Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Erschreckend wie naiv man sein kann. Genau wie du hat die Südkoreanerin gedacht, die sich weigerte, sich auf Corona testen zu lassen. Stattdessen besuchte sie munter mehrere Gemeinden dieser christlichen Sekte. Wobei es keine Rolle spielt was das war. Jedenfalls Massen Versammlungen.

Paar Tage später hatte sie für hunderte Infektionen gesorgt.

Das Land wird vorauss. In den nächsten Tagen China bei der Anzahl der neu-Infektionen überholen, obwohl sie offiziell besser vorbereitet sind als Deutschland für so einen Ausbruch. Diese Frau hat sie Hälfte der Fallzahlen zu verantworten.

Hoffe das Gesundheitsamt steckt dich als ersten in Quarantäne damit du nicht deine Umgebung mit "dem Quatsch" ansteckst. Dann können wir anderen es gelassener angehen.
Keine Sorge. Hab keine Erkältungssymptome - aber Dünnschissalarm bei Deinen Beiträgen wäre angesagt

Die Vogelgrippe war nie von Mensch zu Mensch übertragbar und es sind insgesamt ca. seit 2003 ca. 600 Menschen nachweislich angesteckt worden davon ist die hälfte Gestorben.
Ich weiß noch als ein türkischer Freund mit voller Panik zu mir sagte dass die Vogelgrippe gerade die Türkei erreichte und 17 Menschen daran schon gestorben seien^^ Danach hörte man garnichts mehr

Ja da starben viele daran besonders in Afrika, doch Europa hat die Grippe nie richtig erreicht.
Und wie viele sterben heute?

Corona hat in Europa schon mehr verursacht als die anderen Grippen auch wenn sie weltweit noch nicht annähernd so viel Tote gefordert hat wie die Schweinegrippe die übrigens nicht mit dem Schwein zu tun hatte.

Das ist Panikmache. Du wärst verwundert wieviele Menschen hier in Deutschland alleine an der Grippe sterben. Nur das das Thema nicht so aufgebärscht wird.

Schweizer Eishockeyfans waren echt die Ärmsten. Aber es gab viel Protest gegen die Geisterspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Den Überfluss in den haben sich die Leute in den Reichen Ländern erwirtschaftet und den armen Ländern wurde nichts weggenommen, durch die effektiven Prozesse der Reichen Ländern bekommen die armen Länder auch mehr Lebensmittel, zusätzlich werden Millionen gespendet.
In all den Ländern wo Menschen massiv an Hunger sterben, gibt es mehr Lebensmittel als vor 50 Jahren, doch die Einwohnerzahl ist so stark gestiegen das es nicht ausreicht.
Natürlich können wir unseres Erwirtschaftetes auch abgeben was wir teilweise freiwillig oder gesetzlich auch machen.
Gerne nochmals, 63 (in Worten: dreiundsechzig) Personen besitzen mehr Vermögen als 50% der Weltbevölkerung, genau da liegt das Problem und weniger bei der Einwohnerzahl.
Hier ein Artikel aus der Welt für 2018, da waren es 42 klick

Gerne nochmals, 63 (in Worten: dreiundsechzig) Personen besitzen mehr Vermögen als 50% der Weltbevölkerung, genau da liegt das Problem und weniger bei der Einwohnerzahl.
Hier ein Artikel aus der Welt für 2018, da waren es 42 klick
was ich nicht verstehe du bist Teil der grössten Halzabschneider-Branche die meisten Milliardere der 63 hat.

Bietet doch euere Dienste günstiger an oder spendet doch die hälfte euerer Gewinne.

Die IT-Branche ist mit abstand die grösste, gefolgt von der Modebranche und und und in den top 65 sind keine dabei die du öffentlich kritisierst.

Also dein Geld wurde dementsprechend mit dem Ausbeute-Firmen mitverdient, hätte du dich doch moralisch für eine andere Branche entschieden bei deiner Überzeugung.

Ergänzend dazu, ohne den Aktienmarkt würde es viel weniger Milliardäre geben und es wäre viel mehr Geld für die anderen da.

Vielleicht bringt ja der Corona Virus eine bessere Vermögensverteilung

Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht verstehe du bist Teil der grössten Halzabschneider-Branche die meisten Milliardere der 63 hat.

Bietet doch euere Dienste günstiger an oder spendet doch die hälfte euerer Gewinne.

Die IT-Branche ist mit abstand die grösste, gefolgt von der Modebranche und und und in den top 65 sind keine dabei die du öffentlich kritisierst.

Also dein Geld wurde dementsprechend mit dem Ausbeute-Firmen mitverdient, hätte du dich doch moralisch für eine andere Branche entschieden bei deiner Überzeugung.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich bin Pensionist, ich war nie in der IT-Branche tätig, ich habe SAP bei Lever Sutter (Unilever Tochterfirma) eingeführt und zwar S&D als erste Unilever Tochter basierend auf Windows 3.0. Während meiner Zeit hat Unilever damals eben die Sutter AG in Münchwilen gekauft wo ich auch ein paar Mal Gast sein durfte.
Wenn es nach mir ginge, ich würde zumindest die Hälfte der Gewinn spenden ;)

Und die Panikmache zeigt schon Wirkung.....
20 Kassen im Marktkauf... Alle Schlangen so voll dass man das Ende nicht sieht...
Klopapier, Desinfektion, Feuchttücher etc. alles ausverkauft..... Krank.
Zumindest hilft es der Wirtschaft.....

Und die Panikmache zeigt schon Wirkung.....
20 Kassen im Marktkauf... Alle Schlangen so voll dass man das Ende nicht sieht...
Klopapier, Desinfektion, Feuchttücher etc. alles ausverkauft..... Krank.
Zumindest hilft es der Wirtschaft.....
Wird am nächsten Tag wieder aufgefüllt.

Im Sommer bei schönen Wetter am Wochenende sind die Grillregale auch lehr sogar die extrateueren an der Tankstelle

Ist doch auch völlig wumpe. Ehrlich gesagt ist es doch wahnsinnig nervig, wie viel Spökes gemacht wird wegen des Virusses. Es ist ein Virus. Herrgottscheiße. Wascht euch halt gscheit die Hände, steckt nicht jedem die Zunge in den Hals, geht nicht krank arbeiten. Und bääääm, wäre der Drops schon bald gelutscht.

Die Aussage, schon 1-2% der Corona Infektionen verläuft tödlich, ist zwar interessant und schade. Aber Leute eeeeeeh, Grund zur Massenpanik seh ich da nicht. Ehrlich nicht. Und ich bin schon jemand, der seine Familie im Babo-Modus vor allen Viren und Keimen versucht zu schützen. Trotzdem halte ich vieles für völlig dämliche Panik-Macherei und ich mache mir auch keinen Kopp um Süd- oder Nordhalbkugel oder darum, ob es zum Sommer hin nicht doch eine andere Infektionskrankheit geben wird, die uns alle final auslöschen wird.
Gibt eh keine Massenpanik. Wenn, dann nur von Leuten, die schreien: eeeeh - nur keine Massenpanik!!!

Wenn es Dich persönlich betrifft, dann nur keine Panik. Die Panik der Anderen kannst Du ohnehin nicht beeinflussen.

Zurück
Oben