Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Reitschuster ist nicht dumm und er versteht durchaus sein Handwerk, allerdings versteht er es auch sehr gut Fakten und Schlüsse zu ziehen welche (nur) seiner Meinung entsprechen.
Er stellt den Politikern unangenehme Fragen worauf diese immer mal gerne ins Schleudern kommen. Und das ist aber das was wir heutzutage brauchen. Nicht diese weichgespülten ständig nur Panik erzeugenden Mainstreammedien. Jan Josef Liefers hat z.B. genau darauf hingewiesen.
Bei der Pressekonferenz war er nicht mal selbst vor Ort. Aber er hat Dinge gezeigt die Andere verschweigen.
Nur durch Journalisten wie ihn wird die Öffentlichkeit überhaupt darüber informiert dass dieser Pfleger harte Kritik an Spahn und Wieler ausgeübt hat. Ich hätte das z.B. nicht mitbekommen und ich lese sehr viel bei der ganzen Thematik.

Nö, man kann es einfacher beschreiben.
Von Dir hätte ich hier eher ein paar Hintergrundinfos über den harten Lockdown in der Türkei erwartet - das wäre mal etwas sinnvolles.
Ansonsten such Dir Threads mit vielen Bildern wenn Du welchen mit etwas anspruchsvolleren Informationen und ein paar Zahlen nicht folgen kannst.

Übrigens - die Zahlen fallen. Deutschland Inzidenz unter 150. Alarm bei der Bundesregierung, Spiegel und Focus.
Vielleicht sollte man noch mehr Kinder testen um wieder auf leichter zu verkaufende steigende Zahlen zu gelangen.
In Holland, Schweden und in der Schweiz - also dort wo Restaurants und Läden offen sind, fallen die Zahlen genauso - darf doch nicht wahr sein.
Die schummeln doch bestimmt. Das gehört unbedingt klargestellt.

die Zahlen fallen. Deutschland Inzidenz unter 150. Alarm bei der Bundesregierung, Spiegel und Focus.

Quelle dafür dass “Alarm” herrscht? Gibt’s nicht, wissen wir beide. Aber in Trollmanier wolltest halt mal ein bisschen Empörung schüren.

Für der Regierung ist eine sinkende Inzidenz positiv, weil damit die Wirkung des aktuellen Lockdowns bestätigt wird

Er stellt den Politikern unangenehme Fragen worauf diese immer mal gerne ins Schleudern kommen. Und das ist aber das was wir heutzutage brauchen. Nicht diese weichgespülten ständig nur Panik erzeugenden Mainstreammedien. Jan Josef Liefers hat z.B. genau darauf hingewiesen.
Bei der Pressekonferenz war er nicht mal selbst vor Ort. Aber er hat Dinge gezeigt die Andere verschweigen.
Nur durch Journalisten wie ihn wird die Öffentlichkeit überhaupt darüber informiert dass dieser Pfleger harte Kritik an Spahn und Wieler ausgeübt hat. Ich hätte das z.B. nicht mitbekommen und ich lese sehr viel bei der ganzen Thematik.
Attila hat auch kritische Fragen gestellt und Kritik geübt ...

Wirklich ins Schleudern kommen nur seine Groupies. Wo war der unfähige Journalist als der Sozialstaat zerlegt wurde? Hat er die Privatisierung des Gesundheitssystems damals überhaupt thematisiert? Wahrscheinlich hat er gejubelt weil es privatisiert wurde. Da fällt mir ein, auch du bist ja so ein Privatisierungsanhänger oder Rücksicht auf Verluste.
Und ehrlich, wenn jemand ihm solche Fragen stellen würde, dann käme er auch gewaltig ins Schleudern, aller Wahrscheinlichkeit nach würde er sich bis ...blamieren mit zumindest Bremsstreifen in der Unterhose.
Freundschaft Hochwürden

Ich finde der Reitschuster passt nicht so leicht in das klassische schwarz-weiss Schema.

Interessanterweise war sein Schwerpunkt bis vor wenigen Jahren Russland. Er hat Lt Wikipedia extrem Putin- kritische Bücher geschrieben und warnte vor westlicher Naivität ggü Russland, auch beim Ukrainekonflikt. Damit steht er diametral entgegen der bei vielen seiner heutigen Zuschauer verbreiteten Bewunderung für Putin als Kämpfer gegen die "westlichen Lügenregime".

Ofensichtlich hat er sich als freier Journalist ohne festes Gehalt in den letzten Monaten einfach der Erwartungshaltung seiner spendenden Leser immer mehr angepasst und ist inzwischen zu einer Empörungs-Show gewordeb.

Grundsätzlich finde ich gut dass er bei der Bundespressekonferenz ist, aber die Fragen die ich von ihm gehört habe waren v. A. Selbstdarstellung. The Show must go on. Am Ende müssen wir alle erstmal schauen, dass genug Geld reinkommt...

Ich finde der Reitschuster passt nicht so leicht in das klassische schwarz-weiss Schema.

Interessanterweise war sein Schwerpunkt bis vor wenigen Jahren Russland. Er hat Lt Wikipedia extrem Putin- kritische Bücher geschrieben und warnte vor westlicher Naivität ggü Russland, auch beim Ukrainekonflikt. Damit steht er diametral entgegen der bei vielen seiner heutigen Zuschauer verbreiteten Bewunderung für Putin als Kämpfer gegen die "westlichen Lügenregime".

Ofensichtlich hat er sich als freier Journalist ohne festes Gehalt in den letzten Monaten einfach der Erwartungshaltung seiner spendenden Leser immer mehr angepasst und ist inzwischen zu einer Empörungs-Show gewordeb.

Grundsätzlich finde ich gut dass er bei der Bundespressekonferenz ist, aber die Fragen die ich von ihm gehört habe waren v. A. Selbstdarstellung. The Show must go on. Am Ende müssen wir alle erstmal schauen, dass genug Geld reinkommt...
Genau das was ich von seinem "Journalismus" halte. Mit reinen Fakten und Recherchen ist nicht mehr viel Geld zu verdienen, da muss schon ein wenig Desinformation, Hass und Hetze her, egal gegen wen.

Zurück
Oben