Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Bei P1 habe ich gedacht es ist soweit, das können Pressefreiheit und Demokratie in Deutschland unmöglich überstehen
Demokratie und Pressefreiheit kann nur dann in Deutschland überstanden werden, wenn man denkt, dass alberner Nerd samt BlackJack irgend etwas mit Fakten zu tun hätten. :toothy2:

Tja Raider heißt jetzt Twix...
0bd369bbac32226bc7f8b3700ac1ebad.jpg
Und frank3 eben Ronny :mrgreen:

Grippewelle ist wegen der Corona Maßnahmen ausgeblieben und weil sich auch viele gegen Grippe impfen haben lassen, sollte auch dir bekannt sein. Sind ziemlich die gleichen Maßnahmen, die Ärzte sonst auch bei einer Grippewelle fordern, nur hält sich bei einer Grippewelle kaum jemand daran.
....
"Gemeldet wurden laut dem Bericht bisher für diese Saison insgesamt 13 im Labor bestätigte Todesfälle im Zusammenhang mit der Grippe. In den Jahren zuvor waren es meist je einige Hundert, in der schweren Welle 2017/18 knapp 1.700. Nach RKI-Schätzungen lagen die tatsächlichen Zahlen aber deutlich höher: Für 2017/18 zum Beispiel wurde angenommen, dass 25.000 Menschen starben. Die Schwere der Grippewelle variiert normalerweise von Jahr zu Jahr."
"Als Begründung für das Ausbleiben der Infektionswelle gelten Corona-Maßnahmen mit Mindestabständen, Hygiene, Masken, Empfehlungen zum Lüften von Räumen, Homeofficeregelungen und zeitweisen Schulschließungen, wie das RKI bestätigte. Da diese Maßnahmen laut RKI "mehr oder weniger in allen Ländern weltweit gegen die Corona-Pandemie genutzt wurden", hätten Grippeviren weltweit und auch schon im Sommer 2020 auf der Südhalbkugel kaum noch messbar zirkuliert."

Natürlich muss jetzt Indien als Horrorfilm herhalten nachdem Brasilien (Inzidenz auf unter 200 gesunken) offensichtlich nicht mehr taugt.
Vor 14 Tagen hieß es noch diese P1 Mutation vom Amazonas wäre das schlimmste was man sich vorstellen kann auf dieser Welt.
Lauterbach wollte sogar den Osterurlaubern Mallorca verbieten weil angeblich die spanischen Behörden das Auftreten von P1 verschweigen würden. Nun jetzt bleibt für P1 dann doch wieder eher die Münchner Nobeldisco übrig....
Natürlich, wenn man deinen Ausführungen so glauben möchte, dann hat es weder die spanische Grippe noch die Pest gegeben. Als Chefvirologe vom Leerdenker Institut muss man dir einfach glauben. Natürlich wollen uns die indischen Behörden und Ärzte nur Angst machen
"Das Gesundheitsministerium meldete den dritten Tag in Folge mit 346.786 Fällen eine neuen globalen Höchstwert bei Neuinfektionen. „Bitte helft uns, Sauerstoff zu bekommen, sonst kommt es hier zu einer Tragödie“, wandte sich der Chefminister der Hauptstadtregion Delhi, Arvind Kejriwal, an Ministerpräsidenten Narendra Modi. Indien steht mit 1,3 Milliarden Einwohnern weltweit an zweiter Stelle nach China."
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Inzidenz Indien liegt bei 150, zwar gestiegen-aber trotzdem erstmal alle zurücklehnen.
Mir macht eher Kroatien mit 375 Kummer da ich dort in ein paar Wochen antreten möchte.
Und ach ja - wenn alle Mutationen nicht mehr zur Panikmache dienen - dann gibt's ja noch das gute alte Tirol -dann zum 3.mal nach Ischgl und dem Zillertal. Da gibt es jetzt die Mutante von der Mutante ......
Du hast das Wort exponentiell vergessen, mal abgesehen davon, gibt es auch in Tirol eine weitere Mutante. Da du gerne zu merkur.de verlinkst, auch dort wird diese Mutante erwähnt.
Ob die Mutante zu schwereren Krankheitsverläufen führt ist bis jetzt noch nicht geklärt.
Übrigens in Deutschland liegt die 7-Tage-Inzidenz jetzt bei 164

