Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Im Grunde genommen sollte man (mich selbst eingeschlossen) sich immer wieder mal solche Daten ansehen um festzustellen mit was für einem Blödsinn von angeblicher Pandemie wir uns eigentlich seit über einem Jahr beschäftigen.
3237e09d7737328d070224b01f489e2d.jpg
Ist das so? Ich würde sagen, dass ist eine Schwurblerkarte, die Quelle wäre auch interessant, ist aber irrelevant, weil auch die Daten irrelevant sind.
Nehmen wir nur mal Bayern her. Hat ca. 13,1 Mio Einwohner, davon sind insgesamt 582.000 an Corona erkrankt und über 14.000 gestorben. Also über 4% der bayrischen Bevölkerung sind an Corona erkrankt. So sieht es aus. Deine 0,48% wären aber nur 63.000 Personen die sich mit Corona infiziert haben.
Das sind Fake-News lieber Frank, wie sie auch gerne der eine oder andere Oberschwurbler bringt. Diese Karte geht daher nur von den momentan erkrankten Personen aus, was ja bei einer Pandemie/Epidemie völliger Unfug ist.

Ja und -denselben Unsinn gab's hier in Bayern und Baden-Württemberg auch. Mit dem Unterschied dass die Ausgangssperre eben noch strenger war als in Österreich. Ein paar Freunde aus Kärnten haben mich diesbezüglich immer wieder mal völlig zurecht bemitleidet.
Ja und einige deiner Kärntner-Freunde haben auch Kärntner zu einer Zeit bemitleidet als es dort einen harten Lockdown gab, nur haben deine Kärntner-Freunde nicht so herumgeheult wie du.
Ein Beitrag vom 26. April zu der Öffnung von Vorarlberg
"Die Corona-Entwicklung beurteilt der Statistiker Erich Neuwirth im PULS 24 Interview negativer als etwa Bundeskanzler Sebastian Kurz. Seit den Öffnungen würden "die Zahlen beständig bergauf" gehen. Er sehe auch keinen Grund, "warum das Steigen aufhören sollte", wenn die Maßnahmen so belassen würden. Es handle sich um eine "besorgniserregende Entwicklung", meint der Statistiker."
Zu Tirol, Wien, Niederösterreich und dem Burgenland
"So seien die Corona-Zahlen in Wien, Niederösterreich und dem Burgendland besonders stark gesunken, während sie in Rest-Österreich stabil geblieben seien. Gestiegen seien sie vor allem in Vorarlberg, hält Neuwirth fest. Verzerrt sei die Situation in Tirol, bemerkt der Statistiker im PULS 24 Interview. Die Inzidenz in Tirol liege deutlich über 200, wenn der Bezirk Schwaz, in dem weitreichende Impfungen durchgeführt wurden, herausgerechnet werde. "

Es gab ein Testkonzert in Barcelona und da gab es keine Neuansteckungen:

"Ein Testkonzert in Spanien unter strengen Coronavirus-Auflagen hat ermutigende Ergebnisse für die Wiederöffnung von Kultureinrichtungen erbracht. Es gebe „kein Anzeichen“, dass sich einer der 5.000 Teilnehmenden des Konzerts Ende März in Barcelona bei diesem Anlass mit dem Coronavirus angesteckt habe, sagte der an dem Experiment beteiligte Arzt Josep Maria Llibre gestern."
..
". Alle Besucher mussten vorher einen CoV-Antigen-Test machen und ein negatives Ergebnis vorlegen. Außerdem mussten sie FFP2-Masken tragen."
"Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wurde im Palau Sant Jordi eine besonders leistungsfähige Lüftungsanlage installiert. ..."

Da hätte ich noch ein wenig von der blaunen Schwurblerfront, sprich FPÖ. Es gibt tatsächlich Groupies die die schwere Corona Erkrankung von Haimbuchner, seines Zeichens Chef der FPÖ-Oberösterreich, als Schwindel sehen. Wochenblick, an wem erinnert mich das?
"FPÖ-NAbg. Susanne Fürst, keine besonders helle Leuchte in Sachen Corona, schleimt sich via Wochenblick bei Manfred Haimbuchner ein.
Dem Wochenblick, der unlängst wie NAbg. Dagmar Belakowitsch tausende Impftote erfunden hatte.

Die FPÖ-WählerInnen nehmen Haimbuchner dessen schwere Corona-Erkrankung nicht ab."
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Thema Migrationshintergrund und Corona schlägt jetzt endgültig auf.
Am Ende seiner Sendung sagt der Lanz "Ich habe gestern mit Herrn Lauterbach telefoniert und der hat erzählt er war in einem türkischen Verein und hat die Leute gefragt warum ihre Namen nicht auf den Impflisten sondern stattdessen auf den Intensivstationen auftauchen ". Studiogast Boris Palmer meinte dann dass seine Erfahrung ist dass man sofort zum Rassisten erklärt wird wenn man eine derartige Diskussion anfängt. Leider war die Sendung dann beendet.
Hab auf das RTL Nachtjournal umgeschaltet und dort kommt recht bald dasselbe Thema mit einem Bericht. Unter anderem hieß es dass Frauen mit Migrationshintergrund meinten durch die Impfung kann man keine Kinder mehr bekommen und Flüchtlinge würden sich nicht impfen lassen weil das Gerücht besteht dass Geimpfte am ehesten abgeschoben werden.
Bin gespannt wie diese Diskussion weitergeht.

Wie stehst du dazu? Da laut dir ja keine wirkliche Pandemie am Laufen ist, sollten dich angeblich impfunwillige Migranten nicht stören.

Ist das so? Ich würde sagen, dass ist eine Schwurblerkarte, die Quelle wäre auch interessant, ist aber irrelevant, weil auch die Daten irrelevant sind.
Nehmen wir nur mal Bayern her. Hat ca. 13,1 Mio Einwohner, davon sind insgesamt 582.000 an Corona erkrankt und über 14.000 gestorben. Also über 4% der bayrischen Bevölkerung sind an Corona erkrankt. So sieht es aus. Deine 0,48% wären aber nur 63.000 Personen die sich mit Corona infiziert haben.
Das sind Fake-News lieber Frank, wie sie auch gerne der eine oder andere Oberschwurbler bringt. Diese Karte geht daher nur von den momentan erkrankten Personen aus, was ja bei einer Pandemie/Epidemie völliger Unfug ist.
Und wo sind die Genesenen ?Jemand der wieder genesen ist, zählt ganz offiziell als Gesunder. Das ist eigentlich bei jeder Krankheit so. Von daher ist es völlig korrekt wenn man nur die aktiv Kranken für solche Zahlen nimmt.

Im Grunde genommen sollte man (mich selbst eingeschlossen) sich immer wieder mal solche Daten ansehen um festzustellen mit was für einem Blödsinn von angeblicher Pandemie wir uns eigentlich seit über einem Jahr beschäftigen.
3237e09d7737328d070224b01f489e2d.jpg
1. ist das Bild beschnitten (am unteren Rans fehlen ein paar Daten), 2. wurde die Grafik ohne Quellhinweis in einem Twitter-Accout von gewissen "OlafundSabrina" gepostet. Wenn Du diesen Account weiter verfolgst, sind diese beiden Figuren offenbar Organisatoren von diversen Demos.

Aber so ist das nun mal mit diesen asozialen Medien: Jeder Hetzuer, jeder Volltrottel, jeder Lügner und sonstige ungebildete Person kann dort schreiben und verbreiten was er will. Solange keine Titten und Schwänze abgebildet werden, wird da auch nichts gelöscht. In manchen Kulturen gibts halt mehr von diesen Wichtigtuern, woanders eben weniger.

Ich würde sagen, im "richtigen Leben" kann man solchen Losern ganz einfach mit dem Götz-Zitzat deren "Wichtigkeit" verdeutlichen. In der Generation, welche tagein-tagaus nur mehr ihren Taschenrechner streichelt, finden sich aber sofort tausende "Follower", welche in wirklichkeit noch viel vertrottelter sind.

Ich habe diese Karte unter dem Account von MDR aktuell gefunden (ist aber nicht von MDR):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Thema Migrationshintergrund und Corona schlägt jetzt endgültig auf.
Am Ende seiner Sendung sagt der Lanz "Ich habe gestern mit Herrn Lauterbach telefoniert und der hat erzählt er war in einem türkischen Verein und hat die Leute gefragt warum...
Ist denn unter 80 Millionen Deutschen niemand in der Lage, diesen Lauterbach ab zu stellen? Einfach ausschalten wie eine Nachttischlampe. Zumindest ihm nur ein ausgeschaltetes Mikro unter die Nase halten. Diese Person ist ja doch nur ein verhärmter Polit-Verlierer, der schon bei der CDU nichts geworden ist. Seit 2001 probiert er es halt bei der SPD. Aber eigentlich will ihn dort auch niemand.

Zurück
Oben