Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja net ganz. Ich finde nicht die Menge an Giften kritisch und will deshalb auf diese Impfung verzichten, sondern ich fürchte mich vor den Nebenwirkungen.
Im Ärzteblatt steht, dass von ca. 18.000 geimpften Personen vier eine Gesichtslähmung bekommen haben. Da sind dann 0,02%. Ist vielleicht keine hohe Wahrscheinlichkeit, aber warum riskieren, wenn man es vermeiden könnte
Naja net ganz. Ich finde nicht die Menge an Giften kritisch und will deshalb auf diese Impfung verzichten, sondern ich fürchte mich vor den Nebenwirkungen.
Im Ärzteblatt steht, dass von ca. 18.000 geimpften Personen vier eine Gesichtslähmung bekommen haben. Da sind dann 0,02%. Ist vielleicht keine hohe Wahrscheinlichkeit, aber warum riskieren, wenn man es vermeiden könnte
Na mein Plan ist erstmal genug andere vorzulassen und zu schauen, wie es sich mit den Nebenwirkungen verhält. Wenn ein Paar Millionen geimpft wurden und verhältnismäßig sehr wenige drunter leiden, werd ich es wohl wagen.
Die Langzeitkonsequenzen werden aber in nem halben Jahr leider nicht ersichtlich sein.
Na mein Plan ist erstmal genug andere vorzulassen und zu schauen wie es sich mit den Nebenwirkungen verhält. Wenn einmal Millionen geimpft wurden und verhältnismäßig sehr wenige drunter leiden, werd ich es wohl wagen.
Die Langzeitkonsequenzen werden aber in nem halben Jahr leider nicht ersichtlich sein.
hey, genau diesen plan verfolge ich auch.
jetzt müssen wir nur hoffen, dass sich diese millionen auch finden lassen.
aber ich glaube, dass viele es nicht erwarten werden können
bis jetzt sind wir noch nicht so weit.
wenn die kinderkrankheiten beim impfstoff beseitigt sind, dann kommen wir beide dran
hey, genau diesen plan verfolge ich auch.
jetzt müssen wir nur hoffen, dass sich diese millionen auch finden lassen.
aber ich glaube, dass viele es nicht erwarten werden können
bis jetzt sind wir noch nicht so weit.
wenn die kinderkrankheiten beim impfstoff beseitigt sind, dann kommen wir beide dran
Nimm dir ein Beispiel an Netanjahu, er hat sich in Israel als Erster impfen lassen . Kann auch gut sein, dass es bei ihm nur die Angst war, weil er zur Risikogruppe gehört.
Der 71-Jährige bekam die Spritze gestern vor laufender Kamera im Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv. Danach war Gesundheitsminister Juli Edelstein an der Reihe
Guck mal, was für eine erbärmliche Lüge und Unterstellung von dir. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass wir (wer auch immer dies sein mag, aber präzisieren gehört auch nicht zu deinen Stärken) in der Pflicht sind einen Impfstoff rüber zu schicken, wo das "rüber" auch immer sein mag. Wir, damit meine ich vor allem uns Europäer, tragen natürlich eine Teilschuld, bzw. unsere Konzerne, an der Armut in vielen Gebieten Afrikas. Bevor du weiter über Afrika schwafeln möchtest, solltest du vielleicht einen Atlas zu Rate ziehen. Was viele Länder in Afrika betrifft, so wurden die Grenzen zum Teil von Europäern gezogen. Nigeria zum Beispiel besteht aus über 200 Ethnien und hat an die 500 Sprachen und Idiome, auch bei Wikipedia nachzulesen
Um den Hunger nach Fisch zu stillen, fischen Industrieschiffe aus Europa und China vor Senegals Küste. Die EU fördert damit, was sie eigentlich bekämpfen will: die Migration.
www.sueddeutsche.de
Ich habe auch nirgendwo etwas anderes geschrieben, deine Arroganz liegt ganz einfach darin, dass du mit etwas argumentierst wovon du keine Ahnung hast und mir auch noch irgend etwas unterstellst.
Was für eine Anreihung von Wörtern ist das bitte? Was soll "eierflattern" bedeuten. Ich habe mir auch meinen Beitrag angeguckt, vor was soll da jemand Angst haben? Wenn jemand mit Ausbeutern argumentiert, dann komme ich mit Ausbeutung. Tut mir leid, dass ich so vermessen bin damit zu argumentieren.
Jetzt stell dir mal vor wie erbärmlich es ist mit der Argumentation von Ausbeutern zu diskutieren. Und ja, er kann mit mir auf den gleichen Level diskutieren, bei dir fehlt es leider in vielen Bereichen, ich kann schon nach vollziehen, wenn man gerne mit der Verachtung des afrikanischen Kontinents und Ländern der "3. Welt" argumentieren möchte, es leider aber am dafür notwendigen Wissen fehlt. Muss schmerzlich für dich sein.
Mein aufrichtiges Bedauern
Also erkläre mir, warum du glaubst, diesen Beitrag von mir in unterirdischer Art und Weise, mit Unterstellungen usw. kommentieren zu müssen? Es ging um die ungleiche Verteilung des Reichtums auf der Welt, mal abgesehen davon, dass du auch mit einem der reichsten Ländern der Welt (Saudi-Arabien) und dazu noch mit dem falschen Kontinent, argumentiert hast:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich fürchte, dass die Argumentation leider nicht im Kopf dieses Users ankommt.
Nicht nur hier ist Argumentation leider sehr oft verlorene Liebesmühe. Die Gesellschaft ist in Fragen Corona gespalten, und zwar ganz massiv. Ich habe es längst aufgegeben, meine Meinung dazu irgendjemandem gegenüber zu argumentieren. Nichteinmal in der Verwandtschaft oder der Familie gibt es eine annähernd gemeinsame Linie.
