Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ein Podcast einer ehemaligen Kollegin zum Thema Covid-19
Ich gebe zu, ist ein wenig lang, trotzdem sehenswert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich lass mich sicher nicht entmündigen aber ich lass mich auch nicht mit Schwurblern ein, die kein Problem damit haben mit Nazis zu marschieren. Das sind Leute, die bringen keine Lösungsvorschläge, sie schimpfen und motzen nur und viele von denen sind so voller Hass, wollen die Demokratie und damit auch die Meinungsfreiheit abschaffen.
Und genau da ist das Problem:
Diese 50 Schauspieler und Künstler werden sofort in die Ecke Schwurbler, Nazis, Rechte, Coronaleugner usw. gestellt und der ganze regierungstreue Medienapparat läuft auf Hochtouren in der Richtung. Andere Künstler schießen dagegen und jetzt hat man es geschafft dass auch diese Szene unbeugsam gespalten ist.
Bravo!
Nichtsdestotrotz werde ich mir weiterhin den Tatort aus Münster mit dem Liefers ansehen....

Traurig, dass du noch immer nicht lesen kannst und was ich geschrieben habe. Genau so steht es auch dort und war auf eine Antwort von frank3.
Nochmals für dich, wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn jemand Demenz hat, dann doch wohl eher du.

Weil es damals einen Impfstoff gab. 2018 war ich schon in Pension, du anscheinend noch als Blockwart im Supermarkt unterwegs um ein Kind beim Schokolade klauen zu erwischen. War bekannt, dass das mit den Zahlen auch nicht dein Ding ist:
Fallsterblichkeitsrate bei Corona weltweit bei 2,45% und in Deutschland 2,81%. In Mexico z.B. sogar bei 10,4%.

Klar Ivo dass du diese Zahlen nicht interpretieren kannst. Dies sind die reinen Zahlen, welche allein durch die bestätigten positiven Testergebnisse an die Gesundheitsämter gemeldet worden sind. Jedoch stimmst du mir sicher zu, dass das Gesundheitsamt nicht alle Covid19 Fälle verifiziert, oder? D.h. die tatsächlich aktuellen Covid19 Zahlen sind deutlich höher, als die offiziell gemeldeten. Einige lassen sich nicht testen, viele haben keinerlei Symptome.

Hier eine Studie eines renommierten Arztes, falls du Englisch verstehst:

"Zuletzt hatte eine Studie zur Infektionssterblichkeit in einem Magazin der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Aufsehen gesorgt, wonach in den meisten Weltregionen vermutlich weniger als 0,2 Prozent aller Coronainfizierten sterben."

Natürlich hast du meine Aussage nicht verstanden, mal abgesehen davon, dass du mit einer idiotischen Annahme gekommen bist, besser gesagt mit einer Unterstellung bzgl. Bewegungsmangel. So wie es sieht, kannst du aber auch kaum einen Satz sinnerfassend lesen. Bei deinem Zeit Management und deiner Bewerbung als schlechtester Mitarbeiter des Jahres wundert mich das nicht, aber es steht noch immer eine Berechnung von dir aus, wieviel Zeit du dir ersparst.

Meine Ansichten sind nicht fragwürdig, deine Unterstellungen sind schon kriminell. Ich habe nirgend wo geschrieben, dass ich Diebstahl im Einzelhandel in Ordnung finde, sondern nur deine Interpretation von Schwerverbrechen bei einer geklauten Schokolade und auch ich wurde schon bestohlen, ich habe aber kein großes Drama deswegen gemacht und auf Ersuchen der Eltern des Jugendlichen keine Anzeige gemacht, andere Autobesitzer nicht umzustimmen. Deine Annahmen sind genau so peinlich wie dein Zeit Management, du würdest gerne ein Kind wegen des Klauens einer Schokolade gerne hinter Gittern sehen, aber Verkehrstote durch überhöhte Geschwindigkeit siehst du als was?

Stimmt, der Handel kalkuliert in deren Preisen ja die Verluste durch die Diebstähle. Deshalb kannst du beim nächsten Ladenbesuch auch etwas mitgehen lassen, weil der Laden ja eine Diebstahlpauschale schon eingerechnet hat.

Was hat das Tempolimit mit Verkehrstoten zu tun? Die Toten, die unverschuldet in die Mitleidenschaft gezogen werden, sind in den allermeisten Fällen innerörtlich (oder außerörtlich, auf Landstraßen), wo Tempolimits immer existieren. Dies verstehst du scheinbar leider nicht immer noch nicht.
Schon mit deiner Aussage, dass du nicht rechtzeitig bei einem Vertriebspartner sein kannst, wenn du nur 130km/ fahren darfst, aber unbedingt 150km/benötigst. Und ja, weiß ich, genau deswegen diskutiere ich hier mit dir. Für dich ist ja eine Überschreitung eines Tempolimits anscheinend kein strafbares Delikt, dafür aber das Klauen einer Schokolade ein Schwerverbrechen.
Ivo verstehst du es nicht? Weshalb sollte auf Autobahnen ohne Tempolimit eine gefahrene Geschwindigkeit von 150km/h eine Straftat darstellen?

Dieser Satz ist ja an absoluter Dummheit kaum zu überbieten. Ich fahre beinahe jeden Tag mit dem Rad und gehe auch beinahe jeden Tag walken. Ich verreise jedes Jahr einige Male mit dem Auto, ich habe keine Angst, aber du, dass dir jemand eine Schokolade klaut.
So wie du dich über das "ultratödliche" Covid19 Virus äußerst, hast du wohl ziemlich Angst vor dem "Tod".
Kaum glaube ich dümmer geht nimmer, da kommt ein Doganori daher. Wie oft noch, ich bin seit Jänner 2018 in Pension. Dich könnte zum Beispiel ein Blitz beim Scheißen treffen.
Glückwunsch zur Pensionierung.
Mich haben auf einen streich nicht sieben aber doch sechs Wespen auf einmal gestochen. Ich lebe immer noch und ich gehe immer noch in unserem Garten und grille da immer noch.

Ich habe mich zu keiner Zeit in einem Angstzustand befunden, du darfst nicht von dir auf andere schließen, vor allem dann nicht, wenn du dir schon in die Hose machst, wenn ein Kind eine Schokolade klaut.
Genau, deshalb lässt du dich auch komplett durch die Covid19 Maßnahmen verblenden und betitelt jeden, der auch nur eine Kritik gegenüber unbegründeten Grundrechtseingriffe äußert.

Mir ist es bewusst, bei dir dürfte es aber in Abhängigkeit von einer geklauten Schokolade stehen.
Also kurz zusammengefasst, dein ganzes Geschwurbel hat kaum was mit Corona zu tun, sondern nur um deine peinliche Verteidigung von Raserei auf Autobahnen.
Ivo, eine kleine Hilfestellung dass du es verstehst: Jemand der schnell auf der Autobahn unterwegst ist, ist nicht automatisch ein Raser. Ein Raser ist jemand, der ein Rennen auf der Autobahn macht. Aber bleib lieber beim Fahrrad, +130km/h scheint wohl zu gefährlich zu sein, nicht dass du mit deinem Auto dann die Kontrolle verlierst und jemanden vom Leben stoßt.

Hier ein ziemlich interessantes Interview mit dem Klinikchef der größten Klinikkette in Deutschland.

„Wirklich dramatisch ist die Lage derzeit nicht, auch wenn vor allem unsere großen Krankenhäuser jetzt wieder sehr viele Covid-Patienten behandeln“

„Ich finde, wir sollten das gesamte Bild betrachten. Und ich glaube, es macht wenig Sinn, den Leuten zusätzliche Angst zu machen, solange wir uns auf dem Niveau der zweiten Welle bewegen"

Wir kennen das Krankenhausgeschehen generell und in allen Facetten, und das nicht erst seit Beginn dieser Pandemie.“ Die professionelle Wahrnehmung sei, dass es schon immer volle Intensivstationen gegeben habe. „Das ist nichts Neues“

Was sagt unser Balkanforum Chefepidemiologe Ivo dazu? Ist diese Covid19 Krise wohl doch nicht so schlimm, wie die Regierung immer so propagiert?
Man sollte weiterhin blind vertrauen, geht schon alles in die richtige Richtung.

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...ch-dramatisch-ist-die-Lage-derzeit-nicht.html

Klar Ivo dass du diese Zahlen nicht interpretieren kannst. Dies sind die reinen Zahlen, welche allein durch die bestätigten positiven Testergebnisse an die Gesundheitsämter gemeldet worden sind. Jedoch stimmst du mir sicher zu, dass das Gesundheitsamt nicht alle Covid19 Fälle verifiziert, oder? D.h. die tatsächlich aktuellen Covid19 Zahlen sind deutlich höher, als die offiziell gemeldeten. Einige lassen sich nicht testen, viele haben keinerlei Symptome.