Anhänge

Und frank3 eben Ronny :mrgreen:

Grippewelle ist wegen der Corona Maßnahmen ausgeblieben und weil sich auch viele gegen Grippe impfen haben lassen, sollte auch dir bekannt sein. Sind ziemlich die gleichen Maßnahmen, die Ärzte sonst auch bei einer Grippewelle fordern, nur hält sich bei einer Grippewelle kaum jemand daran.
....
"Gemeldet wurden laut dem Bericht bisher für diese Saison insgesamt 13 im Labor bestätigte Todesfälle im Zusammenhang mit der Grippe. In den Jahren zuvor waren es meist je einige Hundert, in der schweren Welle 2017/18 knapp 1.700. Nach RKI-Schätzungen lagen die tatsächlichen Zahlen aber deutlich höher: Für 2017/18 zum Beispiel wurde angenommen, dass 25.000 Menschen starben. Die Schwere der Grippewelle variiert normalerweise von Jahr zu Jahr."
"Als Begründung für das Ausbleiben der Infektionswelle gelten Corona-Maßnahmen mit Mindestabständen, Hygiene, Masken, Empfehlungen zum Lüften von Räumen, Homeofficeregelungen und zeitweisen Schulschließungen, wie das RKI bestätigte. Da diese Maßnahmen laut RKI "mehr oder weniger in allen Ländern weltweit gegen die Corona-Pandemie genutzt wurden", hätten Grippeviren weltweit und auch schon im Sommer 2020 auf der Südhalbkugel kaum noch messbar zirkuliert."

Findest Du es nicht auch komisch dass Grippeviren von Masken und Abstandsregeln offensichtlich aufgehalten werden und Coronaviren nicht?
Ich meine ich habe erst neulich irgendwo gelesen dass gerade die Antigen-Tests nicht nur auf SARS Cov 2 - Viren anschlagen.
Aber glaub was Du meinst - ich lasse mich jedenfalls nicht von den Regierungen mitsamt ihren hörigen Medien verarschen.

Findest Du es nicht auch komisch dass Grippeviren von Masken und Abstandsregeln offensichtlich aufgehalten werden und Coronaviren nicht?
Ich meine ich habe erst neulich irgendwo gelesen dass gerade die Antigen-Tests nicht nur auf SARS Cov 2 - Viren anschlagen.
Aber glaub was Du meinst - ich lasse mich jedenfalls nicht von den Regierungen mitsamt ihren hörigen Medien verarschen.
Es ist dein gutes Recht die Maßnahmen anzuzweifeln, ich tue es bei der einen oder anderen auch. Bei den Tests, 6 hatte ich in der Zwischenzeit schon, meine Frau glaube schon 9 oder 10, alle negativ, habe ich trotzdem auch meine Zweifel, aber besser so als gar nicht.
Übrigens um zur Inzidenz zurückzukommen:
Wenn dem einem oder anderen die Waage drei Tage lang eine Inzidenz unter 100 anzeigt, natürlich bei einer Größe nicht über 185cm, ist die Öffnung des Kühlschranks nach 21 Uhr wieder erlaubt :toothy2:

was glaubst du eigentlich, wie viele tote wir ohne die maßnahmen gehabt hätten?

da ich mich seit jahrzehnten im herbst zum ersten mal gegen grippe hab impfen lassen, ist die grippe auch bei mir aus geblieben
das haben übrigens sehr viele menschen getan, in der hoffnung auf ein hoffnungs schimmer auch gegen corona.

Natürlich, wenn man deinen Ausführungen so glauben möchte, dann hat es weder die spanische Grippe noch die Pest gegeben. Als Chefvirologe vom Leerdenker Institut muss man dir einfach glauben. Natürlich wollen uns die indischen Behörden und Ärzte nur Angst machen
"Das Gesundheitsministerium meldete den dritten Tag in Folge mit 346.786 Fällen eine neuen globalen Höchstwert bei Neuinfektionen. „Bitte helft uns, Sauerstoff zu bekommen, sonst kommt es hier zu einer Tragödie“, wandte sich der Chefminister der Hauptstadtregion Delhi, Arvind Kejriwal, an Ministerpräsidenten Narendra Modi. Indien steht mit 1,3 Milliarden Einwohnern weltweit an zweiter Stelle nach China."