Aber eins ist fix: Wegen Corona werde ich in meinem persönlichen Umfeld keinen Streit anfangen. Und jetzt zu Weihnachten schon überhaupt nicht!
Wir haben alle miteinander auf uns selbst zu sehen und nach Möglichkeit in unserer kleinen Welt für ein angenehmes Umfeld zu sorgen. Dann gehts uns auch mental und körperlich gut, auch wenn die Rahmenbedingungen nicht gerade optimal sind. Aber wann sind die es schon?
Unser Bundespräsident, Alexander Van der Bellen hat am Wochenende ein 2-Seiten Interview den Salzburger Nachrichten gegeben. Darin meint selbst er ganz deutlich: "Ich bin nicht der Psychologe der Nation". Und in seiner ihm eigenen Ehrlichkeit meint er sinngemäß - Man muss sich auch selbst hin und wieder bemühen und nicht immer Lösungen von anderen erwarten!
Der Bundespräsident über Weihnachten, Gelassenheit in der Krise und die dringende Bitte, Familien aus dem Elend von Lesbos zu holen.
www.sn.at
(Es gibt eine Bezahlschranke, allerdings aktuell eine 30 Tage Testversion kostenlos.) Die Salzburger Nachrichten sind ein Informationsquelle, die als eine von ganz wenigen uneingeschränkt empfehlen kann.
Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass die Corona-Mutation gerade dort so zuschlägt, wo die Massenimpfungen im Gange sind. Oder bin ich der Einzige, dem das suspekt vorkommt.
Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass die Corona-Mutation gerade dort so zuschlägt, wo die Massenimpfungen im Gange sind. Oder bin ich der Einzige, dem das suspekt vorkommt.
Mir kommt vieles bei der Pandemie ziemlich suspekt vor.
Auch die Werbung von der österr. Regierung. Dazu ein lesenswerter Beitrag
Falls jemand den Beitrag nicht lesen kann
SETZT DIE CORONA-TUBBIES AB!
Grundsätzlich halte ich das Augenzwinkern für die wirksamere Waffe als den Vorschlaghammer, und ich nehme die Dinge entsprechend gern und meist auch ziemlich lange mit Humor. Bis mir der Schmäh ausgeht - so wie seit geraumer Zeit bei den sogenannten Regierungspressekonferenzen zum Thema Corona. Die machen mich inzwischen nur noch zornig.
Einerseits, weil ich als Mensch mit Autoimmunerkrankung, der Immunsupressiva zu nehmen gezwungen ist, seit Monaten auf konkrete Antworten und valide Daten warte, was die sogenannten Risikogruppen betrifft. Und der, statt diese als Orientierungshilfe zu erhalten, seit ebenso langer Zeit mit idiotischen Phrasen abgespeist wird. Ich bin zum Beispiel jemand, der Impfungen grundsätzlich für sinnvoll hält und sich sehr gerne gegen Covid-19 auf diese Art schützen möchte. Jetzt erfahre ich von dieser Regierung zwar, was ich im neuen Jahr ungeimpft alles nicht darf - aber niemand sagt mir, wie riskant (oder auch unbedenklich) so eine Impfung für Menschen mit derartigen Erkrankungen sein könnte.
Andererseits fühle ich mich inzwischen beleidigt von der infantilen Kommunikation. Es ist eine Zumutung, dass man wegen seriöser Information das TV-Gerät einschaltet und sich bei den Corona-Tubbies Basti-Wasti, Flexi, Blabla und Ko wiederfindet. Meine Herren, ich bin kein Kleinkind, dem man Geschichten vom Ernst, von Tunnellichtlein und den sattsam bekannten Rest-Blödheiten hineindrücken muss. Ich bin ausreichend herangealtert, und mir sind relevante Fakten nicht nur zumutbar, ich habe auch ein Recht darauf, dass mir die umfassend, ungeschönt und in Erwachsenensprache mitgeteilt werden. Und mit Fakten meine ich jetzt nicht die Mitteilung, dass Weihnachten heuer am 24. Dezember stattfindet.
Es gibt diese Momente, in denen ich so müde im Schädel bin, dass ich mich vom TV-Programm nur noch seicht beplätschern lassen mag. Aber das sind nicht die Momente, in denen es um meine und die Gesundheit von Millionen anderen Menschen geht.
Kurz vor Weihnachten sorgt eine Hiobsbotschaft aus Großbritannien europaweit für große Beunruhigung: In Teilen Englands hat sich eine Variante von SARS-CoV-2 ausgebreitet, die offenbar noch ansteckender ist als die bisher verbreitete Form. Viele Länder Europas, darunter Österreich, verhängen nun Landeverbote für Passagiermaschinen aus Großbritannien. Virologen sind in ihren Einschätzung noch vorsichtig: Mutationen gebe es bei Viren andauernd.
Die Virusmutation wird für einen starken Anstieg der Infektionszahlen im Süden Englands verantwortlich gemacht. „Wir müssen es unter Kontrolle bringen“, sagte der britische Gesundheitsminister Matt Hancock am Sonntag. Die Lage sei „todernst“. Die einzige Möglichkeit sei im Moment eine Verringerung der sozialen Kontakte.
Kurz vor Weihnachten sorgt eine Hiobsbotschaft aus Großbritannien europaweit für Beunruhigung: In Teilen Englands hat sich eine Variante von SARS-CoV-2 ausgebreitet, die offenbar noch ansteckender ist als die bisher verbreitete Form. Viele Länder Europas, darunter Österreich, verhängen nun...