewe.
Die liegen alle recht nah zusammen. Mit mir waren es vielleicht 10 Prozent der Leute die eine Maske trugen. Beim Lidl hat einer richtig schön ungeschützt ins Kühlregal reingehustet. Ganz toll sowas.
Okay - im Raum Ingolstadt haben wir nicht viele Fälle bisher. Trotzdem - so funktioniert das nicht.
Hat gestern ein Reporter gesagt: wenn Du in Asien nach Schutzmasken fragst sagen Dir 100 Prozent der Leute dass sie eine haben. In Europa dagegen 100 Prozent dass sie keine haben. Nur anders kommen wir aus der Nummer nicht raus und es ist nicht zu verstehen warum Merkel und Co hier nicht ansetzen.
Der Shutdown ist in Ordnung - aber man muss da auch wieder rauskommen.
Das Klimathema interessiert zwar gerade niemanden - aber es ist noch da. Kein Winter gesehen und jetzt ist es auch seit Wochen schon wieder viel zu warm. Okay -stört halt gerade keinen. Nur wenn man glaubt man kann die Leute noch im Juni bei 35-40 Grad in den Häusern schmoren lassen dann wird es hier einen Bürgerkrieg geben.
Bin gespannt wie das weitergeht.
 
War gerade einkaufen. Zuerst beim Lidl, dann DM und am Ende noch in der Rewe
Die liegen alle recht nah zusammen. Mit mir waren es vielleicht 10 Prozent der Leute die eine Maske trugen. Beim Lidl hat einer richtig schön ungeschützt ins Kühlregal reingehustet. Ganz toll sowas.
Okay - im Raum Ingolstadt haben wir nicht viele Fälle bisher. Trotzdem - so funktioniert das nicht..
In Österreich hat jeder Supermarkt Masken und das Umsonst für die Kunden, mit Ausnahme vom REWE-Konzern, die verlangen Euro 1,-. Dein Lieblingspolitiker der Bundesmaturant hat zuerst angekündigt, dass die Masken überall kostenlos zur Verfügung gestellt werden, nachdem bekannt wurde hat er zurückgerudert und etwas von "Eigenkosten ist ok" geschwafelt.
Hat gestern ein Reporter gesagt: wenn Du in Asien nach Schutzmasken fragst sagen Dir 100 Prozent der Leute dass sie eine haben. In Europa dagegen 100 Prozent dass sie keine haben. Nur anders kommen wir aus der Nummer nicht raus und es ist nicht zu verstehen warum Merkel und Co hier nicht ansetzen.
Der Shutdown ist in Ordnung - aber man muss da auch wieder rauskommen.
Das Klimathema interessiert zwar gerade niemanden - aber es ist noch da. Kein Winter gesehen und jetzt ist es auch seit Wochen schon wieder viel zu warm. Okay -stört halt gerade keinen. Nur wenn man glaubt man kann die Leute noch im Juni bei 35-40 Grad in den Häusern schmoren lassen dann wird es hier einen Bürgerkrieg geben.
Bin gespannt wie das weitergeht.
Warum sollte das Klimathema interessieren wenn sogar eingefleischte Grüne den Klimabeschwichtigern in den Arsch kriechen.
 
Kurz auf den Punkt gebracht, ein Cartoon von Karl Berger

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
und Frank, du beschimpfst gerne Vuko im Bezug zur FPÖ oder AfD. Was genau ist bei Kurz anders, der hat die in die Rehierung gehoben und auch ohne Ibiza reicht doch der Blick auf kickl mit seinen Hausdurchsuchungen, um zu erschrecken
Sebastian Kurz ist jemand bei dem man das Gefühl dass er zuhört - das ist schon mal ein wichtiger Punkt für ihn.
Er war ein sehr guter Aussenminister und er hatte seinen Anteil daran dass die Balkanroute 2015 geschlossen wurde.
Natürlich war ich nicht begeistert dass er mit der blaunen FPÖ eine Regierung gebildet hat. Nun - er hat lernen müssen dass Ibiza dann ein Einzelfall zuviel war.
Jetzt mit den Grünen passt es aber wieder.
Und er bekommt Kritik von den Blaunen.
Kickl hat ihm für seine Äußerungen bzgl. der Reisefreiheit "DDR-Mentalität" unterstellt. Gut ich gebe zu begeistert war ich auch nicht....
Hoffe sehr im Juni wieder in meine zweite Heimat Kärnten fahren zu können. Das geht mir schon gewaltig ab....
 
Sebastian Kurz ist jemand bei dem man das Gefühl dass er zuhört - das ist schon mal ein wichtiger Punkt für ihn.
Er war ein sehr guter Aussenminister und seinen Anteil daran dass die Balkanroute 2015 geschlossen wurde.
Einen Dreck hat er, mal abgesehen davon, dass er mitverantwortlich für die Flüchtlingskrise war durch Kürzung der Gelder für das World Food Programm. Genau genommen war es das Abkommen mit Erdogan wodurch die Route geschlossen wurde.
Er war als Außenminister ein Totalversager, als Staatssekretär für Integration auch und als Bundeskanzler erst recht.
Natürlich war ich nicht begeistert dass er mit der blaunen FPÖ eine Regierung gebildet hat. Nun - er hat lernen müssen dass Ibiza dann ein Einzelfall zuviel war.
Jetzt mit den Grünen passt es aber wieder.
Und er bekommt Kritik von den Blaunen.
Türkis ist auch eine Art von Blaun, da kann man seine Kürzlichkeit schon in diese Nähe rücken.
Kickl hat ihm für seine Äußerungen bzgl. der Reisefreiheit "DDR-Mentalität" unterstellt. Gut ich gebe zu begeistert war ich auch nicht....
Hoffe sehr im Juni wieder in meine zweite Heimat Kärnten fahren zu können. Das geht mir schon gewaltig ab....
Du beschwerst dich über "blaune" Parteien, lieferst aber selber genug solchen Stoff dazu. Geh einmal in dich, einen Grünen stelle ich mir anders vor, vor allem nicht jemanden der rechte Themen bejubelt.
 
In Österreich hat jeder Supermarkt Masken und das Umsonst für die Kunden, mit Ausnahme vom REWE-Konzern, die verlangen Euro 1,-. Dein Lieblingspolitiker der Bundesmaturant hat zuerst angekündigt, dass die Masken überall kostenlos zur Verfügung gestellt werden, nachdem bekannt wurde hat er zurückgerudert und etwas von "Eigenkosten ist ok" geschwafelt.

Ich find es toll dass Ihr die Dinger habt. Und ob gratis oder für einen Euro -kann man drüber diskutieren, muss man aber nicht. Wer das nicht zahlen will soll halt nicht bei Billa einkaufen sondern woanders hingehen. Ich hab heute für meine Maske einen Zehner bezahlt und bin froh dass mir eine mir bekannte Schneiderin so ein Ding genäht hat.
 
Zurück
Oben