Eine Mitverantwortung dafür wird immer wieder Menschen mit Migrationshintergrund gegeben: Zuletzt führte etwa Klaus Schneeberger, Bürgermeister von Wiener Neustadt, die niedrige Beteiligung von nur 15 Prozent auf die "Zusammensetzung in der Stadt" zurück, die "einen riesengroßen Migrationsanteil" (siehe Infobox) habe
Das Thema "rassistische Erklärmuster" und Corona ist nicht neu. Anfang Dezember sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in einer Pressekonferenz, dass im Sommer "durch Reiserückkehrer und insbesondere durch Menschen, die in ihren Herkunftsländern den Sommer verbracht hätten, Ansteckungen wieder ins Land hereingeschleppt" worden seien.
Bereits im August sagte Kurz auch, "das Virus kommt mit dem Auto", und meinte damit die Reiserückkehrer vom Westbalkan. In einer STANDARD-Reportage sprach ein Arzt aus Schwaz in Tirol von "großen Familienclans, ähnlich wie in der Türkei", die zum Infektionsgeschehen beitrügen
Schmähpreis für den größten unwissenschaftlichen Unsinn des Jahres für die Verharmlosungen der Covid-19-Pandemie
Am Mittwoch rückte die türkise Message Control in den Boulevardmedien aus – und wie! Sebastian Kurz hätte, vom Krankenbett aus, 900.000 Impfdosen für Österreich „erkämpft“.
Jedoch ist einerseits die EU für die Impfstoff-Beschaffung zuständig, andererseits wurde diese Zahl bereits am Montag von Clemens Auer genannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen