Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Wo steht, dass er gestorben ist?

Unsere "Freunde" der Verschwörungstheorien. Da wird ein Video von einem FPÖ-Nat.Rat.Abg. geteilt usw.
Also wir werden unfruchtbar, bei manchen Personen könnte man einen Wunsch daraus machen.
Die Kommentare unter dem YouTube-Video sind teilweise antisemitisch. Stichwort: "Hochfinanz/Soros"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

USA beginnen mit CoV-Impfungen

Litauen sogar bis Februar im Lockdown

m Kampf gegen die zweite Coronavirus-Welle wird das öffentliche Leben in Litauen auf ein Minimum reduziert. In dem baltischen EU-Land sollen von Mittwoch an alle Geschäfte bis auf Läden für den täglichen Bedarf schließen und der Schulbetrieb auf Fernunterricht umgestellt werden. Das beschloss die neue Regierung von Ministerpräsidentin Ingrida Simonyte in ihrer ersten Sitzung gestern in Vilnius. Die Regelung soll bis 31. Jänner 2021 gelten.

Österreichische Regierung lockt "Ex-Jugos" mit Cevapcici-Gutscheinen um zum Massentest zu kommen.
Die Regierung plant für die nächste Massentest-Phase ein neues Bonussystem einzuführen, den „Ćevapčići-Gutschein“. Vor allem Menschen aus Exjugoslawien sollen mit diesem Angebot angelockt werden.

Natürlich agiert seine Kürzlichleit mit Vorurteilen und ausländerfeindlichen Aussagen
Damit soll vor allem die – sonst eher testfaule – Jugo-Szene angesprochen werden, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Freitagabend kommunizierte

„Ich bin sehr eng mit dem Westbalkan verbunden. Zu meiner Zeit als Außenminister war ich sehr oft dort und was ich von meiner langjährigen Erfahrung sagen kann: Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien lieben Ćevapčići! Also werden wir den Leuten hier geben, was sie wollen und was es braucht, damit sie sich endlich testen lassen.“

Zurück
Oben