G
Gelöschtes Mitglied 30004
Guest
Nein, oder doch, eher nein.
Als Suchmaschine ist Google sehr gut. Der Rest - naja. Es kommt eben wie bei Allem darauf an, was man daraus macht.
Nein, oder doch, eher nein.
DasDann fang einmal damit an (Bericht ist 10 Jahre alt): https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...-in-italy-der-etikettenschwindel/3682236.html
Etwas neuer: https://zackzack.at/2020/02/26/coro...arbeiter-zur-ausbreitung-des-virus-beitraegt/
Dazu: "zackzack.at" wird von Peter Pilz betrieben. Unter anderem ehemaliger Parlamentarierer, Aufdeckungsjournalist und Initiator von mehreren parlamentarischen Untersuchungsausschüssen. Siehe Impressum und Blattlinie.
Und noch was: Google ist dein Freund!
Mich interessiert vor allem die Herleitung: wo Chinesen sind, ist such corona. Als ob gerade diese Arbeiter viel reisen dürfen. Die meisten könnten dich nicht mal mehr nach China einreisen. Und diese Situation dazu zu nutzen, um noch mal gegen die Modeindustrie zu wettern, finde ich jetzt auch nicht gerade seriösDann fang einmal damit an (Bericht ist 10 Jahre alt): https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...-in-italy-der-etikettenschwindel/3682236.html
Etwas neuer: https://zackzack.at/2020/02/26/coro...arbeiter-zur-ausbreitung-des-virus-beitraegt/
Dazu: "zackzack.at" wird von Peter Pilz betrieben. Unter anderem ehemaliger Parlamentarierer, Aufdeckungsjournalist und Initiator von mehreren parlamentarischen Untersuchungsausschüssen. Siehe Impressum und Blattlinie.
Und noch was: Google ist dein Freund!
Sag ich ja: Du akzeptierst ohnehin keine "Quellangabe" von mir.Das
Mich interessiert vor allem die Herleitung: wo Chinesen sind, ist such corona. Als ob gerade diese Arbeiter viel reisen dürfen. Die meisten könnten dich nicht mal mehr nach China einreisen. Und diese Situation dazu zu nutzen, um noch mal gegen die Modeindustrie zu wettern, finde ich jetzt auch nicht gerade seriös
Na zum Glück sind es nicht immer 25.000. Das war glaube ich 2017/18 und der Negativrekord. Vor ein paar Tagen kam die Meldung, dass letztes Jahr oder letzte Saison 200 Menschen an der Grippe in Deutschland gestorben sind.Nochmal, die letzte Grippewelle hat 25.000 Menschenleben gekostet, nur in Deutschland.... Am Corona Virus in
Schon klar.... Bleibt die Frage weshalb bei über 100facher Todesrate, im Vergleich zur letzten Saison, nicht so ein Riesenhype gemacht wurde wie jetzt bei Corona....Na zum Glück sind es nicht immer 25.000. Das war glaube ich 2017/18 und der Negativrekord. Vor ein paar Tagen kam die Meldung, dass letztes Jahr oder letzte Saison 200 Menschen an der Grippe in Deutschland gestorben sind.
Aus heutiger Sicht ist der "Hype" auch nicht zu verstehen. Aber was ist, wenn sich das Verhältnis in ein paar Monaten umkehrt? dann werden vermutlich die heutigen Kritiker als Erste schreien, warum man nichts unternommen hat, als ein Gegensteuern noch (leichter) möglich war. Berliner hat es auf den Punkt gebracht.Schon klar.... Bleibt die Frage weshalb bei über 100facher Todesrate, im Vergleich zur letzten Saison, nicht so ein Riesenhype gemacht wurde wie jetzt bei Corona....
Übrigens gibt seit Ausbruch Ende Dezember etwa 1000 Corona infizierte in D, kein einziger Todesfall...
von Oktober bis Mitte Mai letzter Saison gab es ca. 182 000 labordiagnostisch bestätigte Grippefälle.
Ich verstehe weder die Relation noch dem Hype
Ich sagte toten in Deutschland, nicht toten Deutschen.Dass es nur einen toten Deutschen gibt (gestern in Ägypten gestorben) wurde damit erklärt, dass das Durchschnittsalter der Infizierten in D noch geringer ist.
Warum die Aufmerksamkeit steht auch in dem von dir verlinkten Tagesspiegel Artikel: kein Impfstoff, keine Medikamente, keine verbreitete Immunität. Diesem Autor nach kann man das Thema gar nicht ernst genug nehmen. Da klingen einige andere etwas entspanter
Was mMn die "Hype"-Kritiker nicht verstehen: man könnte natürlich warten, bis Millionen infiziert sind und Ärzte und Krankenhäuser nicht mehr nachkommen und Betriebe wegen Krankheitsausfall und nicht wegen Quarantäne-Anweisungen zeitweise schliessen müssen. Und dann erst handeln, wenn ein Hype quasi "berechtigt" ist. Oder man kann mit der Eindämmung anfangen, solange es noch einfacher ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen