Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Dann fang einmal damit an (Bericht ist 10 Jahre alt): https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...-in-italy-der-etikettenschwindel/3682236.html

Etwas neuer: https://zackzack.at/2020/02/26/coro...arbeiter-zur-ausbreitung-des-virus-beitraegt/
Dazu: "zackzack.at" wird von Peter Pilz betrieben. Unter anderem ehemaliger Parlamentarierer, Aufdeckungsjournalist und Initiator von mehreren parlamentarischen Untersuchungsausschüssen. Siehe Impressum und Blattlinie.

Und noch was: Google ist dein Freund! :)
Das
Dann fang einmal damit an (Bericht ist 10 Jahre alt): https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...-in-italy-der-etikettenschwindel/3682236.html

Etwas neuer: https://zackzack.at/2020/02/26/coro...arbeiter-zur-ausbreitung-des-virus-beitraegt/
Dazu: "zackzack.at" wird von Peter Pilz betrieben. Unter anderem ehemaliger Parlamentarierer, Aufdeckungsjournalist und Initiator von mehreren parlamentarischen Untersuchungsausschüssen. Siehe Impressum und Blattlinie.

Und noch was: Google ist dein Freund! :)
Mich interessiert vor allem die Herleitung: wo Chinesen sind, ist such corona. Als ob gerade diese Arbeiter viel reisen dürfen. Die meisten könnten dich nicht mal mehr nach China einreisen. Und diese Situation dazu zu nutzen, um noch mal gegen die Modeindustrie zu wettern, finde ich jetzt auch nicht gerade seriös
 
Das

Mich interessiert vor allem die Herleitung: wo Chinesen sind, ist such corona. Als ob gerade diese Arbeiter viel reisen dürfen. Die meisten könnten dich nicht mal mehr nach China einreisen. Und diese Situation dazu zu nutzen, um noch mal gegen die Modeindustrie zu wettern, finde ich jetzt auch nicht gerade seriös
Sag ich ja: Du akzeptierst ohnehin keine "Quellangabe" von mir.

Dass in einer global vernetzten Welt ALLES zusammenhängt, wirst auch du nicht bestreiten wollen. Meine Einstellung zu den asiatischen Plastikfetzen - sorry, Manche nennen das noch immer "Mode" ist kein Geheimnis. Ich außer in den Balkanländern, viel in Italien unterwegs (habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht). Und als Individualreisender bin ich nicht nur in den touristischen Vierteln unterwegs. Gerade in Italien gibt es regelrechte China-Towns auch in Klein- und Mittelstädten. Es gibt komplette China-Infrastrukturen, von Unterkünften über Supermärkte bis hin zu Reisebüros. Nicht Alles ist offensichtlich. Vieles eher unscheinbar aber präsent. Und es gibt sehr wohl eine chinesische Oberschicht, die sehr viel reist. Und weil wir gerade von Italien reden, darf man in diesem Zusammenhang ruhig das Wort "Mafia" in den Mund nehmen. Quelle: Meine Aussage. Das muss dir genügen.
 
Ich habe den Teil mit der Modeindustrie überhaupt nicht bewertet. Finde das hier auch unpassend. Besonders die Nummer „pronto moda“ und der Virus, unterlegt mit der Behauptung, dass gerade dort besonders viel ist. Das stimmt halt nicht. Diese chinesischen Arbeiter in Schutz nehmen wollen, indem man sie mit Corona in Verbindung setzt? Geht nach hinten los.
 
Nochmal, die letzte Grippewelle hat 25.000 Menschenleben gekostet, nur in Deutschland.... Am Corona Virus in
Na zum Glück sind es nicht immer 25.000. Das war glaube ich 2017/18 und der Negativrekord. Vor ein paar Tagen kam die Meldung, dass letztes Jahr oder letzte Saison 200 Menschen an der Grippe in Deutschland gestorben sind.
 
