Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Wie man sieht, gibt es ab 19. Mai mehr Auflagen und Verpflichtungen als je zuvor. "Freiheiten" muss man mit der Lupe suchen. Immer wenn die Regierung das Wort "Lockerungen" in den Mund nimmt, kannst Du Dir sicher sein, dass die Regeln noch strenger und umfangreicher sind, als je zuvor.
Der Begriff "Lockerung" ist in Wahrheit längst zur gefährlichen Drohung geworden. Zudem ist es zur Mode geworden, dass am Ende des Evangeliums durch den vielgeliebten Bundeskanzler, immer auch der Zusatz erfolgt: "Die Länder können im Anlassfall aber wieder Beschränkungen einführen..." Der "Heiland" will keine Schuld auf sich laden.

Da ist mir ja der Teufel noch lieber. In der Hölle weiß man wenigstens woran man ist. Da kommt der Beelzebub und sagt: So, du wirst jetzt gegrillt und das wars dann.

Um nicht falsch verstanden zu werden - Ich stelle die Regeln nicht in Frage. Zumindest nicht alle. Aber wenn die Lage noch derart kritisch ist, wie so oft beschrieben, dann sollen sich die Wichtel am Rednerpult (ob sie jetzt zu kleine Ohren oder zu große Turnpatschen haben) zumindest die salbungsvollen Worte ersparen.
Jetzt hör doch mal auf die Apokalypse herbeizureden. Du machst mir ja Angst.

Eigentlich braucht Deutschland eine neue Nationalhymne.
Einigkeit und Recht und Freiheit ist ja wohl nicht mehr...

90 Prozent weniger Spitalsaufnahmen schon nach erster Impfung. Die Covid- und Impfskeptiker werden sich auch dadurch nicht beeindrucken lassen
"Das hat eine neue schottische Studie ergeben, die Online von der britischen Medizin-Fachzeitschrift "The Lancet" veröffentlicht worden ist. Es handelte sich bei der Untersuchung von Eleftheria Vasileiou vom Usher Institute der Universität Edinburgh und ihren Co-Autoren um eine die Massenimpfungen in Schottland begleitende wissenschaftliche Studie. Vom 8. Dezember 2020 bis zum 22. Februar dieses Jahres wurden dort 1,331.993 Personen gegen Covid-19 geimpft. Das Durchschnittsalter der Immunisierten betrug 65 Jahre. Ihre nach der Erstimpfung erhobenen Daten bezüglich Erkrankung, Spitalsaufnahmen etc. wurden den Informationen der noch nicht Immunisierten gegenübergestellt. Der Gesundheits-Datensatz umfasste 99,9 Prozent der schottischen Bevölkerung (5,4 Millionen Menschen) aus 960 Hausarzt-Praxen."

Tut mir leid, aber diesen muss ich noch loswerden. Volles Risiko voraus.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

"Eine Stimmung ist das, fast wie bei der Aufhebung der Prohibition damals. Ein ganzes Land im Freudentaumel, überall Umarmungen, via Zoom halt. Hoteliers räumen die Besenkammern frei, weil die Zimmer unter der Buchungslast knapp werden. Die Gastwirte überlegen, die Tische zu stapeln und die ersten Schnitzel eventuell nicht zu verkaufen, sondern zu versteigern. Es ist als hätten wir ein Jahr lang unter Hunger und Durst leiden müssen, jetzt bekommen wir wieder feste und flüssige Nahrung vorgesetzt und deshalb will jeder am 19. Mai einen Tisch in einem Restaurant haben, Kosten egal, Hauptsache 19. Mai. Nicht 20. Mai, schon gar nicht 21. Mai. Wer bei der großen Öffnung am Tag X nicht dabei ist, der hat 2021 nicht gelebt."

"Ich freue mich schon auf die vielen Instagram-Postings, auf denen Menschen zu sehen sind, die ihren Kopf zwischen Handycam und Teller pressen konnten. Auf die glücklichen Gesichter der Society, die nun nicht mehr nach Dubai fliegen muss, um Spaß zu haben, sondern die sich jetzt in angesagten City-Lokalen wegsprengen kann. Die wirklichen und die unwirklichen Größen der Gesellschaft werden beiläufig erwähnen, wie wenig Mühe es sie gekostet hat, einen Tisch im hippen Lokal zu ergattern, man wisse wie schwierig das sei, aber der Wirt sei sich ihrer Prominenz durchaus bewusst und zudem ein guter Freund, auch wenn er noch nichts davon weiß."

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
90 Prozent weniger Spitalsaufnahmen schon nach erster Impfung. Die Covid- und Impfskeptiker werden sich auch dadurch nicht beeindrucken lassen
"Das hat eine neue schottische Studie ergeben, die Online von der britischen Medizin-Fachzeitschrift "The Lancet" veröffentlicht worden ist. Es handelte sich bei der Untersuchung von Eleftheria Vasileiou vom Usher Institute der Universität Edinburgh und ihren Co-Autoren um eine die Massenimpfungen in Schottland begleitende wissenschaftliche Studie. Vom 8. Dezember 2020 bis zum 22. Februar dieses Jahres wurden dort 1,331.993 Personen gegen Covid-19 geimpft. Das Durchschnittsalter der Immunisierten betrug 65 Jahre. Ihre nach der Erstimpfung erhobenen Daten bezüglich Erkrankung, Spitalsaufnahmen etc. wurden den Informationen der noch nicht Immunisierten gegenübergestellt. Der Gesundheits-Datensatz umfasste 99,9 Prozent der schottischen Bevölkerung (5,4 Millionen Menschen) aus 960 Hausarzt-Praxen."
Meine Eltern haben sich beide vor ein paar Tagen impfen lassen.

Mir geht es nicht um Impfskepsis sondern die unbekannte Variable die eben bleibt, denn unter normalen Umständen dürften die ganzen Impfungen nicht verabreicht werden. Alle haben nur eine Notfallzulassung. Bedeutet, kein Mensch weiß ob die Impfungen nach Monate oder Jahren Nebenwirkungen verursachen können, auch wenn man davon ausgeht das nach 6 Monaten nichts mehr auftreten sollte. Jetzt muss halt jeder für sich entscheiden ob er das potenzielle persönliche Risiko zum Wohle der Allgemeinheit in Kauf nimmt.

Jetzt hör doch mal auf die Apokalypse herbeizureden. Du machst mir ja Angst.
Ich rede von keiner Apokalypse, sondern vom "gelernten Leben in Österreich". Meinungen wie jene von Dir habe ich mir schon oft anhören müssen, auch schon in der Zeit vor Corona. Das blöde ist nur - und ich wünschte bei Gott, dass es nicht so wäre - ich habe letztendlich immer Recht bekommen. Wie oft musste ich mir schon anhören, ich sei ein unverbesserlicher Pessimist. Ich habe jenen dann entgegnet: Ganz falsch! Ich bin ein gnadenloser Realist!

Ich war vor etwas mehr als zwei Jahren klinisch tot und hatte das, was Andere als "Nahtoterfahrung" nennen. nun - alle Kirchengeher und Religionsfanatiker muss ich leider enttäuschen. Da ist nix mit hellem Licht, Erleichterung, Freude, Götter oder sonst so kirchlichem Schmafu. Da ist gar Nichts! Und es war auch kein Problem. Angeblich war ich ca. 2 Minuten weg. Hat jetzt eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir irgendwelche Besserwisser, Wichtigtuer und Heilsverkünder ganz ganz weit am Arsch vorbei gehen.

