Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ausserdem streitet kein verünftiger Mensch ab, dass dieser Covide der Welt große Probleme gebracht hat. Die Frage sind nicht die Folgen, sondern die Maßnahmen.

Würde man zbs. eine Maskenpflicht einführen und allen Alten Hausarrest verordnen bei garantierter Versorgung durch uns alle, wäre das vlt. das geringere Übel gewesen. Ohne die ganze Wirtschaft an den Ruin zu bringen und zu gefährden.
 
Würde man zbs. eine Maskenpflicht einführen und allen Alten Hausarrest verordnen bei garantierter Versorgung durch uns alle, wäre das vlt. das geringere Übel gewesen.

Das wird kommen.
Ich bin die ganze Woche mit Maske einkaufen gewesen obwohl es in Bayern ja noch keine Pflicht ist. Am Anfang ein etwas komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich daran.
Und das werden Einige tun müssen, denn in den Läden waren vielleicht 5 Prozent der Leute maskiert unterwegs.
Die Stoffteile schützen ja nicht einen selbst, sondern die Anderen. Aber wenn jeder eine Maske hat und Abstand hält sind dann doch wieder alle geschützt. 100 Prozent Sicherheit wird es nie geben - aber das ist der einzig mögliche Weg um Gesundheit und Wirtschaft in Einklang zu bringen.
 
Die Zahlen aus Ita helfen uns nicht viel weiter. Ausgerechnet dort gibt es einige GRünde, dass es verstärkt ist.
Die Toten werden erst am Ende der Schlacht gezählt sagte der General und schon sich in den Kopf...... ( von mir ).... :) :)
Wieso das? Die Zahlen sind für Italien aussagekräftig. Sie werden doch nicht genauer, wenn man deutsche oder chinesische dagegen hält.
 
Würde man zbs. eine Maskenpflicht einführen und allen Alten Hausarrest verordnen bei garantierter Versorgung durch uns alle, wäre das vlt. das geringere Übel gewesen. Ohne die ganze Wirtschaft an den Ruin zu bringen und zu gefährden.
Bist du dir bewusst, dass du mit deiner hier mal geteilten gesundheitlichen Vorgeschichte auch zu einer Risikogruppe gehören könntest? Wärst du damit einverstanden, dass man auch dich für die nächsten 12 Monate in häusliche Zwangsquarantäne bittet und dir einen engeren Kontakt mit deiner Familie verbietet?
 
Wobei die Letalitätsquote in den USA gar nicht so hoch ist im Vergleich zu I, SP, F, GB usw.
Es sterben viele Schwarze was den Verdacht ernährt dass eine gute Behandlung möglich ist aber viel Geld kostet und viele Schwarze können sich oft gar keine Krankenversicherung leisten.
GB fand ich anfangs sympathisch weil sie es lockerer probiert haben. So wie es jetzt immer noch die Schweden probieren.
Allerdings sollte man dazu auch ein funktionierendes Gesundheitssystem haben und auch ich hab dann erst später erfahren dass GB diesbezüglich noch schlechter da steht als Italien.
Folglich kann man und muss dann nur den Kopf schütteln über die anfangs sehr grosszügige Handhabung. Das ist wie Rallyefahren ohne Sicherheitsgurt.
Da war nix grosszügig. Da war nur Ahnungslosigkeit. Diese Ahnungslosigkeit, verbunden mit jahrzehntelangem sparen an den "unproduktiven Personen" kostet jetzt tausenden Menschen das Leben.
Kann man machen. Insbesondere wenn man wirtschaftsliberal bis zur Selbstaufgabe ist.
 
In Italien veröffentlichten sie Statistiken für den Monat März im Vergleich zum März in anderen Jahren. Es stellte sich heraus, dass sich die durchschnittliche Sterblichkeit im März verdoppelte...
So was aber auch.

Die üblichen Diagramme habe ich nicht mitkopiert, weil es der übliche Scheiss ist.
 
Das wird kommen.
Ich bin die ganze Woche mit Maske einkaufen gewesen obwohl es in Bayern ja noch keine Pflicht ist. Am Anfang ein etwas komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich daran.
Und das werden Einige tun müssen, denn in den Läden waren vielleicht 5 Prozent der Leute maskiert unterwegs.
Die Stoffteile schützen ja nicht einen selbst, sondern die Anderen. Aber wenn jeder eine Maske hat und Abstand hält sind dann doch wieder alle geschützt. 100 Prozent Sicherheit wird es nie geben - aber das ist der einzig mögliche Weg um Gesundheit und Wirtschaft in Einklang zu bringen.
Ich war die ganze Woche nicht einkaufen. :)
Ich habe einen krisenfesten Haushalt und muss (wenn es hart auf hart kommt) max. einmal im Monat einkaufen.

Scheiss auf die Staubmasken. Und weil ich selber nicht krank bin, stecke ich auch niemanden an. Aber gut, wenn die Anderen mit den Spucktüchern vor der Nase herum laufen. Schneutzt mich wenigstens niemand an.
 
Zurück
Oben