Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Es gibt auch noch andere Folgeprobleme aus der wirtschaftlichen Katastrophe in die viele aufgrund der Politik von Merkel, Söder und Co. reingerutscht sind.
Kenne Geschäftsinhaber die ihre privaten Ersparnisse und ihre Altersversorgung in der Not aufgelöst haben um ihre Angestellten zu bezahlen.
Ich meine gelesen zu haben, dass es in Deutschland auch sowas wie "Kurzarbeit" gibt, also die Lohnkosten dafür vom Steuerzahler getragen werden, so wie in Österreich. Leider gibt es auch da Löcher. Ich kenne einen Unternehmer der sich an den Maßnahmen bereichert hat.
Und dann gibt's die berühmten Zombie-Unternehmen, die total pleite sind und nur deshalb noch existieren weil die Insolvenz aufgrund Corona noch nicht abgewickelt wurde.
Also was jetzt, zuerst jammern weil es an der Politik liegt, dass ein Geschäftsinhaber in Not geraten ist und dann kritisieren weil dieser Geschäftsinhaber noch nicht in der Insolvenz ist. Ich unterstelle hier genau das Gleiche wie du ;)
 
Die Schweden haben sich für die Toten in den ungeschützten Heimen in der 1. Welle entschuldigt - tolle Geste! ...
Tolle Geste? Dich hätte ich gerne gesehen wenn deine Mutter an den nicht gesetzten "Maßnahmen" wie in Schweden gestorben wäre. Meine Frau ist froh, dass es in Österreich doch auch Maßnahmen zum Schutz der älteren Bevölkerung gegeben hat, da eine ihrer Tanten leider in einem "Altenheim" betreut werden muss.
 
Ein guter Beitrag auch, warum gerade die ärmere Bevölkerung überproportional von der Pandemie betroffen ist.

"Ärmere Stadtteile sind stärker von Corona betroffen – die Ansteckungsgefahr ist höher und die ärztliche Versorgung schlechter. Auf der Hamburger Elbinsel Veddel fordern Ärzte der dortigen Poliklinik darum eine bevorzugte Imfung der Bewohner*innen"

 
Wenn ich ü80 werden sollte und entscheiden müsste ob meine Kinder arbeitslos werden und ihre Existens verlieren oder ob ich vielleicht an Corona erkranke und sterbe. Dann fällt mir die Entscheidung einfach
Auch mir würde diese Entscheidung einfach fallen, aber auch meinem Vater (90) oder meiner Schwiegermutter (89) aber auch meiner Tante. Hast du deine Kinder gefragt ob sie dies auch so sehen?
Meine Töchter würden es mir nie verzeihen, wenn ich mein Leben für einen Job für sie opfern würde. Ich vermute, deine Kinder auch nicht und genau so geht es den meisten Kindern bzw. Enkelkindern. Einen neuen Job kann man wieder finden.
 
Das sind die vorgesehenen Lockerungen in Österreich nach dem 19. Mai

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nochmals zu Indien, also wenn selbst Pakistan Hilfe anbietet, dann ist die Lage sehr ernst

"Angesichts der dramatischen Zuspitzung der Pandemie hat Indien Hilfsangebote aus aller Welt erhalten. Die USA sagten dem Land am Sonntag die Lieferung von Rohmaterialien für die Produktion des AstraZeneca-Impfstoffs, Medikamenten, Beatmungsgeräten und Schnelltests zu, teilte das Weiße Haus in Washington mit. Auch aus Frankreich, Großbritannien, Deutschland und sogar vom Erzfeind Pakistan kamen konkrete Hilfszusagen."

 
Lube?
043bc135f9c0036aecc5929538063061.jpg
Ja, is mal ne Ansage wa.
 
Das sind die vorgesehenen Lockerungen in Österreich nach dem 19. Mai

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wie man sieht, gibt es ab 19. Mai mehr Auflagen und Verpflichtungen als je zuvor. "Freiheiten" muss man mit der Lupe suchen. Immer wenn die Regierung das Wort "Lockerungen" in den Mund nimmt, kannst Du Dir sicher sein, dass die Regeln noch strenger und umfangreicher sind, als je zuvor.
Der Begriff "Lockerung" ist in Wahrheit längst zur gefährlichen Drohung geworden. Zudem ist es zur Mode geworden, dass am Ende des Evangeliums durch den vielgeliebten Bundeskanzler, immer auch der Zusatz erfolgt: "Die Länder können im Anlassfall aber wieder Beschränkungen einführen..." Der "Heiland" will keine Schuld auf sich laden.

Da ist mir ja der Teufel noch lieber. In der Hölle weiß man wenigstens woran man ist. Da kommt der Beelzebub und sagt: So, du wirst jetzt gegrillt und das wars dann.

Um nicht falsch verstanden zu werden - Ich stelle die Regeln nicht in Frage. Zumindest nicht alle. Aber wenn die Lage noch derart kritisch ist, wie so oft beschrieben, dann sollen sich die Wichtel am Rednerpult (ob sie jetzt zu kleine Ohren oder zu große Turnpatschen haben) zumindest die salbungsvollen Worte ersparen.
 
Zurück
Oben