Soll es für Oktober geben, leider nicht für November.Was ist eigentlich mit der 75% Finanzhilfe für November? Hättet ihr aktuell 75% oder mehr des Umsatzes vom letzten November erreicht? Oder kommt ihr unter dem Strich damit sogar besser weg?
Ich meine die 75% für November für die Unternehmen, die von der angeordneten Schliessung betroffen sind. Also auch Gastronomie.Soll es für Oktober geben, leider nicht für November.
Beide Monate waren im letzten Jahr um Welten besser.
- Wir gewähren den von temporären Schließungen erfassten Unternehmen eine außerordentliche Wirtschaftshilfe, die bis zu 75 Prozent des Umsatzes des Vorjahresmonats erfasst;
Du hast mich nicht verstanden. Es gibt die 75% nicht für November, sondern nur für den Oktober....und ja, ohne den Lockdown hätten wir die 75% ereicht da November und Dezember traditionell am stärksten sind. Mit den erhöhten Infektionszahlen erhöhten sich auch die Stornierungen. In der Gastro noch deutlich mehr als im Hotel BereichIch meine die 75% für November für die Unternehmen, die von der angeordneten Schliessung betroffen sind. Also auch Gastronomie.
Zitat Altmaier zu heutigen MPK Beschlüssen
www.bmwi.de
Dass es letztes Jahr besser war ist klar. Aber gerade deswegen die Frage: wenn November nicht die Zwangspause wäre, wärt ihr dann mit dem Betrieb unter Corona-Bedingungen auch auf 75% des letzten November-Umsatzes gekommen?
Du hast mich nicht verstanden. Es gibt die 75% nicht für November, sondern nur für den Oktober..
Du hast tatsächlich Recht. Ich hatte irgendwo Oktober gelesen, was rein logisch eigentlich auch keinen Sinn macht.Wie du meinst. Nicht dass euch da was durch die Lappen geht. Zu den den gestern verkündeten Maßnahmen ab nä Dienstag bis Ende November werden die 75% überall für den November angegeben, nicht Oktober. Auch der Basiswert für die 75% ist der November 2019.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen