Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Nene junger mann,mein eigenes Ego hat damit nichts zutun.
1.Fett Geld aus den Ländern geholt und deren Lebensgrundlage zerstört?
Diese Länder meist sind es die ihre Rohstoffe nach Europa etc. Verkaufen.Sie verkaufen auch heutzutage ihr Land an China etc.
Sie laden sogar Länder ein ihre Rohstoffe zu fördern,meist um einen Zugang zu den Waffen zu kommen und sich diese Leisten zu können.Sobald diese stark genug sind,stänkern diese in Ihrer Umgebung.
Lybien hat es damals doch vorgemacht,wie man sein eigenes Gesundheitswesen vorantreiben kann.Ich sehe es nur nicht ein wieso wir uns jetzt Gedanken machen sollen,das ja jedes arme Land den Impfstoff bekommt.Wir müssen etwas egoistisch sein,sind wir ja deiner Meinung nach auch beim ausbeuten?
Zum Beispiel:
Deutschland investiert Jahrzente lang in Labore,Doktoren,Universitäten etc.,aber in die Krankenhäuser oder Bundeswehr nicht.
In Saudi Arabien kaufen die den neuesten Düsenjet und Panzer um die Bevölkerung einzuschüchtern.Die vielzahl an Oberschicht dort lebt in saus und braus.
Die begrüßen die neuesten Waffen und einen Lambo als Polizeiauto.Hier sehe ich Omis die gehen nachts Pfandflaschen sammeln,aus scham nur Nachts.
Wenn Deutschland und wir alle (mit wahlen)es entschieden haben das wir in Forschung anstatt in unserer Armee/Luxus investieren müssen wir auch mit den Konsequenzen leben.Diese ganzen über 80 jährigen hier,auf deren Nacken ist doch diese Wirtschaftliche stärke Deutschlands gebaut.So oder so haben viele von denen eine mini Rente,ich denke einfach man hat zuerst Verantwortung gegenüber diesen.Das ist nicht Egoismus sondern ein stück Zusammenhalt.Lieber Impfe ich einen 80 Jährigen Opa hier,anstatt einen 80 jährigen Typ irgendwo in Afrika weil ich mich schuldig fühle.Der Opa hat in seiner Jugend diese Infrastruktur aufgebaut,worauf der Impfstoff ermöglicht wurde.
Und ich bin mir ziemlich sicher,wenn ein Afrikanisches Land den Impfstoff zuerst entwickelt hätte,gäbe es dort keine solche Diskussion.Sehen wir ja an den Rohstoffen die nur da gibs....nichtmal die eigene Bevölkerung profitiert davon.
Dein persönlicher Angriff verstehe ich nicht,woher willst du den wisssen wieviel Steuern ich bezahle oder bezahlt hab? Ganz schön anmaßend so zu reden.Und wenns so ist? Hast du paar mehr Hütchenspieler deren Mc donalds bezahlt und jetzte,stolz?Bitte unterlasse persönliche angriffe,ohne jegliches Wissen.Ich tuhe sowas auch nicht und kenne dich nicht persönlich,genau deshalb rede ich ordentlich mit dir.
Alter, was auch immer du konsumierst - nimm weniger davon! Oder mehr.

Kannst du deine Unzahl an Problemen mit der Gesamtsituation auf ein paar konkrete Aussagen eindampfen, so dass wir blöden Balkaner das auch verstehen?

Wenn es dich stört, dass Produkte von irgendwoher nach Europa importiert werden, dann kauf halt weniger! Schau mal genau auf das "Made in..." Zeichen DEINER Konsumartikel. Woher kommen deine Hosen, T-shirts oder Plastikjacken? Woher kommt dein Handy? Woher kommt dein Computerbildschirm oder 150 Zoll Fernseher?

Andererseits - Wo arbeitest Du? Was stellt die Firma deines Arbeitgebers her und wohin verkaufen die? Europa ist überwiegend eine Exportregion. Komm uns also nicht mit der Moralkeule der Ausbeutung der 3., 4., oder was weiß ich für einer Welt.

Und im übrigen kannst du dir deine arroganten Sprüche über Opas und 80-jährige, egal ob in Afrika oder hier ziemlich schnell und fest in deinen Arsch stecken. Vergiss nicht: Du bewegst dich schneller als du denkst direkt auf dieses Alter zu! Und es gibt kein Zurück!

Mich fuckt die Impfung iwie ab. Es wird safe ne hinterrücks impfpflicht geben und ich möchte wirklich keine fazialisparese in Kauf nehmen, so sehr ich reisen auch liebe ....

Alter, was auch immer du konsumierst - nimm weniger davon! Oder mehr.

Kannst du deine Unzahl an Problemen mit der Gesamtsituation auf ein paar konkrete Aussagen eindampfen, so dass wir blöden Balkaner das auch verstehen?

Wenn es dich stört, dass Produkte von irgendwoher nach Europa importiert werden, dann kauf halt weniger! Schau mal genau auf das "Made in..." Zeichen DEINER Konsumartikel. Woher kommen deine Hosen, T-shirts oder Plastikjacken? Woher kommt dein Handy? Woher kommt dein Computerbildschirm oder 150 Zoll Fernseher?

Andererseits - Wo arbeitest Du? Was stellt die Firma deines Arbeitgebers her und wohin verkaufen die? Europa ist überwiegend eine Exportregion. Komm uns also nicht mit der Moralkeule der Ausbeutung der 3., 4., oder was weiß ich für einer Welt.

Und im übrigen kannst du dir deine arroganten Sprüche über Opas und 80-jährige, egal ob in Afrika oder hier ziemlich schnell und fest in deinen Arsch stecken. Vergiss nicht: Du bewegst dich schneller als du denkst direkt auf dieses Alter zu! Und es gibt kein Zurück!
Du bist ja lustig....guck mal auf wen ich geantwortet habe...
Der hat mit ausbeutung der 3ten Welt argumentiert weshalb wir in der Pflicht sind Impfstoffe rüberzuschicken.Ich habe Gegen Argumentiert,das die eine Teilschuld mittragen.
Auch sage ich das wir Verantwortung haben die 80 jährigen zu Impfen,die haben unser Reichtum erarbeitet.Wo ist das bitte Arrogant?
Ist das hier normal oder hast du einfach eierflattern bekommen den zu antworten der mit ausbeutung kommt?
Guck dir doch mal Ivos Beitrag an....angst Potter?
Wie erbärmlich ist das denn? Jetzt zitier mal den guten Ivo und deine ,,schwing nicht die Ausbeutungs-Moralkeule“
Ich hoffe du diskutierst auf den gleichen Level mit ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

<3

Anhänge

Ohne die ,,Reichen“ Länder würde es doch gar keinen Impfstoff so früh geben?
Ein Iran,Saudi Arabien,Algerien,Agypten oder Nigeria geben alle unmengen an Geld für Waffen aus,wieso sollen den jetzt andere Länder für deren Impfstoff bezahlen?
Verstehe ich nicht,wir sollten uns da keine Gedanken machen.Wir haben fett Geld in die Entwicklung gesteckt Labore,Infrastruktur etc.,die anderen schön Panzer gekauft.
Erstmal sollte man die eigene Bevölkerung versorgen.Schließlich sind wir so wirtschaftlich stark weil die heute 80 Jährigen ihr leben lang geschuftet haben nur deshalb sind wir so ,,reich“.Diese Leute hängen zu lassen weil irgendeiner in Afrika lieber Kalaschnikovs anstatt in Labore investiert.
Eigentlich wollte ich dir deine miserablen Geographie-Kenntnisse nicht vorhalten. Iran und Saudi-Arabien gehören geographisch zu Asien und haben mit meinem Posting überhaupt nichts zu tun, mal abgesehen davon, dass Saudi-Arabien eines der reichsten Länder der Welt ist und kein Problem hat sich mit Impfstoff einzudecken, von daher kann man dich auch in jeder weiteren Argumentation diesbezüglich nicht ernst nehmen. Was ich mit meinem Beitrag auch versucht habe zu erklären
Nene junger mann,mein eigenes Ego hat damit nichts zutun.
1.Fett Geld aus den Ländern geholt und deren Lebensgrundlage zerstört?
Diese Länder meist sind es die ihre Rohstoffe nach Europa etc. Verkaufen.Sie verkaufen auch heutzutage ihr Land an China etc.
Sie laden sogar Länder ein ihre Rohstoffe zu fördern,meist um einen Zugang zu den Waffen zu kommen und sich diese Leisten zu können.Sobald diese stark genug sind,stänkern diese in Ihrer Umgebung.
Lass mal gut sein mit "junger Mann", ich bin 65 und in Pension (Rente).
China z.B. ist auch in europäischen Ländern sehr aktiv. In Griechenland z.B. Zu den Waffenexporten, die gingen in den letzten 5 Jahren um 22% zurück. Und es sind Konzerne die Rohstoffe fördern, warum prangerst du nicht die Konzerne an? Wenn du ernsthaft diskutieren wills, dann geh nochmal die Schulbank drücken. Dein mangelndes Wissen sollte sogar dir peinlich sein.
Lybien hat es damals doch vorgemacht,wie man sein eigenes Gesundheitswesen vorantreiben kann.Ich sehe es nur nicht ein wieso wir uns jetzt Gedanken machen sollen,das ja jedes arme Land den Impfstoff bekommt.Wir müssen etwas egoistisch sein,sind wir ja deiner Meinung nach auch beim ausbeuten?
Bei dir ist Bildung höchstens Einbildung. Lybien hat z.B. auch vorgemacht wie man Terror verbreitet.
Zum Beispiel:
Deutschland investiert Jahrzente lang in Labore,Doktoren,Universitäten etc.,aber in die Krankenhäuser oder Bundeswehr nicht.
z.B. hat Amerika die höchsten Militärausgaben auf der Welt mit 732 Milliarden. Deine Beispiele sind ein trauriger Abklatsch deiner Unwissenheit. Warum investiert Deutschland nicht in Krankenhäuser? Ich merke auch hier, du hast Null Ahnung von Wirtschaft, von Militärausgaben und von Geographie.

