Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Wie stehst du dazu? Da laut dir ja keine wirkliche Pandemie am Laufen ist, sollten dich angeblich impfunwillige Migranten nicht stören.
Ich habe schon mal geschrieben dass es nicht um Migrantenhetze geht sondern darum dass in den Bereichen offensichtlich die Aufklärung nicht gut genug ist. Aber wie es der gute Boris Palmer gesagt hat - man wird ganz schnell in die entsprechende Schublade geschoben.
Ich persönlich habe mit Migranten kein Problem.

1. ist das Bild beschnitten (am unteren Rans fehlen ein paar Daten), 2. wurde die Grafik ohne Quellhinweis in einem Twitter-Accout von gewissen "OlafundSabrina" gepostet. Wenn Du diesen Account weiter verfolgst, sind diese beiden Figuren offenbar Organisatoren von diversen Demos.

Aber so ist das nun mal mit diesen asozialen Medien: Jeder Hetzuer, jeder Volltrottel, jeder Lügner und sonstige ungebildete Person kann dort schreiben und verbreiten was er will. Solange keine Titten und Schwänze abgebildet werden, wird da auch nichts gelöscht. In manchen Kulturen gibts halt mehr von diesen Wichtigtuern, woanders eben weniger.

Ich würde sagen, im "richtigen Leben" kann man solchen Losern ganz einfach mit dem Götz-Zitzat deren "Wichtigkeit" verdeutlichen. In der Generation, welche tagein-tagaus nur mehr ihren Taschenrechner streichelt, finden sich aber sofort tausende "Follower", welche in wirklichkeit noch viel vertrottelter sind.

Ich habe diese Karte unter dem Account von MDR aktuell gefunden (ist aber nicht von MDR):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die Karte macht im Netz die Runde und ist mir per WhatsApp zugeschickt worden.
Die Zahlen sind sicher nicht genau und niemand weiß wie hoch die Dunkelziffer ist.
Die Tendenz ist aber deutlich und besagt halt nun mal dass Corona eine unendlich hochgepuschte und völlig übertriebene Gefahr darstellt.
Wegen ein vielleicht zwei Prozent Gefahrenpotential wird der Rest der Menschheit in Geiselhaft genommen. Existenzen werden vernichtet, psychische Drucksituationen aufgebaut usw. und als Krönung dessen wird man noch dazu drangsaliert als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie zu dienen.

Ja und einige deiner Kärntner-Freunde haben auch Kärntner zu einer Zeit bemitleidet als es dort einen harten Lockdown gab, nur haben deine Kärntner-Freunde nicht so herumgeheult wie du.
Ich halte es Dir zu Gute dass Du einfach nicht informiert bist über den bayerischen Lockdown.
Zu keiner Zeit in der 2. und 3. Welle war ein Kärntner Lockdown strenger als dieser. Ausgenommen natürlich von dem zeitweise abgeriegelten Bezirk Hermagor.
Der einzige Unterschied bei der ersten Welle war dass der McDrive von McDonalds die erste Zeit in Kärnten damals geschlossen war. Das wars dann aber auch.
In Bayern wurde und wird ein nächtlicher Spaziergang zum Zigarettenautomat auf der gegenüber liegenden Straßenseite mit 500 Euro Strafe bedacht. Diese Fälle gab es tatsächlich-auch in Ingolstadt.

Die Karte macht im Netz die Runde und ist mir per WhatsApp zugeschickt worden.
Die Zahlen sind sicher nicht genau und niemand weiß wie hoch die Dunkelziffer ist.
Die Tendenz ist aber deutlich und besagt halt nun mal dass Corona eine unendlich hochgepuschte und völlig übertriebene Gefahr darstellt.
Wegen ein vielleicht zwei Prozent Gefahrenpotential wird der Rest der Menschheit in Geiselhaft genommen. Existenzen werden vernichtet, psychische Drucksituationen aufgebaut usw. und als Krönung dessen wird man noch dazu drangsaliert als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie zu dienen.
Genau das meine ich die ganze Zeit. Es wurde Dir (ungefragt) über den dämlichsten Messenger den es gibt, zugeschickt. Die Grafik kursiert einfach so herum. Du hast keine Chance, deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Du schickst es dennoch weiter und suggerierst damit Deine Zustimmung zur Aussag dieser Karte.
Wenn der Wahrheitsgehalt dieser Grafik nicht bekannt ist - wie willst Du wissen, ob da irgendwas hochgepusht oder übertrieben wurde?
Vonwegen Versuchskaninchen der Pharmaindustrie - Hast Du auch andere Impfungen bekommen? Ich denke da an die Impfungen, die man als Kleinkind bekommt (Masern, Diphterie, Röteln, Mumps, Windpocken, Polio, Hepatitis B, ...) . Die meisten davon sind Pflichtimpfungen und werden in der Regel als 6-fach-Impfstoff einem 1-jährigen Kind rein gedonnert. Meine Kinder und auch meine enkelkinder hatten jeweil mehrere Tage heftige Reaktionen.
Wurdest Du als Kleinkind gefragt?