Na zum Glück sind es nicht immer 25.000. Das war glaube ich 2017/18 und der Negativrekord. Vor ein paar Tagen kam die Meldung, dass letztes Jahr oder letzte Saison 200 Menschen an der Grippe in Deutschland gestorben sind.
Schon klar.... Bleibt die Frage weshalb bei über 100facher Todesrate, im Vergleich zur letzten Saison, nicht so ein Riesenhype gemacht wurde wie jetzt bei Corona....
Übrigens gibt seit Ausbruch Ende Dezember etwa 1000 Corona infizierte in D, kein einziger Todesfall...

von Oktober bis Mitte Mai letzter Saison gab es ca. 182 000 labordiagnostisch bestätigte Grippefälle.


Ich verstehe weder die Relation noch dem Hype
 
Dass es nur einen toten Deutschen gibt (gestern in Ägypten gestorben) wurde damit erklärt, dass das Durchschnittsalter der Infizierten in D noch geringer ist.

Warum die Aufmerksamkeit steht auch in dem von dir verlinkten Tagesspiegel Artikel: kein Impfstoff, keine Medikamente, keine verbreitete Immunität. Diesem Autor nach kann man das Thema gar nicht ernst genug nehmen. Da klingen einige andere etwas entspanter

Was mMn die "Hype"-Kritiker nicht verstehen: man könnte natürlich warten, bis Millionen infiziert sind und Ärzte und Krankenhäuser nicht mehr nachkommen und Betriebe wegen Krankheitsausfall und nicht wegen Quarantäne-Anweisungen zeitweise schliessen müssen. Und dann erst handeln, wenn ein Hype quasi "berechtigt" ist. Oder man kann mit der Eindämmung anfangen, solange es noch einfacher ist.
 
Schon klar.... Bleibt die Frage weshalb bei über 100facher Todesrate, im Vergleich zur letzten Saison, nicht so ein Riesenhype gemacht wurde wie jetzt bei Corona....
Übrigens gibt seit Ausbruch Ende Dezember etwa 1000 Corona infizierte in D, kein einziger Todesfall...

von Oktober bis Mitte Mai letzter Saison gab es ca. 182 000 labordiagnostisch bestätigte Grippefälle.


Ich verstehe weder die Relation noch dem Hype
Aus heutiger Sicht ist der "Hype" auch nicht zu verstehen. Aber was ist, wenn sich das Verhältnis in ein paar Monaten umkehrt? dann werden vermutlich die heutigen Kritiker als Erste schreien, warum man nichts unternommen hat, als ein Gegensteuern noch (leichter) möglich war. Berliner hat es auf den Punkt gebracht.
 
Dass es nur einen toten Deutschen gibt (gestern in Ägypten gestorben) wurde damit erklärt, dass das Durchschnittsalter der Infizierten in D noch geringer ist.

Warum die Aufmerksamkeit steht auch in dem von dir verlinkten Tagesspiegel Artikel: kein Impfstoff, keine Medikamente, keine verbreitete Immunität. Diesem Autor nach kann man das Thema gar nicht ernst genug nehmen. Da klingen einige andere etwas entspanter

Was mMn die "Hype"-Kritiker nicht verstehen: man könnte natürlich warten, bis Millionen infiziert sind und Ärzte und Krankenhäuser nicht mehr nachkommen und Betriebe wegen Krankheitsausfall und nicht wegen Quarantäne-Anweisungen zeitweise schliessen müssen. Und dann erst handeln, wenn ein Hype quasi "berechtigt" ist. Oder man kann mit der Eindämmung anfangen, solange es noch einfacher ist.
Ich sagte toten in Deutschland, nicht toten Deutschen.

Ich sag ja nichts gegen entsprechende Maßnahmen, sondern gegen die Art und Weise und vor allem gegen die Inkonsequenz.

Zum einen kann man die Panikmache einschränken, und zum anderen Konsequent vorgehen.
Wenn es heißt Veranstaltungen ab 1000 Personen werden gestrichen, warum lässt man dann Schüler mit über 1000 Personen auf Schulhöfen zusammen rumstehen? Oder Menschen in Einkaufszentren oder öffentlichen Verkehrsmitteln?
Sind also 800 Personen und damit potentielle Virenherde an einem Standort nicht so tragisch?

Was ist mit Gastronomie, Banken, etc. etc.?
Heißt das demnächst die höchsten Arbeitslisenzahlen aller Zeiten?
 
Zurück
Oben