Hier eine Studie eines renommierten Arztes, falls du Englisch verstehst:

"Zuletzt hatte eine Studie zur Infektionssterblichkeit in einem Magazin der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Aufsehen gesorgt, wonach in den meisten Weltregionen vermutlich weniger als 0,2 Prozent aller Coronainfizierten sterben."

Stimmt, der Handel kalkuliert in deren Preisen ja die Verluste durch die Diebstähle. Deshalb kannst du beim nächsten Ladenbesuch auch etwas mitgehen lassen, weil der Laden ja eine Diebstahlpauschale schon eingerechnet hat.

Was hat das Tempolimit mit Verkehrstoten zu tun? Die Toten, die unverschuldet in die Mitleidenschaft gezogen werden, sind in den allermeisten Fällen innerörtlich (oder außerörtlich, auf Landstraßen), wo Tempolimits immer existieren. Dies verstehst du scheinbar leider nicht immer noch nicht.

Ivo verstehst du es nicht? Weshalb sollte auf Autobahnen ohne Tempolimit eine gefahrene Geschwindigkeit von 150km/h eine Straftat darstellen?

So wie du dich über das "ultratödliche" Covid19 Virus äußerst, hast du wohl ziemlich Angst vor dem "Tod".

Glückwunsch zur Pensionierung.

Genau, deshalb lässt du dich auch komplett durch die Covid19 Maßnahmen verblenden und betitelt jeden, der auch nur eine Kritik gegenüber unbegründeten Grundrechtseingriffe äußert.

Ivo, eine kleine Hilfestellung dass du es verstehst: Jemand der schnell auf der Autobahn unterwegst ist, ist nicht automatisch ein Raser. Ein Raser ist jemand, der ein Rennen auf der Autobahn macht. Aber bleib lieber beim Fahrrad, +130km/h scheint wohl zu gefährlich zu sein, nicht dass du mit deinem Auto dann die Kontrolle verlierst und jemanden vom Leben stoßt.
Soviel Dummheit in einem einzigen Beitrag und dazu noch soviel Unwissenheit und Verteidigung von Rasern, stimmt schon, nicht alle sind Raser, aber es gibt auch jede Menge Raser die kein Autorennen fahren und du bist wieder komplett am Thema vorbei. Ob es dir gefällt oder nicht, ich weiß, dass ich sterben werde, ich kenne den Zeitpunkt nicht, was du machst ist einfach das Verharmlosen von Raserei und du hast noch immer nicht begriffen worum es da geht, genau so wenig warum beim Coronavirus manche Maßnahmen notwendig sind.
Ich erspare dir weitere Peinlichkeiten, wie du bewiesen hast ist es bei dir mit den Fakten auch nicht soweit und ich habe keine Lust jedem Idioten Mathe-Unterricht zu geben, der zwar tödliche Raserei für in Ordnung befindet, aber das Klauen einer Schokolade durch ein Kind als Schwerbrechen definiert.
Komm mal runter von deiner rechtsextremen Positionen und bemühe mal dein Hirn, falls sowas überhaupt vorhanden ist beim schlechtesten Mitarbeiter des Jahres.

Hier ein ziemlich interessantes Interview mit dem Klinikchef der größten Klinikkette in Deutschland.

Was sagt unser Balkanforum Chefepidemiologe Ivo dazu? Ist diese Covid19 Krise wohl doch nicht so schlimm, wie die Regierung immer so propagiert?
Man sollte weiterhin blind vertrauen, geht schon alles in die richtige Richtung.

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...ch-dramatisch-ist-die-Lage-derzeit-nicht.html
Wurde doch schon etliche Male widerlegt, aber passt in dein rechtsextremes Weltbild und ich bin weder Chefepidemologe noch sonst was, aber du gibst dich als solcher aus. Nochmals für ganz Intelligenzbefreite, es fehlt am notwendigen Pflegepersonal. Ich habe wirklich keine Lust mit Idioten zu diskutieren, die tödliche Raserei in Ordnung finden, aber das Klauen einer Schokolade als Schwerverbrechen kriminalisieren möchten. Du musst dir doch selber hochnotpeinlich sein.
Aber ich kann dir z.B.: dies hier zeigen und das Pflegepersonal auf den Intensivstationen kann solche Schwurbler überhaupt nicht mehr ab.

