G
Gelöschtes Mitglied 30004
Guest
Mit Konsequenz bzw. Inkonsequenz ist das so eine Sache. Jedenfalls eine Gratwanderung. Auch die Festlegung auf Zahlen/Grenzen. Gerade z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt z.B. Züge mit annähernd 1.000 Fahrgästen. Zumeist aber etwas weniger. Das ist aber eine Zahl die für eine Stichprobe gilt. Allerdings kommt es in größeren Städten teilweiuse zu massiven Fahrgastwechseln. (800 Leute waren drinnen, 400 steigen aus, 400 steigen ein,... Virenverbreitungsmöglichkeit ende nie. Was soll man tun?Ich sagte toten in Deutschland, nicht toten Deutschen.
Ich sag ja nichts gegen entsprechende Maßnahmen, sondern gegen die Art und Weise und vor allem gegen die Inkonsequenz.
Zum einen kann man die Panikmache einschränken, und zum anderen Konsequent vorgehen.
Wenn es heißt Veranstaltungen ab 1000 Personen werden gestrichen, warum lässt man dann Schüler mit über 1000 Personen auf Schulhöfen zusammen rumstehen? Oder Menschen in Einkaufszentren oder öffentlichen Verkehrsmitteln?
Sind also 800 Personen und damit potentielle Virenherde an einem Standort nicht so tragisch?
Was ist mit Gastronomie, Banken, etc. etc.?
Heißt das demnächst die höchsten Arbeitslisenzahlen aller Zeiten?
Ich bin zwar (fallweise) bei uns im Krisenstab, bin aber froh, das nicht entscheiden zu müssen.