Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Gibt eh keine Massenpanik. Wenn, dann nur von Leuten, die schreien: eeeeh - nur keine Massenpanik!!!

Wenn es Dich persönlich betrifft, dann nur keine Panik. Die Panik der Anderen kannst Du ohnehin nicht beeinflussen.

Es betrifft mich persönlich in dem Moment, wo man nicht mehr vernünftig einkaufen gehen kann oder meine Mitarbeiter beeinträchtigt werden im Ausüben ihrer Tätigkeit. Es ist ärgerlich, es nervt, es ist unverhältnismäßig. Und die Leute, die "eeeeh - nur keine Massenpanik" fordern, sind eben jene, die verstehen, dass es da draußen sehr viel tödlichere Gefahren für die Bevölkerung gibt als ein Corona Virus.

Jeder darf denken was er möchte. Ärgerlich ist wenn "Fake-New" daraus gemacht werden. Entweder zur Panikmache oder um alles zu verharmlosen.

Es ist etwas anderes ob man sagt "jeder kann sich anstecken" - was evtl. stimmt. Und "jeder wird sich anstecken". Was nahezu ausgeschlossen ist.

Genauso "der Sommer könnte helfen". Was evtl. stimmt. Und "im Sommer ist es vorbei". Völlig unbelegt, und kein Virologe aus der Wissenschaft wird das so fomulieren. Nicht mal ein Chefvirologe.
So isses. Vermutlich wird diese Welle im Sommer vorbei sein. Aussterben wird dieser Virus dauerhaft (wie alle anderen Viren) nicht. Für uns bedeutet das, dass wir so wie mit Influenza immer wieder mit dieser Art Infektion leben müssen. Und ja: Es werden auch immer wieder Menschen daran sterben. Die Sterblichkeit mit anderen Ursachen von Todesfällen (Krebs, Influenza, Verkehrsunfälle, Kriege, usw.) zu vergleichen, ist aber unseriös.

So isses. Vermutlich wird diese Welle im Sommer vorbei sein. Aussterben wird dieser Virus dauerhaft (wie alle anderen Viren) nicht. Für uns bedeutet das, dass wir so wie mit Influenza immer wieder mit dieser Art Infektion leben müssen. Und ja: Es werden auch immer wieder Menschen daran sterben. Die Sterblichkeit mit anderen Ursachen von Todesfällen (Krebs, Influenza, Verkehrsunfälle, Kriege, usw.) zu vergleichen, ist aber unseriös.
Ja, wobei der Vergleich mit Influenza schon Sinn macht, um irgendwie zu bestimmen, wieviel Aufwand man betreiben soll. Es gibt ja angeblich längst Coronaviren im Umlauf, die machen nicht mehr als einen Schnupfen bei allen. Dafür muss man keine Quarantäne verhängen.

Da hier die Sterblichkeit aber 10x so hoch wie bei der Grippe ist, kann man sich ausrechnen was das bedeutet, wenn sich der Virus so ausbreitet wie die GrIppe. Und dann weisst du dass es notwending ist mehr dagegen zu unternehmen.

Es betrifft mich persönlich in dem Moment, wo man nicht mehr vernünftig einkaufen gehen kann oder meine Mitarbeiter beeinträchtigt werden im Ausüben ihrer Tätigkeit. Es ist ärgerlich, es nervt, es ist unverhältnismäßig. Und die Leute, die "eeeeh - nur keine Massenpanik" fordern, sind eben jene, die verstehen, dass es da draußen sehr viel tödlichere Gefahren für die Bevölkerung gibt als ein Corona Virus.
Einen Schaaas verstehen die. Die reden sich nur bestimmte Verhaltensweisen schön. Was sagen die, wenn sich das Verhältnis Kranke/Tote Corona vs. Influenza-Opfer umkehrt? Vermutlich sind das genau die Ersten die schreien, warum niemand - hauptsächlich die Politiker - Nichts gemacht haben und warum - hauptsächlich Ärzte/Experten - alles verharmlost haben.

Das klassische Beispiel gerade im bayerischen Fernsehen. Sass ein Virologe und erzählt daß der Corona viel gefährlicher ist als die Influenza Grippe und die Sterblichkeit 10mal höher ist.
Nach einer solchen Aussage muss man fast in Panik ausbrechen.
Aber das Leben ist relativ und der Mann kann gut rechnen. Die Quote liegt bei der klassischen Grippe bei 0,2 Prozent. Das mit 10 multipliziert ergibt 2,0 Prozent. Und das sollte dann wieder kein Grund zur Panik sein.
Immerhin hat auch der Typ gesagt dass zwar die nächsten Wochen kritisch sind aber sich das Virus im Sommer nicht weiter verbreitet.
#suedhalbkugelfans

Vielleicht wirkt Corona Blutdrucksenkend, wäre also halb so schlimm für dich, Hans.
Halt einfach deine primitive Fresse und Alles ist gut. Ich habe weder mit Blutdruck noch mit den jeweils aktuellen Lebenssituationen ein Problem.

Warum man solche Nullen wie dich hier wieder zulässt, kann nur mit akutem Usermangel oder einer neuen Moderatorin zu tun haben. Für mich bist du einfach ein primitives, rechtes Arschloch. Also halte dich am besten einfach fern von mir und wir werden Beide glücklich sein.

Halt einfach deine primitive Fresse und Alles ist gut. Ich habe weder mit Blutdruck noch mit den jeweils aktuellen Lebenssituationen ein Problem.

Warum man solche Nullen wie dich hier wieder zulässt, kann nur mit akutem Usermangel oder einer neuen Moderatorin zu tun haben. Für mich bist du einfach ein primitives, rechtes Arschloch. Also halte dich am besten einfach fern von mir und wir werden Beide glücklich sein.

Thats my fucking moment of fame, bitches.

Ja, wobei der Vergleich mit Influenza schon Sinn macht, um irgendwie zu bestimmen, wieviel Aufwand man betreiben soll. Es gibt ja angeblich längst Coronaviren im Umlauf, die machen nicht mehr als einen Schnupfen bei allen. Dafür muss man keine Quarantäne verhängen.

Da hier die Sterblichkeit aber 10x so hoch wie bei der Grippe ist, kann man sich ausrechnen was das bedeutet, wenn sich der Virus so ausbreitet wie die GrIppe. Und dann weisst du dass es notwending ist mehr dagegen zu unternehmen.
Ich weiß es auch so. Das Problem sind nur die Smartphone-Streichler in ihren Echokammern und Filterblasen.

Ah ich sehe schon, du hast deine blutdrucksenkenden Medikamente noch nicht genommen, High-Pressure-Hans.
Würde dir raten das dringend nachzuholen, nicht dass du uns hier noch platzt.

Zurück
Oben