Nein, man muss es nicht über dramatisieren, aber herunter spielen hilft auch nichts. Ein ehemaliger Arbeitskollege teilt jetzt schon von rechtsextremen Medien Fake-News um gegen die Maßnahmen anzukämpfen.Corona-Pandemie: Virologe Hendrik Streeck will "Virus nicht überdramatisieren"
Die Sterblichkeit des Coronavirus liege in Wirklichkeit viel niedriger als gedacht und die Gesellschaft habe übertrieben Angst: "Wir müssen mit dem Überdramatisieren aufhören". Hendrik Streeck empfiehlt daher eine Rückkehr zur Lebensnormalität.
Wolfram Weimer traf Hendrik Streeck am Rande des Wirtschaftsgipfels "Neu Denken" in Hamburg zum Gespräch.
Der Direktor des Instituts für Virologie an der Uniklinik Bonn, Hendrik Streeck kritisiert, dass es in Deutschland im Kampf gegen die Corona-Pandemie "zu viel Angst" gebe. Das Risiko der Krankheit COVID-19 sei inzwischen gut kalkulierbar und legitimiere eine übertriebene Verbotspolitik nicht mehr, sagte Streeck in Hamburg.
Man habe in Deutschland derzeit eine völlig normale Sterblichkeitsrate. Bei der Hitzewelle 2018 und bei der Grippewelle 2017 habe man sehr viel deutlicher eine Übersterblichkeit gesehen. "Wir haben es mit einem ernstzunehmenden Virus zu tun, aber wir dürfen dieses Virus nicht mehr überdramatisieren."
Robert-Koch-Institut bestätigt: Covid-19 gleich gefährlich wie saisonale Grippe
Nun bestätigt es sogar das Robert-Koch-Institut, das in Deutschland die Begründungen für die Corona-Radikalmaßnahmen lieferte, dass das Coronavirus weniger gefährlich ist, als von Politikern und Mainstream-Medien bis heute postuliert. Dennoch brechen die Panik-Reaktionen diverser Regierungen...
www.unzensuriert.at
So wie ich dich verstehe, verstehe ich auch ihn, er hat ziemlich viel in seine Immobilienfirma investiert und die besitzt für allem Appartements für den Tourismus in Zell/See und Kaprun (Gletscher-Skilauf). Frühjahr und Sommer waren ziemlich schlecht und jetzt hagelt es nur noch Stornierungen.Robert-Koch-Institut bestätigt: Covid-19 gleich gefährlich wie saisonale Grippe
Die Todeszahlen sind deshalb nicht so gestiegen, weil es zum großen Teil junge und gesunde Menschen in den letzten Monaten getroffen hat.
In Österreich z.B. waren bis jetzt insgesamt 86000 infiziert Personen davon 1005 Verstorbene
In Deutschland 450000 davon 11000 Todesfälle
Weltweit in etwa 44 Mio und 1,2 Mio Todesfälle
Es liegt vor allem am Gesundheitssystem der einzelnen Länder