Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Boris Reitschuster, Argo Nerd und manch Andere stehen für einen zur Zeit dringend notwendigen freien und kritischen Journalismus der sich deutlich von den regierungstreuen Medien abhebt.
Tut mir leid, aber Polemik und Feindbilder bedienen ist absolut kein kritischer Journalismus, sondern fällt in die Sparte Desinformations- Hass- und Hetzmedien. Genau was diese 2 Möchtegern-Journalisten versuchen.
Made myday :toothy2:

Die Kritik v.a. an Spahn war deutlich. Es gibt zu wenig Personal und das war auch vor Corona tendenziell schon so wenn ich ihn richtig verstanden habe. Das sollte man gerne in der Presse mal stärker thematisieren.

Mich wunder aber auch, dass du dich über den Auftritt so freust. Du behauptet ja ernsthaft, dass auf vielen Intensivstationen nix los wäre. Dass die Zahlen vom DIVI Register etwas anderes sagen ist eine Sache, aber mit Zahlen hast du es eben nicht. Aber nun sagt der Mann da es auch.

Reitschuster hat dann die Ausführungen zum traurigen Alltag mit Covid-Patienten auf den Intensivstationen ganz ans Ende gestellt. Er weiss natürlich, dass seine Stammzuschauer solche Berichte nicht gerne hören. So wie du möchten sie auch lieber glauben, dass Corona stark übertrieben dargestellt wird und uns ein Horrorszenario verkauft werden soll. Da passen die Schilderungen des Pflegers nicht ins Bild. Aber diesen Teil einfach ganz weg zu lassen hat sich Reitschuster dann wohl nicht getraut.

Es ist echt ermüdend mit Deinen Tatsachenverdrehungen, denn es ist genau umgekehrt dass die regierungstreuen Medien auch auf diese Pressekonferenz hinweisen und genau die Teile mit den kritischen Bemerkungen des Pflegers weglassen.
Intensivstationen sind immer voll, weil damit die Kliniken Geld verdienen- aber nicht speziell wegen Corona.

Boris Reitschuster, Argo Nerd und manch Andere stehen für einen zur Zeit dringend notwendigen freien und kritischen Journalismus der sich deutlich von den regierungstreuen Medien abhebt.
Reitschuster ist nicht dumm und er versteht durchaus sein Handwerk, allerdings versteht er es auch sehr gut Fakten und Schlüsse zu ziehen welche (nur) seiner Meinung entsprechen.

Passt irgendwie auch hierher

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wenn man sowas liest, nur traurig

"Indien hat weltweit als erstes Land an einem Tag mehr als 400.000 Corona-Neuinfektionen, 3.523 Menschen starben, Krankenhäuser und Krematorien sind überfüllt."

Na klar bei 1,3 Milliarden Menschen sterben an einem tag 3523 Menschen und alles ist überlastet und überfüllt. Besonders die Krematorien , bei den Krankhäusern kann ich es verstehen. Da gibt es net viele in Indien .

Aber lasst uns mal die Zahlen vergleichen mit der Deutschen Bevölkerung. Indien hat 15,66 mehr Bevölkerung als Deutschland ,teil man die 400.000 Infektionen durch 15,66 macht dies genau 25.542, genau die selben Zahlen wir in Deutschland die letzten 2 Wochen ,wo sich zischen 20.000-30.000 am tag Infiziert haben :lol: .

Teilt man die 3523 tote durch 15,66 mach dies 224 tote verglichen mit der Bevölkerung Indiens und Deutschland , also haben die Inder weniger Tote, heute sind in Deutschland 232 gestorben.

Hauptsache Panik schieben in den Medien

Na klar bei 1,3 Milliarden Menschen sterben an einem tag 3523 Menschen und alles ist überlastet und überfüllt. Besonders die Krematorien , bei den Krankhäusern kann ich es verstehen. Da gibt es net viele in Indien .

Aber lasst uns mal die Zahlen vergleichen mit der Deutschen Bevölkerung. Indien hat 15,66 mehr Bevölkerung als Deutschland ,teil man die 400.000 Infektionen durch 15,66 macht dies genau 25.542, genau die selben Zahlen wir in Deutschland die letzten 2 Wochen ,wo sich zischen 20.000-30.000 am tag Infiziert haben :lol: .

Teilt man die 3523 tote durch 15,66 mach dies 224 tote verglichen mit der Bevölkerung Indiens und Deutschland , also haben die Inder weniger Tote, heute sind in Deutschland 232 gestorben.

Geht es noch komplizierter?

Krematorien denke ich mal ist ne harte Übertreibung aber das mit den Krankenhäusern stimmt schon auch wenn die nur prozentual gemessen an der Bevölkerung die selben Infektionszahlen wie in Deutschland haben ist das in Indien eine Katastrophe deren Gesundheitssystem ist 3 Welt.
Geht es noch komplizierter?
Hast du Mathe Nachhilfe in der Jurte genommen oder wie?:greco:

Zurück
Oben