Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Diesen Bericht muss ich noch nachreichen
Die Bergaufstiegshilfen, also Seilbahnen und Lifte, können allerdings ab Weihnachten aufsperren. Manche Länder kündigten schon an, den Skibetrieb zuzulassen.

In Österreich treibt dieser Mann sein Unwesen. Der inszenierte Krisenmanager

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Die New Yorker müssen draußen im Schnee essen :lol:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
In Österreich treibt dieser Mann sein Unwesen. Der inszenierte Krisenmanager

Das Ausmaß der Infektionen mache ich ihm weniger zum Vorwurf, als den Umstand dass er vor Kurzem (u. a. gegenüber deutschen Medien) weiter die Mär verbreitet hat, unsere Leute wären maßgeblich daran Schuld.

Auf jeden Fall verstehe ich deine Antipathie ihm gegenüber mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter tweet unseres Ex-Bundeskanzlers über die ungleiche Verteilung des Reichtums auf der Welt

Ohne die ,,Reichen“ Länder würde es doch gar keinen Impfstoff so früh geben?
Ein Iran,Saudi Arabien,Algerien,Agypten oder Nigeria geben alle unmengen an Geld für Waffen aus,wieso sollen den jetzt andere Länder für deren Impfstoff bezahlen?
Verstehe ich nicht,wir sollten uns da keine Gedanken machen.Wir haben fett Geld in die Entwicklung gesteckt Labore,Infrastruktur etc.,die anderen schön Panzer gekauft.
Erstmal sollte man die eigene Bevölkerung versorgen.Schließlich sind wir so wirtschaftlich stark weil die heute 80 Jährigen ihr leben lang geschuftet haben nur deshalb sind wir so ,,reich“.Diese Leute hängen zu lassen weil irgendeiner in Afrika lieber Kalaschnikovs anstatt in Labore investiert.

Ohne die ,,Reichen“ Länder würde es doch gar keinen Impfstoff so früh geben?
Ein Iran,Saudi Arabien,Algerien,Agypten oder Nigeria geben alle unmengen an Geld für Waffen aus,wieso sollen den jetzt andere Länder für deren Impfstoff bezahlen?
Verstehe ich nicht,wir sollten uns da keine Gedanken machen.Wir haben fett Geld in die Entwicklung gesteckt Labore,Infrastruktur etc.,die anderen schön Panzer gekauft.
Erstmal sollte man die eigene Bevölkerung versorgen.Schließlich sind wir so wirtschaftlich stark weil die heute 80 Jährigen ihr leben lang geschuftet haben nur deshalb sind wir so ,,reich“.Diese Leute hängen zu lassen weil irgendeiner in Afrika lieber Kalaschnikovs anstatt in Labore investiert.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es durch reiche Länder nicht so früh einen Impfstoff geben würde. Aber mal abgesehen von deiner Fehlinterpretation, nun zu deiner Aussage:
Wir haben fett Geld aus vielen Ländern geholt und dort auch den Leuten die Lebensgrundlage entzogen und das schon seit vielen Jahren bis Jahrhunderten. Ich habe auch nirgend wo geschrieben, das man die eigene Bevölkerung nicht versorgen sollte, es ist aber ein Riesenunterschied ob man im Durschnitt 100 Euro am Tag verdient oder 2 Euro. Tja, wer liefert den Kalaschnikows und was für ein armseliger Vergleich ist das überhaupt.
Mir geht nämlich folgendes gehörig gegen den Strich, auch bei dir heraus zu lesen, das fixieren auf das eigene Ego. Mal abgesehen davon, dass ich noch keine 80 bin, so habe ich sicher bis jetzt mehr geleistet und mehr Steuern bezahlt, als du überhaupt verdienen wirst.

Nene junger mann,mein eigenes Ego hat damit nichts zutun.
1.Fett Geld aus den Ländern geholt und deren Lebensgrundlage zerstört?
Diese Länder meist sind es die ihre Rohstoffe nach Europa etc. Verkaufen.Sie verkaufen auch heutzutage ihr Land an China etc.
Sie laden sogar Länder ein ihre Rohstoffe zu fördern,meist um einen Zugang zu den Waffen zu kommen und sich diese Leisten zu können.Sobald diese stark genug sind,stänkern diese in Ihrer Umgebung.
Lybien hat es damals doch vorgemacht,wie man sein eigenes Gesundheitswesen vorantreiben kann.Ich sehe es nur nicht ein wieso wir uns jetzt Gedanken machen sollen,das ja jedes arme Land den Impfstoff bekommt.Wir müssen etwas egoistisch sein,sind wir ja deiner Meinung nach auch beim ausbeuten?
Zum Beispiel:
Deutschland investiert Jahrzente lang in Labore,Doktoren,Universitäten etc.,aber in die Krankenhäuser oder Bundeswehr nicht.
In Saudi Arabien kaufen die den neuesten Düsenjet und Panzer um die Bevölkerung einzuschüchtern.Die vielzahl an Oberschicht dort lebt in saus und braus.
Die begrüßen die neuesten Waffen und einen Lambo als Polizeiauto.Hier sehe ich Omis die gehen nachts Pfandflaschen sammeln,aus scham nur Nachts.
Wenn Deutschland und wir alle (mit wahlen)es entschieden haben das wir in Forschung anstatt in unserer Armee/Luxus investieren müssen wir auch mit den Konsequenzen leben.Diese ganzen über 80 jährigen hier,auf deren Nacken ist doch diese Wirtschaftliche stärke Deutschlands gebaut.So oder so haben viele von denen eine mini Rente,ich denke einfach man hat zuerst Verantwortung gegenüber diesen.Das ist nicht Egoismus sondern ein stück Zusammenhalt.Lieber Impfe ich einen 80 Jährigen Opa hier,anstatt einen 80 jährigen Typ irgendwo in Afrika weil ich mich schuldig fühle.Der Opa hat in seiner Jugend diese Infrastruktur aufgebaut,worauf der Impfstoff ermöglicht wurde.
Und ich bin mir ziemlich sicher,wenn ein Afrikanisches Land den Impfstoff zuerst entwickelt hätte,gäbe es dort keine solche Diskussion.Sehen wir ja an den Rohstoffen die nur da gibs....nichtmal die eigene Bevölkerung profitiert davon.
Dein persönlicher Angriff verstehe ich nicht,woher willst du den wisssen wieviel Steuern ich bezahle oder bezahlt hab? Ganz schön anmaßend so zu reden.Und wenns so ist? Hast du paar mehr Hütchenspieler deren Mc donalds bezahlt und jetzte,stolz?Bitte unterlasse persönliche angriffe,ohne jegliches Wissen.Ich tuhe sowas auch nicht und kenne dich nicht persönlich,genau deshalb rede ich ordentlich mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist der 3. Lockdown mit seinen Maßnahmen sogar verfassungswidrig.
Mal abgesehen davon, Schulen werden geschlossen, Ski-Lifte dürfen wahrscheinlich öffnen.

Wenn die U-Bahn in Wien fährt, dürfen Skilifte auch fahren

Dann ereilt uns noch die Meldung vom Zentralrat der Bananenrepubliken
Wie war das noch vor zwei Wochen? Schilifte sind Seilbahnen und fallen somit in das Eisen- und Bergbahnengesetz, sind also öffentliche Verkehrsmittel und haben somit Betriebspflicht, sonst verlieren sie ihre Konzession.

Ich habe es früher schon einmal geschrieben. Sie MÜSSEN in Betrieb gehen, auch wenn sie nach dieser Saison von den Betriebskosten erschlagen werden und nur lächerliche Einnahmen haben.

Zurück
Oben