Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die 1-2% sind der Durschnitt. Bei jungen Menschen viel weniger, bei alten viel mehr.

Und wahrscheinleich weil man keine Panik erzeugen will, sagt keiner, woher man die 2% kennt. Stichwort Spanische Grippe.
ich weiß was ein durchschnitt ist:lol: aber du scheinst meinen Punkt nicht richtig zu verstehen bei der Grippe wäre der durchschnitt auch höher als 0,1 bis 0,2 % wenn es keine Impfung geben würde (welche ja fast nur ältere und vorerkrankte in Anspruch nehmen) das ist dir doch schon klar oder?

Die 2% sind ja auch nur der Gesamtdurchschnitt, bei unter 50 Jährigen ist die Sterblichkeitsrate lächerlich gering.

AltersgruppenZahl der bestätigten FälleZahl der TodesfälleSterblichkeitsrate
(in Prozent)
0- bis 9-Jährige416-0
10- bis 19-Jährige54910,2
20- bis 29-Jährige3.61970,2
30- bis 39-Jährige7.600180,2
40- bis 49-Jährige8.571380,4
50- bis 59-Jährige10.0081301,3
60- bis 69-Jährige8.5833093,6
70- bis 79-Jährige3.9183128
Über 80-Jährige1.40820814,8
davon: Männer22.9816532,8
davon: Frauen21.6913701,7

Oha. Männer höheren Alters sind also gefährdeter? Dann verstehe ich natürlich die leicht aggressive Haltung einiger in diesem Thema. :(

ich weiß was ein durchschnitt ist:lol: aber du scheinst meinen Punkt nicht richtig zu verstehen bei der Grippe wäre der durchschnitt auch höher als 0,1 bis 0,2 % wenn es keine Impfung geben würde (welche ja fast nur ältere und vorerkrankte in Anspruch nehmen) das ist dir doch schon klar oder?
Schon, wobei die Impfung führt ja auch dazu, dass die Mehrzahl der Geimpften gar nicht, oder nur schwach erkranken, so dass es vom Arzt->RKI nicht als Grippe erfasst wird. und die 0.1% beziehen sich auf die erfassten Fälle. Aber stimmt natürlich, dass auch Corona nicht solche Wellen schlagen wird, sobald es eine Impfung gibt.

Vielleicht hilft dieses Video ein wenig die Ängste zu nehmen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

87953795_10215824460701255_2402457585572642816_n.jpg

Vielleicht hilft dieses Video ein wenig die Ängste zu nehmen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mag sein, dass es Leute gibt, die richtig Angst haben und darum nicht mehr klar denken können. Aber die sind offensichtlich nicht hier im Forum.

Videos dieser Art sind aber trotzdem inhaltlich Quatsch und Clickbait, solange die Zahl der Infizierten ständig steigt. Anfang Dezember hätte er sogar sagen können: "schaut mal, niemand sollte sich über ein Virus Gedanken machen, das nur 10 Menschen infiziert hat. 10 Menschen!! Wie lächerlich".

Das muss Trump auch gerade lernen. Ein Virus interessiert sich nicht für seine Behauptungen und Umdeutungen. Er kann noch so oft sagen: "Es ist alles gut, uns betrifft das nicht", die Leute stecken sich trotzdem an. und dann kommt auch noch sein Sohn und erzählt in der Presse, dass die Demokraten sich wünschen, Millionnen von Amerikanern sollen bitte sterben, damit Trump die Wahl verliert.

Zuletzt bearbeitet:
@berliner ich habe eine Immungeschwächte Frau zu hause, die nach ihrer letzten Hochdosis Chemo noch eine Lungenentzündung hatte, ich nicht ob ihre Überlebenschanchen auch bei 99,8 % liegen

Zurück
Oben