Du hast das Wort exponentiell vergessen, mal abgesehen davon, gibt es auch in Tirol eine weitere Mutante. Da du gerne zu merkur.de verlinkst, auch dort wird diese Mutante erwähnt.
Ob die Mutante zu schwereren Krankheitsverläufen führt ist bis jetzt noch nicht geklärt.
Übrigens in Deutschland liegt die 7-Tage-Inzidenz jetzt bei 164

Indien hat bis jetzt 190.000 Tote bei 1,3 Milliarden Einwohnern. Zum Vergleich Deutschland 82.000 Tote bei 83 Mio Einwohnern.
Viel wird da auch nicht passieren (relativ betrachtet) da nur 6,7 % der Bevölkerung zu der Risikogruppe älter als 65 gehört.
Sicherlich sind aufgrund der allgemeinen unzureichenden medizinischen Bedingungen in dem Land einige Krankenhäuser schnell am Limit, aber die Panikmache von Tagesschau, Spiegel und Co ist bei genauerer Betrachtung maßlos überzogen.
Im Endeffekt geht es hier eh nur um Angstschürung vor einer Mutation, deren Gefährlichkeit noch nicht mal bewiesen ist.
Bei der britischen Variante wurde uns ja 3 Monate lang erzählt dass sie viel tödlicher sei als alles andere in diesem Universum. Mittlerweile ist bekannt dass das Unsinn ist.
Und garantiert bietet dann eine 3. Impfung Schutz vor neuen Mutationen. Nur die muss der Bevölkerung noch verkauft werden....

was glaubst du eigentlich, wie viele tote wir ohne die maßnahmen gehabt hätten?

da ich mich seit jahrzehnten im herbst zum ersten mal gegen grippe hab impfen lassen, ist die grippe auch bei mir aus geblieben
das haben übrigens sehr viele menschen getan, in der hoffnung auf ein hoffnungs schimmer auch gegen corona.

Die Schweden kommen eigentlich ganz gut durch ohne Ausgangssperre, Maskenpflicht in Läden, Lockdown und den ganzen Blödsinn. Seit Wochen nur ca. 20 Tote am Tag.
Die Schweiz hat auch nur einen Lockdown Light und macht jetzt auf.
Texas, Missisippi, Florida verzichten auch auf Lockdowns und haben dieselben Zahlen wie die Nachbarstaaten.

Die Schweden kommen eigentlich ganz gut durch ohne Ausgangssperre, Maskenpflicht in Läden, Lockdown und den ganzen Blödsinn. Seit Wochen nur ca. 20 Tote am Tag.
Texas, Missisippi, Florida verzichten auch auf Lockdowns und haben dieselben Zahlen wie die Nachbarstaaten.

Schweden hat es am besten von allen Ländern gemacht, genauso Finnland und Norwegen.

Die haben Corona so behandelt was es auch ist, eine etwas stärkere Grippe.

In Schweden gab es 938.000 Corona Infizierte und fast 14.000 Tote. Fast 10% de Schweden hatten Corona und von den sind knapp 0.2% gestorben .

Doch net so Tödlich Corona

Mag sein, oder auch nicht, in Schweden waren auch Ausgangsperren angesagt, nicht landesweit, aber haben wir auch schon erörtert und wie sinnvoll der schwedische Weg war, darüber wird auch gestritten. Mal abgesehen vom Mehr an Toten:

"Im Februar und März stieg die Zahl der täglichen Neuinfektionen wieder stark an. Es gibt Hinweise darauf, dass es auch in Schweden zu einer dritten Welle kommt."
Frag mal den einen oder anderen Schweden dessen Mutter an oder mit Corona verstorben ist, ob er den schwedischen Weg für gut befunden hat.

Peru verhängt doppelte Maskenpflicht. Auch Visier wird Pflicht

"Gleich zwei Masken zum Schutz vor dem Coronavirus müssen die Menschen in Peru ab morgen bei ihren Einkäufen tragen. Wie es in einem gestern (Ortszeit) veröffentlichten Dekret heißt, gilt die doppelte Maskenpflicht außer in Supermärkten auch an anderen Orten mit einem Risiko für Menschenansammlungen wie Märkte, Einkaufszentren, Apotheken und Galerien."

Zurück
Oben