frank3
Ultra-Poster
Der Lockdown war streng. Allerdings war vorher speziell vor Weihnachten alles offen und die Leute stauten sich in den Einkaufsstraßen.In englischen Lockdown waren die Leute wochenlang eingesperrt. Ausser Arbeit. Lebensmittel kaufen, Arzt und max 1 x Sport draussen musste man im Haus bleiben. Trotzdem hat UK 127.400 Tote zu beklagen. Das ist mehr als jedes andere Land in Europa (Deutschland 82.000).
Das einzige was er raffinierter gemacht hat ist die Impfstoffbeschaffung. Aber die Zahlen in England sind wegen des Knüppel-Lockdowns von 60.000 Neuinfektionen pro Tag im Januar auf 6.000 Ende Februar gesunken. Da waren noch nicht mal 1 Millionen Menschen geimpft.
Das rauf und runter war heftiger als im deutschen Wischiwaschilockdown.
Am Anfang war es eine Katastrophe als gar nichts gemacht wurde. Vielleicht hat erst BJs eigene Erkrankung zu einem Umdenken geführt.
Die vielen Toten sind auch auf das dort extrem abgewirtschaftete Gesundheitssystem zurückzuführen. Viel zu wenige Betten generell
geschweige denn Intensivbetten. Das hatte er von den Vorgängerregierungen geerbt.
Mag sein dass ich als Fan des internationalen Fussballs etwas beeinflusst bin, aber vor Boris Johnson ziehe ich meinen Hut. Mit Fanprotesten hatten die Drahtzieher der Super League gerechnet, aber nicht damit dass sich ein tougher Politiker querstellt und so war der Spuk nach 48 Stunden vorbei.
Ob und wie er mit seinem Brexit klarkommt steht in einem anderen Buch.