Saudi Arabien kaufen die den neuesten Düsenjet und Panzer um die Bevölkerung einzuschüchtern.Die vielzahl an Oberschicht dort lebt in saus und braus.
Nochmals, was ich auch von Saudi-Arabien auch halte, Saudi-Arabien liegt geographisch in Asien und kann sich solche Ausgaben auch leisten. Ich merke auch hier, du hast Null Ahnung von Wirtschaft, von Militärausgaben und von Geographie. Saudi-Arabien wendet für sein Gesundheitssystem, Zahlen sind leider veraltet, dürfte sich aber nicht viel geändert haben, 19% seines Gesamt-Haushaltes auf. Für jeden Staatsbürger ist es sogar kostenlos.
...Heier sehe ich Omis die gehen nachts Pfandflaschen sammeln,aus scham nur Nachts.
Ja, liegt aber am besch..eidenen Rentensystem in Deutschland inklusive Hartz IV und hat mit Covid-Impfung null zu tun. Ich nehme mal an, dass die Rentner in Deutschland kostenlos geimpft werden.
Wenn Deutschland und wir alle (mit wahlen)es entschieden haben das wir in Forschung anstatt in unserer Armee/Luxus investieren müssen wir auch mit den Konsequenzen leben.Diese ganzen über 80 jährigen hier,auf deren Nacken ist doch diese Wirtschaftliche stärke Deutschlands gebaut.So oder so haben viele von denen eine mini Rente,ich denke einfach man hat zuerst Verantwortung gegenüber diesen
Wer ist wir alle? Ich bin Österreicher und was die Mini-Rente anbelangt, so hat diese absolut nichts mit Saudi-Arabien zu tun.
.Das ist nicht Egoismus sondern ein stück Zusammenhalt.Lieber Impfe ich einen 80 Jährigen Opa hier,anstatt einen 80 jährigen Typ irgendwo in Afrika weil ich mich schuldig fühle.Der Opa hat in seiner Jugend diese Infrastruktur aufgebaut,worauf der Impfstoff ermöglicht wurde.
Nein, bei dir ist es nicht Egoismus sondern leider ein peinliches Unwissen. Es gibt leider nicht viele 80-jährige Opas oder Omas in Afrika, viele davon mussten Sklavenarbeit verrichten, nur so:
In Nigeria, nur weil du es erwähnt hast, liegt der Altersdurchschnitt bei 54 Jahren, in Deutschland bei 81 Jahren.
Und ich bin mir ziemlich sicher,wenn ein Afrikanisches Land den Impfstoff zuerst entwickelt hätte,gäbe es dort keine solche Diskussion.Sehen wir ja an den Rohstoffen die nur da gibs....nichtmal die eigene Bevölkerung profitiert davon.
Natürlich würde es keine Diskussion geben, weil sich dann die reichen Länder auch dort den Impfstoff unter den Nagel gerissen hätten und die Verteilung wäre genau so, oder zumindest so ähnlich.
Dein persönlicher Angriff verstehe ich nicht,woher willst du den wisssen wieviel Steuern ich bezahle oder bezahlt hab? Ganz schön anmaßend so zu reden.Und wenns so ist? Hast du paar mehr Hütchenspieler deren Mc donalds bezahlt und jetzte,stolz?Bitte unterlasse persönliche angriffe,ohne jegliches Wissen.Ich tuhe sowas auch nicht und kenne dich nicht persönlich,genau deshalb rede ich ordentlich mit dir.
Natürlich hast du mich persönlich angegriffen, ich wollte es ja zuerst überspielen, aber mit diesem Beitrag beleidigst du die Intelligenz vieler, damit auch meiner. Ich benötige nicht viel Wissen über dich, die paar Zeilen von dir haben schon gereicht. Wenn du mit mir ordentlich reden willst, dann eigne dir Wissen an und bringe nicht irgendwelche Fake-News.