Richtig.
Und der Richter der in Weimar neulich ein Urteil gegen die Maskenpflicht in Schulen fällte (wurde nach 2 Tagen von einer höheren Instanz wieder kassiert) musste eine Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen und der regierungskritische Bild-Chef wurde intern abgesägt.
Die Reaktionen auf die Aktion der Schauspieler wurde an anderer Stelle schon beschrieben.
Eine höchst bedenkliche Entwicklung in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es Dir zu Gute dass Du einfach nicht informiert bist über den bayerischen Lockdown.
Zu keiner Zeit in der 2. und 3. Welle war ein Kärntner Lockdown strenger als dieser. Ausgenommen natürlich von dem zeitweise abgeriegelten Bezirk Hermagor.
Der einzige Unterschied bei der ersten Welle war dass der McDrive von McDonalds die erste Zeit in Kärnten damals geschlossen war. Das wars dann aber auch.
In Bayern wurde und wird ein nächtlicher Spaziergang zum Zigarettenautomat auf der gegenüber liegenden Straßenseite mit 500 Euro Strafe bedacht. Diese Fälle gab es tatsächlich-auch in Ingolstadt.
Hermagor liegt genau wo? In Kärnten, zu dieser Zeit war ich beim Friseur, hat man in Hermagor nicht dürfen :mrgreen:
Hier ein Artikel zu Hermagor: https://kaernten.orf.at/stories/3090649/
Hier ein Artikel zum Lockdown in Kärnten: https://kaernten.orf.at/stories/3090430/
Ich halte Dir zu Gute, dass du ein Deutscher bist. Wie streng liegt im Auge des Betrachters.
Übrigens die 7-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg auf 251,8 gestiegen. Kärnten hat etwas über jener von Deutschland 161,6, Burgenland knapp unter 100, Niederösterreich und Wien sinken die Zahlen.
Österreich gesamt über jene von Deutschland: 168,2

Genau das meine ich die ganze Zeit. Es wurde Dir (ungefragt) über den dämlichsten Messenger den es gibt, zugeschickt. Die Grafik kursiert einfach so herum. Du hast keine Chance, deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Du schickst es dennoch weiter und suggerierst damit Deine Zustimmung zur Aussag dieser Karte.
Wenn der Wahrheitsgehalt dieser Grafik nicht bekannt ist - wie willst Du wissen, ob da irgendwas hochgepusht oder übertrieben wurde?
Vonwegen Versuchskaninchen der Pharmaindustrie - Hast Du auch andere Impfungen bekommen? Ich denke da an die Impfungen, die man als Kleinkind bekommt (Masern, Diphterie, Röteln, Mumps, Windpocken, Polio, Hepatitis B, ...) . Die meisten davon sind Pflichtimpfungen und werden in der Regel als 6-fach-Impfstoff einem 1-jährigen Kind rein gedonnert. Meine Kinder und auch meine enkelkinder hatten jeweil mehrere Tage heftige Reaktionen.
Wurdest Du als Kleinkind gefragt?
Bzgl der Karten kann jeder selber rechnen und kommt auf ähnliche Zahlen.
Nimm einfach die aktiv Kranken (Kranke minus Genesene minus Tote) und teile sie durch die Gesamtbevölkerung. Mal 100 und Du hast den % Anteil der Kranken und die anderen sind die Gesunden.
Thema Impfung:
Die von Dir genannten sind seit zig Jahren getestet und geprüft. Sämtliche Nebenwirkungen sind bekannt.

Und wo sind die Genesenen ?Jemand der wieder genesen ist, zählt ganz offiziell als Gesunder. Das ist eigentlich bei jeder Krankheit so. Von daher ist es völlig korrekt wenn man nur die aktiv Kranken für solche Zahlen nimmt.
Natürlich, war ja bei der Pest auch so, mal abgesehen von der zweifelhaften Herkunft dieser Karte. Nein, ist nicht korrekt, den auch wenn jemand genesen ist, bedeutet es nicht, dass de Virus nicht weitergegeben werden kann.
Lies mal, wahrscheinlich sind da aber zu viele Buchstaben, weil eben ziemlich komplex. Von mir aus geh ohne Maske mach mit bei den Leerdenker-Demos, vielleicht gibt es dann noch Hilfe für dich in der Intensivstation. Du zählst jetzt zu den Hochrisikopatienten, denk mal darüber nach.

Zurück
Oben