Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Dieser Unfug ist eigentlich nicht beachtenswert, aber wo ich schonmal da bin

Also deine Posts zu diesem Thema sind inzwischen so verhärtet dass es wahrscheinlich keinen Sinn mehr macht sie ernst zu nehmen.

Aber ist auch latte, wir werden hier nichts an irgendwas ändern.
 
Mir war nicht kl

Also deine Posts zu diesem Thema sind inzwischen so verhärtet dass es wahrscheinlich keinen Sinn mehr macht sie ernst zu nehmen.

Aber ist auch egal, wir werden hier nichts an irgendwas ändern.
Naja du hast geschrieben "Aber wer will das jetzt genau wissen?" :D die lassen tv-Dauergast Lauterbach seit Monaten vor einem Millionenpublikum alles mögliche rumposaunen, der Spezialist für Horrorszenarien, das machen sie ja nun nicht for fun
 
Das finde ich persönlich jetzt nicht unnormal. Bzw. keinen Grund, per se virologischer Forschung zu misstrauen.

Was erwarten denn eigentlich alle? Dass in kürzester Zeit Impfstoffe kommen, die mit allen Mutationen einer immer noch recht neuen Krankheit ein Leben lang am besten Schutz gewähren?

Bzw. erwarten bei immer noch unausgereiftem Bild in der Forschung ein : So ist es und nicht anders? Wenn dann spräche sowas gegen Seriosität.

Natürlich muss es jetzt auch darum gehen, "in die Breite" (Prof. Drosten) zu impfen. Zur Zeit ist die Nichtannahme von Astra Zeneca schon ein Problem.

Und bei Corona dürfte es kaum anders sein wie bei allen anderen Krankheiten. Ein gestärktes Immunsystem schadet sicher nicht! Man kann sogar ziemlich sicher dagegen, dass verbreitetes Übergewicht bei der Bevölkerung schon in USA, GB etwa seinen Anteil an den Sterberaten hatte und hat. Dürfte in Bezug auf Alter und Gewicht auch für manche Region in Ostdeutschland gelten, die es bei der zweiten Welle ziemlich erwischt hat.
Ich misstraue der Forschung an sich nicht, ganz im Gegenteil, dafür sind eher die Grünen zuständig. Leute die noch vor Monaten gesagt haben die Impfungen würden zum Dauerzustand wurden Covidioten genannt.
 
Ich misstraue der Forschung an sich nicht, ganz im Gegenteil, dafür sind eher die Grünen zuständig. Leute die noch vor Monaten gesagt haben die Impfungen würden zum Dauerzustand wurden Covidioten genannt.
Da ist eine neue Krankheit. Genau wie bei Influenza ist Impfung dagegen dann natürlich ein "Dauerzustand". Wo ist da jetzt der big deal?

Wer Schiss vor einem Piecks hat, der wird sich bei nichts überwinden. Und ich bin überzeugt, dass das tatsächlich bei den meisten die vorrangige Motivation ist für Impfverweigerung.
 
Also davon steht da nichts, und ist von denen zudem so vage und unwissenschaftlich formuliert ("könnte"), dass es im Grunde keinen Wert hat

... und einen habe ich noch, muss es erst zusammenstellen
Ne es sind einfach zwei unterschiedliche Dinge. Hab die Meldung dazu rausgesucht. Bei der stiko geht es um den Zeitraum zwischen erster und zweiter Impfung und bei dem anderen um die Zeit danach. Geht auch darum, dass es nicht erprobt ist. Bei Sputnik zb sind es ja zwei verschiedene Impfstoffe zb. Aber das wird dann auch so zugelassen.

dieser Argo Nerd macht es sich schon sehr einfach. In seiner Twitterbubble, wo der Algorithmus eh nur noch das reinspült, was man eh schon glaubt, mag das reichen aber das Thema ist eigentlich zu ernst für unterkomplexe Effekthascherei
 
Ne es sind einfach zwei unterschiedliche Dinge. Hab die Meldung dazu rausgesucht. Bei der stiko geht es um den Zeitraum zwischen erster und zweiter Impfung und bei dem anderen um die Zeit danach. Geht auch darum, dass es nicht erprobt ist. Bei Sputnik zb sind es ja zwei verschiedene Impfstoffe zb. Aber das wird dann auch so zugelassen.
Die Meldung dazu würde ich gerne sehen :p

dieser Argo Nerd macht es sich schon sehr einfach. In seiner Twitterbubble, wo der Algorithmus eh nur noch das reinspült, was man eh schon glaubt, mag das reichen aber das Thema ist eigentlich zu ernst für unterkomplexe Effekthascherei
Lauterbach ist Experte in Effekthascherei, und der darf das permanent vor Millionenpublikum machen, vermutlich gegen Bezahlung, wo herrscht wohl die größere Reichweite?
 
Der Lauterbach lehnt sich schon weit aus dem Fenster mit seiner Panikmache vor der 3. Welle.
Sollte er recht behalten zieh ich meinen Hut.
Falls aber nicht dann hoffe ich dass der Typ dann von der Bildfläche verschwindet.
Bin gespannt auf die nächsten Wochen.
 
Zurück
Oben