Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ich dachte der Wodarg ist bei der AfD - aber nein das ist ja ein Soze...

Ahnung vom Thema Infektionskrankheiten wird man ihm schwer absprechen können. Mit wieviel er richtig liegt, wird man irgendwann wissen...

Offiziell gibt es heute in Russland 18.700 Infizierte und 148 Tote, wenn jedoch jeder zehnte aus Russland zurückkehrende Chinese mit COVID-19 infiziert ist, dann stimmt wohl etwas nicht mit den offiziellen Zahlen in Russland

Die chinesischen Behörden registrieren einen erneuten Anstieg der Infizierten
Am vergangenen Sonntag wurden in China 108 neue Coronavirus-Infektionen gemeldet, das war die höchste Tagesrate seit dem 5. März. Dabei waren 60 von ihnen chinesische Staatsbürger, die aus Russland evakuiert wurden.

In den letzten 10 Tagen wurden 152 mit COVID-19 Infizierten und 165 asymptomatischen Träger des Coronavirus bei den aus Russland evakuierten Chinesen registriert. So ist von insgesamt 2.500 Rückkehrer mindestens jeder zehnte chinesische Staatsbürger, der in den letzten 20 Tagen von Russland nach China zurückgekehrt ist, infiziert.

Chinesische Städte in der Nähe der russischen Grenze verschärfen als Reaktion auf das Anwachsen neuer Fälle die Grenzkontrollen und führen strengere Quarantänemaßnahmen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Was schon lange verdächtig erschien wird jetzt zur Tatsache - in Russland gibt es keine zuverlässigen Tests für COVID-19 und damit ist klar, dass die tatsächliche Zahl der Infizierten und Toten viel höher sein muss als die offiziell angegebene Zahlen, was auch zu erwarten war

Die Moskauer Behörden warnen vor falschen Coronavirus-Testergebnissen
Die Moskauer Behörden haben Ärzte vor den vielen falschen negativen Testergebnissen auf Coronavirus-Infektion gewarnt, berichtet Kommersant unter Bezugnahme auf ein internes Dokument des Gesundheitsministeriums.

Das Dokument besagt, dass in Moskau die Zahl der Patienten mit Lungenentzündung stark zunimmt. In einigen Fällen entwickeln sich schnell schwere Komplikationen.

Um eine Diagnose zu stellen, wird den Ärzten empfohlen, eine Computertomographie der Lunge durchzuführen, die jetzt als "einzige zuverlässige diagnostische Quelle" gilt.

Unglaublich was diese Barbaren wieder vor haben in mitten der Corona Krise.

Die Türkei ist dabei, eine zweite Flüchtlingskrise zu inszenieren – und das während der Corona-Epidemie, die das Land so schwer getroffen hat. Etwa 1200 Menschen starben bereits an der Viruserkrankung, knapp 60.000 sind infiziert, und die Zahlen der Infektionen steigen rasant weiter.

Ende Februar hatte Ankara mit dem Versprechen offener Grenzen zu Griechenland und damit zur EU mehr als 20.000 Flüchtlinge angelockt. Einen Monat lang versuchten sie wieder und wieder, den Grenzfluss Evros zu überqueren, oft unterstützt von der türkischen Armee. Aber Griechenland hielt seine Landesgrenze dicht.

Wochenlang einen auf Weltuntergang machen, um dann zu eitel sein, mit so einem Teil herumzulaufen?
1. Mit welcher Aussage zu diesem Thema hatte ich unrecht? V.a. nenne mir ein Beispiel wo ich auf "Weltuntergang " gemacht habe.
2. Mit Eitelkeit hat das Nichts zu tun. Schon eher mit fehlender bis falscher (!!!) Information über den Umgang mit solchen Masken. Da wird doch tatsächlich behauptet, man solle sie mehrmals verwenden und kann sie zuhause irgendwie wieder "keimfrei" machen.

Wenn man sich solche Masken vor die Nase hängt, dann muss man auch gleich ein paar Einweg-Handschuhe mithaben. Bei längerem Gebrauch und Kontakt mit dem Virus hat man logischerweise die höchste Konzentration direkt vor der Nase. Fasst man diesen Fetzen dann mit bloßen Händen an, oder nimmt sich die Maske zum trocknen mit in die Wohnung, dann hat man das Virus so richtig heimgeholt. Derartige Masken sind nur EINMAL zu verwenden und dann (mitsamt den Handschuhen) in einem geschlossenen Abfallbehälter zu entsorgen. - - - Wer macht das?
Und wer entsorgt den virusverseuchten Sondermüll?

Im wesentlichen dienen diese Masken nur den Blockwarten, damit sie mit dem Finger auf andere Leute zeigen können, die ihrer Meinung nach giftspuckend durch die Welt laufen. Außerdem muss man ganz brav tun was einem befohlen wird. Dinge zu hinterfragen ist gerade nicht sehr aktuell.

Und bevor eine weitere blöde Frage kommt - ich habe immer jeweils einen ganzen Karton FFP2 und FFP3 Masken in meiner Werkstatt liegen. Die dienen aber dem Zweck, für den sie eigentlich gemacht wurden und WIRKLICH helfen. Vielleicht sollte ich sie doch einmal zu Geld machen. Noch laufen jede Menge Idioten herum, die noch immer dafür jeden Preis zahlen würden. Von den beiden Kanistern mit Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gar keine Rede. :)

Aber eines muss man schon sagen: Für so manche Visage ist so eine Maske durchaus eine Aufwertung.

Einige Länder lockern die Maßnahmen, darunter auch Spanien

Das kleine Balkanland Albanien legt sich mit China an.

Albanien hat Hilfslieferungen aus China abgelehnt.

Rama sagte im TV das China seine Rechnung nach der Corona Krise bekomme.