Du bist ja lustig....guck mal auf wen ich geantwortet habe...
Der hat mit ausbeutung der 3ten Welt argumentiert weshalb wir in der Pflicht sind Impfstoffe rüberzuschicken.Ich habe Gegen Argumentiert,das die eine Teilschuld mittragen.
Guck mal, was für eine erbärmliche Lüge und Unterstellung von dir. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass wir (wer auch immer dies sein mag, aber präzisieren gehört auch nicht zu deinen Stärken) in der Pflicht sind einen Impfstoff rüber zu schicken, wo das "rüber" auch immer sein mag. Wir, damit meine ich vor allem uns Europäer, tragen natürlich eine Teilschuld, bzw. unsere Konzerne, an der Armut in vielen Gebieten Afrikas. Bevor du weiter über Afrika schwafeln möchtest, solltest du vielleicht einen Atlas zu Rate ziehen. Was viele Länder in Afrika betrifft, so wurden die Grenzen zum Teil von Europäern gezogen. Nigeria zum Beispiel besteht aus über 200 Ethnien und hat an die 500 Sprachen und Idiome, auch bei Wikipedia nachzulesen
Mag sein, dass sich in der Zwischenzeit etwas verändert hat, aber vor gar nicht all zu langer Zeit:
Europäisches Hähnchenfleisch ist in Westafrika so billig, dass die einheimischen Landwirte pleitegehen. Neue Handelsabkommen könnten den Druck verschärfen.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem Fischfang
Wie die EU Fischern die Lebensgrundlage nimmt
Auch sage ich das wir Verantwortung haben die 80 jährigen zu Impfen,die haben unser Reichtum erarbeitet.Wo ist das bitte Arrogant?
Ich habe auch nirgendwo etwas anderes geschrieben, deine Arroganz liegt ganz einfach darin, dass du mit etwas argumentierst wovon du keine Ahnung hast und mir auch noch irgend etwas unterstellst.
Ist das hier normal oder hast du einfach eierflattern bekommen den zu antworten der mit ausbeutung kommt?
Guck dir doch mal Ivos Beitrag an....angst Potter?
Was für eine Anreihung von Wörtern ist das bitte? Was soll "eierflattern" bedeuten. Ich habe mir auch meinen Beitrag angeguckt, vor was soll da jemand Angst haben? Wenn jemand mit Ausbeutern argumentiert, dann komme ich mit Ausbeutung. Tut mir leid, dass ich so vermessen bin damit zu argumentieren.
Wie erbärmlich ist das denn? Jetzt zitier mal den guten Ivo und deine ,,schwing nicht die Ausbeutungs-Moralkeule“
Ich hoffe du diskutierst auf den gleichen Level mit ihn.
Jetzt stell dir mal vor wie erbärmlich es ist mit der Argumentation von Ausbeutern zu diskutieren. Und ja, er kann mit mir auf den gleichen Level diskutieren, bei dir fehlt es leider in vielen Bereichen, ich kann schon nach vollziehen, wenn man gerne mit der Verachtung des afrikanischen Kontinents und Ländern der "3. Welt" argumentieren möchte, es leider aber am dafür notwendigen Wissen fehlt. Muss schmerzlich für dich sein.
Mein aufrichtiges Bedauern

Also erkläre mir, warum du glaubst, diesen Beitrag von mir in unterirdischer Art und Weise, mit Unterstellungen usw. kommentieren zu müssen? Es ging um die ungleiche Verteilung des Reichtums auf der Welt, mal abgesehen davon, dass du auch mit einem der reichsten Ländern der Welt (Saudi-Arabien) und dazu noch mit dem falschen Kontinent, argumentiert hast:
Ein guter tweet unseres Ex-Bundeskanzlers über die ungleiche Verteilung des Reichtums auf der Welt

Anhänge

Zurück
Oben