Jimmyl
Balkanspezialist
Ich finde die Lage sehr Ernst , unabhängig der aktuellen Situation blicke ich in die Zukunft und erläutere meine Sorgen wie folgt;
Bis dato haben wir 4 der 7 Corona Stämme in Deutschland , mit Covid 19 wird der 5 Stamm allgegenwärtig sein.
Die Leute die jetzt infiziert sind, besitzen eine Immunität die nach Schätzungen von Experten von 6 bis 18 Monaten reicht.
Eine erneute Infektion kann milde verlaufen, muss es aber nicht.
Doch die Gefahr einer Infektion für die Risikogruppen wird allgegenwärtig bestehen bleiben, auf lange Sicht betrachtet , trägt das Virus den Filmnamen „stirb langsam“ denn es wird uns wahrscheinlich alle früher oder später treffen.
Meine Gedanken sind dabei an unsere ältere Bevölkerung, Risikogruppen und natürlich die Familie die davon betroffen sind.
Zudem sind aktuelle Tiefe Analysen dabei, die Folgeschäden zu analysieren.
Diese treffen uns alle die das Virus überstehen.
Auch wenn viele Medien nun alles harmonisierend transportieren, gerade in Deutschland und dem Wunsch der Auflockerung in der Gesellschaft, so denke ich, dass wir weiter verschärft handeln sollten um noch mehr Zeit zu gewinnen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da heute auch die deutsche Gesellschaft gespaltener ist denn je, könnte man auch hier eine landesinterne Diversifikations-Strategie fahren (wie sie es z.B. international mit z.B. Schweden und Holland gemacht haben), d.h. je nach dt. Bundesland eine andere Strategie, Ausganssperre vs. "Lass alles schleifen, die Natur wird es schon richten". Denn bei der bisherigen Abschottungs-Strategie wird die Wirtschaft massivst geschädigt, und dass könnte gewisse Hightech-Gurus (in USA und China etc.) auf dumme gedanken kommen lassen, z.B. die neuen Arbeitslosen/Obdachlosen, d.h. Schwächsten Glieder der Gesellschaft, mit Zwangsidentitäten in sozialdarwinistischer Manier noch weiter auszubeuten.
Viele Arbeitslose, Fed handelt: Amerika kämpft gegen die Abwärtsspirale
Die Arbeitslosigkeit steigt dramatisch an. Um die Wirtschaft zu stützen, gibt Amerikas Notenbank Fed ein neues Billionen-Dollar-Programm bekannt. Die IWF-Chefin sieht die Weltwirtschaft mit „einer noch nie dagewesenen Krise konfrontiert“.
www.faz.net