Wieder so ein GRÖFAZ, der eine persönliche Macht will. Es stimmt schon: Das Virus greift als erstes das Hirn an:

Trump will in Coronavirus-Krise "allumfassende Macht" haben

Der US-Präsident reklamiert in einer wütenden Pressekonferenz die absolute Entscheidungshoheit für sich - und legt sich so mit Gouverneuren mehrerer Bundesstaaten an. Der Einreisestopp für Europäer wird verlängert.

Im Streit über eine Lockerung der Einschränkungen des öffentlichen Lebens in den USA hat Präsident Donald Trump die Entscheidungshoheit für sich reklamiert. Er habe bei der Frage der Wiederöffnung Amerikas infolge der Coronavirus-Epidemie die "allumfassende Macht", sagte Trump am Montagabend im Weißen Haus.

In den USA haben wegen des neuartigen Coronavirus inzwischen fast alle Bundesstaaten eigene Ausgangsbeschränkungen erlassen. Trumps Regierung hat zudem für das ganze Land Vorsichtsmaßnahmen empfohlen, die noch bis Ende April gelten sollen. Vizepräsident Mike Pence verteidigte Trumps Äußerung und sagte, dieser habe im Krisenfall uneingeschränkte Befugnisse. Die Macht eines US-Präsidenten ist verfassungsrechtlich jedoch durch die Gewaltenteilung und den Föderalismus begrenzt.

Der Republikaner Trump will die Coronavirus-Beschränkungen wegen der sich abzeichnenden schweren Wirtschaftskrise möglichst bald wieder lockern. Der Gouverneur des besonders betroffenen Bundesstaats New York, der Demokrat Andrew Cuomo, hatte am Montag erklärt, er und seine Kollegen aus fünf anderen nordöstlichen Bundesstaaten würden sich bei Entscheidungen zu einer Lockerung der Beschränkungen eng abstimmen. Die übrigen Bundesstaaten waren New Jersey, Connecticut, Pennsylvania, Rhode Island und Delaware. An der Westküste wollte sich Kalifornien mit mehreren Staaten abstimmen.

Heftiger Schlagabtausch mit Journalisten
Cuomo widersprach Trump entschieden. "Der Präsident hat keine allumfassende Macht. Wir haben eine Verfassung, wir haben keinen König", sagte Cuomo dem Nachrichtensender CNN. Auch eine landesweite Krise setze die Verfassung nicht außer Kraft, sagte er.

https://www.diepresse.com/5799834/trump-will-in-coronavirus-krise-allumfassende-macht-haben

Hans Rauscher vom Standard meint dazu:
Idiotisch, aber Trump wurde gewählt. Auch der brasilianische Präsident Bolsonaro, der sich ähnlich über das Virus äußert, wurde gewählt. Auch Erdogan (Ausgangssperre binnen zwei Stunden) wurde gewählt. Sogenannte starke Männer mit Volksmandat können nicht zugeben, dass irgendetwas schiefläuft, und dadurch geht es dann umso gründlicher schief.

Das kleine Balkanland Albanien legt sich mit China an.

Albanien hat Hilfslieferungen aus China abgelehnt.

Rama sagte im TV das China seine Rechnung nach der Corona Krise bekomme.

Wieso, welche Dienstleistung habt ihr denen denn kredenzt -oder gibts dafür keine Gegenleistung? Das wäre dann ggfls. straftatsbestandlich relevant -
Ich hoffe doch wohl nicht, dass die Albanskis sich offiziell erlauben können Rechnungen ohne Gegenleistung aufzustellen :) :) :)

1. Mit welcher Aussage zu diesem Thema hatte ich unrecht? V.a. nenne mir ein Beispiel wo ich auf "Weltuntergang " gemacht habe.
2. Mit Eitelkeit hat das Nichts zu tun. Schon eher mit fehlender bis falscher (!!!) Information über den Umgang mit solchen Masken. Da wird doch tatsächlich behauptet, man solle sie mehrmals verwenden und kann sie zuhause irgendwie wieder "keimfrei" machen.

Wenn man sich solche Masken vor die Nase hängt, dann muss man auch gleich ein paar Einweg-Handschuhe mithaben. Bei längerem Gebrauch und Kontakt mit dem Virus hat man logischerweise die höchste Konzentration direkt vor der Nase. Fasst man diesen Fetzen dann mit bloßen Händen an, oder nimmt sich die Maske zum trocknen mit in die Wohnung, dann hat man das Virus so richtig heimgeholt. Derartige Masken sind nur EINMAL zu verwenden und dann (mitsamt den Handschuhen) in einem geschlossenen Abfallbehälter zu entsorgen. - - - Wer macht das?
Und wer entsorgt den virusverseuchten Sondermüll?

Im wesentlichen dienen diese Masken nur den Blockwarten, damit sie mit dem Finger auf andere Leute zeigen können, die ihrer Meinung nach giftspuckend durch die Welt laufen. Außerdem muss man ganz brav tun was einem befohlen wird. Dinge zu hinterfragen ist gerade nicht sehr aktuell.

Und bevor eine weitere blöde Frage kommt - ich habe immer jeweils einen ganzen Karton FFP2 und FFP3 Masken in meiner Werkstatt liegen. Die dienen aber dem Zweck, für den sie eigentlich gemacht wurden und WIRKLICH helfen. Vielleicht sollte ich sie doch einmal zu Geld machen. Noch laufen jede Menge Idioten herum, die noch immer dafür jeden Preis zahlen würden. Von den beiden Kanistern mit Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gar keine Rede. :)

Aber eines muss man schon sagen: Für so manche Visage ist so eine Maske durchaus eine Aufwertung.

warum bist du eigentlich so gereizt? Entspann dich mal

Zurück
Oben