Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Problem ist, es weiß leider noch immer keiner wirklich was man unternehmen kann und vor allem wie man den Virus bekämpfen kann.
Schwedens Taktik scheint, Stand jetzt, funktioniert zu haben.
Bei uns geht nächste Woche die Schule los, jetzt sind die Intelligenzbestien auf die Idee gekommen das Kinder während des gesamten Unterrichts Masken tragen müssen. Wir haben aktuell 35 Grad!

Lasst ihr euch nach dem Urlaub eigentlich testen? Hab ich bei meinen Jungs vorsorglich gemacht, zum Glück alles gut.
 
Im Vergleich zu den Nachbarn etwa hat Schweden jedoch jedenfalls bislang eine merklich höhere Opferzahl pro Einwohner.

Aber in der Tat. Zur Zeit wirken die "Rückkehrkonzepte" recht chaotisch. Mir scheint dabei aber auch das Problem, dass jeder nur zu gern die Verantwortung abschiebt. Bis hin zur Argumentation, sollen sich doch die Schulleiter am besten selbst um Hygiene- und Sicherheitskonzepte kümmern. Auch um ggf. Homeschooling. Die kennen doch die Gegebenheiten jeweils am besten. Ist sicher auch etwas dran, aber dieses Problemabwälzen kann es auch nicht sein. "Euer" Laschet ist aus meiner Sicht eh ein NoGo. Kann so trumplike eh für nichts und schuld sind immer die anderen^^
 
..., jetzt sind die Intelligenzbestien auf die Idee gekommen das Kinder während des gesamten Unterrichts Masken tragen müssen. Wir haben aktuell 35 Grad!

Lasst ihr euch nach dem Urlaub eigentlich testen? Hab ich bei meinen Jungs vorsorglich gemacht, zum Glück alles gut.
Wahrscheinlich
 
Man wird nach wie vor hin-und hergerissen bei dem Thema.
Hab am Wochenende Teilnahme an einer Party in Kärnten mit 20 Personen abgesagt. Muss echt nicht sein.
Auf der anderen Seite halte ich die Panikmache wegen der 2. Welle mit erneutem Lockdown usw. für total daneben. Weshalb gab es den Lockdown im März? Weil es Tote gab und die Befürchtung voller Krankenhäuser die es dann hier und dort auf der Welt auch gab.
Nur - trotz steigender Fallzahlen - es gibt nur noch ganz wenige Tote und kaum Krankenhausbelegungen wegen Corona.
Letzte Woche gabs in Deutschland mal 7 Tote an einem Tag und das wurde als viel angesehen. Abgesehen davon dass man nicht weiß ob die an oder mit Corona gestorben sind, wegen den paar Leuten kann man nun wirklich die Volkswirtschaft nicht nochmal lahmlegen.
Bisserl vorsichtig mit den Kontakten sein und gut ist.
308de1509fe0a8ff54544b589fbfeffc.jpg
 
Söder, Huml und Co - aufdringlich bis zum geht nicht mehr mit den mobilen Tests an der Autobahn für Reiserückkehrer und heute gehört: bis zu einer Woche Wartezeit bis zum Ergebnis. Ganz mein Humor...
 
Schweden seit Juni mit fallender Tendenz.
Während sich im Juni noch über 600 Personen täglich infizierten, sind es aktuell um 60
Woher stammt die Zahl?
Google einfach mal "Corona Schweden"und dann kommt die offizielle Statistik und wenn man ein wenig scrollt das ganze in einer schönen Grafik.
Gestern hatte Schweden 41 neue Fälle, aber am Tag davor fast 400. Schwankt also etwas und eine Bewertung ist schwierig bzw. eigentlich gar nicht möglich.
Man kann sich auf diese einfache Art und Weise übrigens jedes beliebige Land ansehen.
Ein halbwegs "fairer" Vergleich wäre Schweden Österreich gegenüber zu stellen. Schweden hat gut 10 Mio Einwohner und Österreich knapp 9 Mio. Österreich hat momentan im Durchschnitt zwischen 100 und 150 Neuinfektionen pro Tag. Mehr als die Hälfte stammt aus Wien. Andere Cluster wie St Wolfgang spielen keine Rolle mehr und sind unter Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird nach wie vor hin-und hergerissen bei dem Thema.
Hab am Wochenende Teilnahme an einer Party in Kärnten mit 20 Personen abgesagt. Muss echt nicht sein.
Auf der anderen Seite halte ich die Panikmache wegen der 2. Welle mit erneutem Lockdown usw. für total daneben. Weshalb gab es den Lockdown im März? Weil es Tote gab und die Befürchtung voller Krankenhäuser die es dann hier und dort auf der Welt auch gab.
Nur - trotz steigender Fallzahlen - es gibt nur noch ganz wenige Tote und kaum Krankenhausbelegungen wegen Corona.
Letzte Woche gabs in Deutschland mal 7 Tote an einem Tag und das wurde als viel angesehen. Abgesehen davon dass man nicht weiß ob die an oder mit Corona gestorben sind, wegen den paar Leuten kann man nun wirklich die Volkswirtschaft nicht nochmal lahmlegen.
Bisserl vorsichtig mit den Kontakten sein und gut ist.
308de1509fe0a8ff54544b589fbfeffc.jpg
Es war deine Kürzlichkeit der mit den vielen Toten in Österreich Politik gemacht.
Genau mein Humor, wenn sowas von einem Groupie des Bundesmaturanten kommt.
 
Heilen wie Trump

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
......logischerweise müßte man dann aber auch bei Senkrechtstellung der Betten, also mit 180° mindestens das Doppelte erreichen.........also ich bin besser -und effektiver als Trump :) :) :)
 
Heilen wie Trump

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wobei dieser Vorschlag bei ihm ja schon fast intelligent erscheint :cool:
Wesentlich drastischer war das seine Idee sich Desinfektionsmittel zu spritzen:facepalm:
 
Zurück
Oben