Für mich ist klar, dass dieses Virus deutlich schwerwiegender ist, als Alles was ich bisher erlebt haben. (Pest, spanische Grippe und Konsorten kenne ich zum Glück nicht.) Klar ist für mich aber auch, dass die Menschen NIEMALS vor derartigen Umwelteinflüssen zu schützen ist. Wir müssen unser Denken endlich frei bekommen vom Wunsch nach absoluter Sicherheit und dieser beschissenen "Vollkaskomentalität", wie wir sie ganz besonders im deutschsprachigen Raum haben.

Wer seine Freiheit für ein wenig mehr Sicherheit aufgibt, Wird am Ende Beides verlieren! So meinte es vor längerer Zeit Benjamin Franklin.
Jetzt frage ich Dich: Willst Du lieber Freiheit oder 100% Sicherheit?

Mir geht es nicht um Impfskepsis sondern die unbekannte Variable die eben bleibt, denn unter normalen Umständen dürften die ganzen Impfungen nicht verabreicht werden. Alle haben nur eine Notfallzulassung. Bedeutet, kein Mensch weiß ob die Impfungen nach Monate oder Jahren Nebenwirkungen verursachen können, auch wenn man davon ausgeht das nach 6 Monaten nichts mehr auftreten sollte. Jetzt muss halt jeder für sich entscheiden ob er das potenzielle persönliche Risiko zum Wohle der Allgemeinheit in Kauf nimmt.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wahrscheinlich ist (wieder) nur eine kleine Minderheit der Geimpften betroffen, dennoch beunruhigend..

FPÖ ist sich auch uneins, dabei kommen dann ganz skurrile Beiträge

"FPÖ OÖ-Chef Manfred Haimbuchner:
"FPÖ kein Auffangbecken für Coronaleugner"

Stimmt so nicht ganz, denn die gefährliche Covidiotenfraktion um Herbert Kickl, Michael Schnedlitz u. Impftotenerfinderin Dagmar Belakowitsch erfreut sich trotz toter und erkrankter Parteikollegen größter Beliebtheit."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich rede von keiner Apokalypse, sondern vom "gelernten Leben in Österreich". Meinungen wie jene von Dir habe ich mir schon oft anhören müssen, auch schon in der Zeit vor Corona. Das blöde ist nur - und ich wünschte bei Gott, dass es nicht so wäre - ich habe letztendlich immer Recht bekommen. Wie oft musste ich mir schon anhören, ich sei ein unverbesserlicher Pessimist. Ich habe jenen dann entgegnet: Ganz falsch! Ich bin ein gnadenloser Realist!

Ich war vor etwas mehr als zwei Jahren klinisch tot und hatte das, was Andere als "Nahtoterfahrung" nennen. nun - alle Kirchengeher und Religionsfanatiker muss ich leider enttäuschen. Da ist nix mit hellem Licht, Erleichterung, Freude, Götter oder sonst so kirchlichem Schmafu. Da ist gar Nichts! Und es war auch kein Problem. Angeblich war ich ca. 2 Minuten weg. Hat jetzt eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir irgendwelche Besserwisser, Wichtigtuer und Heilsverkünder ganz ganz weit am Arsch vorbei gehen.

Für mich ist klar, dass dieses Virus deutlich schwerwiegender ist, als Alles was ich bisher erlebt haben. (Pest, spanische Grippe und Konsorten kenne ich zum Glück nicht.) Klar ist für mich aber auch, dass die Menschen NIEMALS vor derartigen Umwelteinflüssen zu schützen ist. Wir müssen unser Denken endlich frei bekommen vom Wunsch nach absoluter Sicherheit und dieser beschissenen "Vollkaskomentalität", wie wir sie ganz besonders im deutschsprachigen Raum haben.

Wer seine Freiheit für ein wenig mehr Sicherheit aufgibt, Wird am Ende Beides verlieren! So meinte es vor längerer Zeit Benjamin Franklin.
Jetzt frage ich Dich: Willst Du lieber Freiheit oder 100% Sicherheit?
Jetzt hast du mich Jung, jetzt komm ich da nich mehr raus. Ich kämpfe natürlich an deiner Seite für die Freiheit!

Zurück
Oben