Guck mal, was für eine erbärmliche Lüge und Unterstellung von dir. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass wir (wer auch immer dies sein mag, aber präzisieren gehört auch nicht zu deinen Stärken) in der Pflicht sind einen Impfstoff rüber zu schicken, wo das "rüber" auch immer sein mag. Wir, damit meine ich vor allem uns Europäer, tragen natürlich eine Teilschuld, bzw. unsere Konzerne, an der Armut in vielen Gebieten Afrikas. Bevor du weiter über Afrika schwafeln möchtest, solltest du vielleicht einen Atlas zu Rate ziehen. Was viele Länder in Afrika betrifft, so wurden die Grenzen zum Teil von Europäern gezogen. Nigeria zum Beispiel besteht aus über 200 Ethnien und hat an die 500 Sprachen und Idiome, auch bei Wikipedia nachzulesen
de.wikipedia.org
Mag sein, dass sich in der Zwischenzeit etwas verändert hat, aber vor gar nicht all zu langer Zeit:
Europäisches Hähnchenfleisch ist in Westafrika so billig, dass die einheimischen Landwirte pleitegehen. Neue Handelsabkommen könnten den Druck verschärfen.
www.zeit.de
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Fischfang
Um den Hunger nach Fisch zu stillen, fischen Industrieschiffe aus Europa und China vor Senegals Küste. Die EU fördert damit, was sie eigentlich bekämpfen will: die Migration.
www.sueddeutsche.de
Ich habe auch nirgendwo etwas anderes geschrieben, deine Arroganz liegt ganz einfach darin, dass du mit etwas argumentierst wovon du keine Ahnung hast und mir auch noch irgend etwas unterstellst.
Was für eine Anreihung von Wörtern ist das bitte? Was soll "eierflattern" bedeuten. Ich habe mir auch meinen Beitrag angeguckt, vor was soll da jemand Angst haben? Wenn jemand mit Ausbeutern argumentiert, dann komme ich mit Ausbeutung. Tut mir leid, dass ich so vermessen bin damit zu argumentieren.
Jetzt stell dir mal vor wie erbärmlich es ist mit der Argumentation von Ausbeutern zu diskutieren. Und ja, er kann mit mir auf den gleichen Level diskutieren, bei dir fehlt es leider in vielen Bereichen, ich kann schon nach vollziehen, wenn man gerne mit der Verachtung des afrikanischen Kontinents und Ländern der "3. Welt" argumentieren möchte, es leider aber am dafür notwendigen Wissen fehlt. Muss schmerzlich für dich sein.
Mein aufrichtiges Bedauern
Also erkläre mir, warum du glaubst, diesen Beitrag von mir in unterirdischer Art und Weise, mit Unterstellungen usw. kommentieren zu müssen? Es ging um die ungleiche Verteilung des Reichtums auf der Welt, mal abgesehen davon, dass du auch mit einem der reichsten Ländern der Welt (Saudi-Arabien) und dazu noch mit dem falschen Kontinent, argumentiert hast:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.