Oder auch ein Video aus Österreich

Womit er aber möglicherweise nicht Unrecht hat.
Es gibt auch in Deutschland den Verdacht dass die meisten Intensivpatienten Migrationshintergrund haben. Staatliche Informationskampagnen wären wohl hilfreich.
Gerade dazu einen Artikel in der heutigen Bild gefunden.
Es muss ja nichts heißen wenn die deutliche Mehrheit inländische Staatsangehörigkeit hat - deshalb können es trotzdem Migranten sein.
Ich kenne diesen Integrationsexperten nicht und bin selbst etwas überrascht.
abeb6726a1ab0c9f730e0d4fa372725e.jpg
Um darauf zurück zu kommen, in Österreich wird nicht nach Migrationshintergrund erhoben, sondern nach Staatsbürgerschaft und wer so eine Behauptung aufstellt, der lügt einfach und wer das Häusl im Wald kennt, der kennt auch die Motive der unwahren Aussage:

"Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) erhebt in Österreich die Staatsangehörigkeit von Covid-19-Intensivpatienten. Wie ein Pressesprecher der GÖG der APA auf Anfrage mitteilte, wurden von 1. Jänner 2020 bis 28. Februar 2021 insgesamt 5.790 Menschen aufgrund von Covid-19 intensivpflichtig. Davon seien 88,3 Prozent österreichische Staatsbürger gewesen. 8,5 Prozent stammten aus Drittstaaten und 3,2 Prozent aus weiteren EU-Staaten. Zusammengerechnet 11,7 Prozent der Menschen, die bis Ende Februar intensivpflichtig wurden, hatten also nicht die österreichische Staatsbürgerschaft."

Weshalb sollte auf Autobahnen ohne Tempolimit eine gefahrene Geschwindigkeit von 150km/h eine Straftat darstellen?

Eine Straftat ist es nicht, aber Dir scheint nicht bekannt zu sein dass die Gerichte in Deutschland mehr oder weniger ein Tempolimit auf den Autobahnen verhängt haben.
Es gibt ja diesen Paragraphen 1 der Strassenverkehrsordnung, nachdem man seine Geschwindigkeit immer den Gegebenheiten anzupassen hat. Und wenn man auf der Autobahn schneller als 130 km/h fährt bekommt man immer eine Teilschuld bei einem Crash - auch wenn die Sachlage eindeutig zu Ungunsten des Unfallgegners steht. Sind genügend entsprechende Urteile nachlesbar.
Beim Thema Corona teile ich Deine Argumentation gerne - um wieder zurück zum Thread zu kommen....

...
Beim Thema Corona teile ich Deine Argumentation gerne - um wieder zurück zum Thread zu kommen....
Natürlich tust du das, trotzdem ein "like" für den Rest. Teilst du auch seine Einstellung bezüglich geklauter Schokolade?
War nur eine rhetorische Frage, ich weiß, dass du diese Einstellung nicht teilst ;)

Es gehen auch einige Autobauer dazu über, Neuwagen maximal mit 180km/h zu begrenzen. Bei meine RAV4 ist es so und Renault hat auch eine Ankündigung dazu gemacht

...

Und hier eine Reportage von Intensivnetzwerktreffen "Versteckte Triage" in Wien.

"Doppelt so viel Patienten, wie offiziell gezählt. Infiziertes Personal trotz Impfung. Umfunktionierte OP-Säle. Versteckte Triage. Ein Protokoll des Wiener Intensivnetzwerktreffen zeigt dramatische Zustände."
...

"Die Intensivmediziner sind sich einig, dass es durch die Zählweise "den Anschein hat, dass (…) mehr Betten frei sind als eigentlich frei sind". Am Beispiel AKH hieß es zu diesem Zeitpunkt: "Laut Monitoring sind 22 belegte COVID-ICU Betten ausgewiesen, tatsächlich sind aber 33 Betten belegt und nur 3 freie Betten vorhanden. Auf der IMCU (Intermediate Care Unit/Überwachungsstation, Anm.) sind 15 Betten belegt. Statt den gemeldeten 22 Pat. Sind tatsächlich 48 in intensivmedizinischer Betreuung." Dementsprechend mussten zu diesem Zeitpunkt mehr als doppelt so viel Patienten intensivmedizinisch versorgt werden, als offiziell angegeben."

Zurück
Oben