Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

gibt es dazu eine seriöse Quelle?


In Italien wurde zunächst die große Chinesen-Comunity im eigenen Land für die Epidemie verantwortlich gemacht; es kam zu Diskriminierungen und Beleidigungen. In Italien leben rund 300.000 Chinesen; die Vermutung, dass einer von ihnen das Virus nach Italien gebracht haben könnte, tönte durchaus plausibel.

Nur: In den bisherigen "roten Zonen" von Codogno und Vo' ist bisher kein einziger Chinese positiv auf das Virus getestet worden. Das gilt auch für die toskanische Stadt Prato, wo rund 45.000 Chinesen unter erbärmlichen Bedingungen in Textilfabriken ihrer eigenen Landsleute arbeiten. Auch auf dem Römer Esquilin-Hügel, der zu einer regelrechten Chinatown mit hunderten von China-Imbissen und Ramschläden geworden ist, ist bisher kein einziger Corona-Fall bekannt.
 
In Italien wurde zunächst die große Chinesen-Comunity im eigenen Land für die Epidemie verantwortlich gemacht; es kam zu Diskriminierungen und Beleidigungen. In Italien leben rund 300.000 Chinesen; die Vermutung, dass einer von ihnen das Virus nach Italien gebracht haben könnte, tönte durchaus plausibel.

Nur: In den bisherigen "roten Zonen" von Codogno und Vo' ist bisher kein einziger Chinese positiv auf das Virus getestet worden. Das gilt auch für die toskanische Stadt Prato, wo rund 45.000 Chinesen unter erbärmlichen Bedingungen in Textilfabriken ihrer eigenen Landsleute arbeiten. Auch auf dem Römer Esquilin-Hügel, der zu einer regelrechten Chinatown mit hunderten von China-Imbissen und Ramschläden geworden ist, ist bisher kein einziger Corona-Fall bekannt.
Das mag den Grund haben, dass illegal in Italien lebende Chinesinnen und Chinesen nicht getestet werden. (Quelle: Arbeitskollegen aus Italien, die selbst betroffen sind und unter Quarantäne stehen)
 
Eine seriöse Quelle nehme ich immer ernst, egal von wem sie ist. Dieser Text erscheint mir aber nicht wirklich seriös. Als ob diese chinesischen Arbeiter ständig reisen würden.
 
Eine seriöse Quelle nehme ich immer ernst, egal von wem sie ist. Dieser Text erscheint mir aber nicht wirklich seriös. Als ob diese chinesischen Arbeiter ständig reisen würden.
Dann fang einmal damit an (Bericht ist 10 Jahre alt): https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...-in-italy-der-etikettenschwindel/3682236.html

Etwas neuer: https://zackzack.at/2020/02/26/coro...arbeiter-zur-ausbreitung-des-virus-beitraegt/
Dazu: "zackzack.at" wird von Peter Pilz betrieben. Unter anderem ehemaliger Parlamentarierer, Aufdeckungsjournalist und Initiator von mehreren parlamentarischen Untersuchungsausschüssen. Siehe Impressum und Blattlinie.

Und noch was: Google ist dein Freund! :)
 
Zurück
Oben