Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die Politik hat große Angst davor, dass bei einem Total Lockdown die Wirtschaft zusammenbricht. Ansonsten hätten sie es wohl schon ähnlich gemacht.

Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass keiner die meisten Infektionswege so wirklich nachweisen kann. Was wenn man die Menschen wegsperrt, aber sie infizieren sich z. B. über kontaminierte Nahrungsmittel.
 
Die Politik hat große Angst davor, dass bei einem Total Lockdown die Wirtschaft zusammenbricht. Ansonsten hätten sie es wohl schon ähnlich gemacht.

Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass keiner die meisten Infektionsquellen so wirklich nachweisen kann. Was wenn man die Menschen wegsperrt, aber sie infizieren sich z. B. über kontaminiertes Fleisch.
Und stell dir mal vor, es gäbe dann kein Fleisch und die testen die Menschen immer noch positiv. Aber das ist bei einem PCR Test völlig undenkbar. Danke an die Wissenschaft die uns diesen tollen Test geschenkt hat. Ohne ihn wäre die Menschheit verloren.
 
Ich sags mal deutlich... Die Politik fickt sich, und uns gleich mit!

Corona, Gefahr, Lockdown 2 alles schön und gut... Aber, wie kann man denn, wen es wirklich so nötig ist, denn Lockdown terminieren und die Leute solange machen lassen??

Wir hatten nur im Restaurant am WE weit über 1000 Gäste!
Die Freizeitparks hier bis zum platzen gefüllt! Abstand halten unmöglich.
Befreundete Gastronomen erzählen mir ähnliches... Alle voll bis zum maximal erlaubten!
Innenstädte voll, jeder noch so kleine Kackladen voll.

Das alles am Monatsende wenn es für die Meisten Geld gibt🤷‍♂️
Man hat das Gefühl das man noch mal für ne Menge Ansteckungen sorgen will um deren Dreck zu rechtfertigen!
Anders kann man sich doch diesen Schwachsinn nicht erklären
 
Oh, ein VerschwörungstheorEtikett. Die Regierung macht alles richtig und alles ist durchdacht. Das Virus ist unser Feind und wir kämpfen gegen das Böse. Unsere Regierung führt uns durch diese so schreckliche Pandemie. Das Denken sollten wir den Spezialisten überlassen und uns keine eigene Meinung machen. Logisch denken darf man nicht. Hat das nicht die Merkel auch schon gesagt?
wie auch immer - die Zahlen steigen und steigen und das muss mit Disziplin gestoppt werden ansonsten sind wir alle bald erledigt!
 
Für Corona kann es noch keine richtige Strategie geben, man muss zuerst was machen um dann Resultate zu bekommen. Das Richtige zu machen um möglichst schnell aus der Pandemie zu kommen und gleichzeitig so wenig wie möglich wirtschaftlichen Schaden zu nehmen ist schwierig.

Doch ich überlasse die Entscheidung besser den Experten aus Gesundheit und Wirtschaft die unseren Politikern zur verfügung stehen. Die Experten wissen sicherlich mehr als ich und mein Bauchgefühl.

Wer sich aber als schlauer einstuft kann sich gerne Hildmann und co anschliessen.
 
Heute in der Innenstadt: Restaurants zu, Bahnen voller Menschen. Widersinnig.
Ich schätze mal einfach, in spätestens drei Wochen folgt der nächste, harte Lockdown, ähnlich wie im März/April.
 
Für Corona kann es noch keine richtige Strategie geben, man muss zuerst was machen um dann Resultate zu bekommen. Das Richtige zu machen um möglichst schnell aus der Pandemie zu kommen und gleichzeitig so wenig wie möglich wirtschaftlichen Schaden zu nehmen ist schwierig.

Doch ich überlasse die Entscheidung besser den Experten aus Gesundheit und Wirtschaft die unseren Politikern zur verfügung stehen. Die Experten wissen sicherlich mehr als ich und mein Bauchgefühl.

Wer sich aber als schlauer einstuft kann sich gerne Hildmann und co anschliessen.
Genau, überlassen wir die Entscheidungen den Fachleuten auch wenn deren Meinungen oft widersprüchlich und extremst dumm sind. Auf welche Experten hättest du 33-45 denn so gehört?
 
Genau, überlassen wir die Entscheidungen den Fachleuten auch wenn deren Meinungen oft widersprüchlich und extremst dumm sind. Auf welche Experten hättest du 33-45 denn so gehört?
Auf das Resultat der Experten, ich mach mir keine Kopf darüber was jetzt besser ist ist oder nicht dafür gibt es andere die besser qualifiziert sind als du und ich.
 
Zurück
Oben